1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

farbe vom baby

Diskutiere farbe vom baby im Pferdezucht Forum; da ich ja total neugirig bin was das fohli für ne farbe bekommen wir wolle ich mal fragen ob einer von euch weiß was bei einem norweger und einem...

  1. littledesteny

    littledesteny Neues Mitglied

    da ich ja total neugirig bin was das fohli für ne farbe bekommen wir wolle ich mal fragen ob einer von euch weiß was bei einem norweger und einem braunen für ne farbe raus kommen kann.
    weiß das einer vielleicht??
    lg
     
  2. Canyon

    Canyon Inserent

    hmmm... ich glaube, dass kannst du so pauschal nicht sagen, denn das hängt von dominanten Vererbung ab. Ist der Norweger reinrassig und sind alle Ahnen des braunen Pferdes braun? Denn wenn dort Füchse, Schimmel, Rappen und und und sind, kann natürlich eine Vielfalt von Farbenvariationen rauskommen. :1:
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Wir können ja Wetten abschließen... :laugh:

    Also ich sag: Dunkelfalbe (so wie die Grundfarbe unter den weißen Flecken von Josys Billy!)!


    LG, Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2010
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Ich tippe auch auf dunkelfalbe aber nich soo Breaun wie die Flecken von Billy sondern eher ins Gräuliche gehend.
     
  5. Fjordfan

    Fjordfan Inserent

    Ich kenne so einige Norwegermischlinge und die gingen bis auf wenige Ausnahmen ins dunkelbraunfalb. Hab auch eine - aber ich kenn den Vater nicht.

    Aber warum Norweger mixen? Es gibt sooo wenig gute Fjords - dann doch lieber was für die Reinzucht tun - teuer sind die Decktaxen echt nicht - schade...
     
  6. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.


    Fjordilein :1: - sie hat ne Traberstute, nicht eine Norwegerstute... :wink:

    Ich muß übrigens sagen, daß so ein Mix genau MEINS wär (OK, OK, Araber wär natürlich noch besser als Traber, aber...)! :laugh:

    Fjordilein - sichere Deine guuut... :mask: :wink:
    (Wie gehts ihr denn?)


    LG, Charly
     
  7. Streunerin

    Streunerin Inserent

    :eek2: Im ersten Beitrag steht doch Norweger und Brauner mixen....
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    schwarz, braun, falb -

    dies in allen hell- und dunkeltönen kann da rauskommen. was anderes nicht.
     
  9. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Sie hat eine Norweger-Trabermixstute und die scheint gedeckt worden zu sein:D so wie ichs verstehe und wenn mich meine erinnerung nicht täuscht.
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Nö. :1:
    Stute = Traber = braunes Fell,
    Hengst = Norweger = Falbe.


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

farbe vom baby - Ähnliche Themen

Literarischer Leckerbissen - Pferdefarben früher
Literarischer Leckerbissen - Pferdefarben früher im Forum Medien
Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe
Das durchschnittliche Forumspferd: Farbe im Forum Pferde Allgemein
Welche halfterfarbe passt zu einem braun weißem deutschen Reitpony
Welche halfterfarbe passt zu einem braun weißem deutschen Reitpony im Forum Ausrüstung
Farbe Quarter Horse
Farbe Quarter Horse im Forum Pferderassen
Pferdefarben
Pferdefarben im Forum Pferdezucht
Thema: farbe vom baby