1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Farbwechsel

Diskutiere Farbwechsel im Pferdezucht Forum; Hey, Hat jmd Erfahrung mit Farbwechsel? Mich würde interessieren warum mein Scheckpony immer mehr weiße Stichelhaare besonders am Bauch bekommt...

  1. KikiundPeppi

    KikiundPeppi Neues Mitglied

    Hey,

    Hat jmd Erfahrung mit Farbwechsel? Mich würde interessieren warum mein Scheckpony immer mehr weiße Stichelhaare besonders am Bauch bekommt er schon wie Flecken. Kein Satteldruck oder so denn er hat es auch am Po, am Hals an den Beinen und co ... also er ist ein Endmaßpony Wallach, Rasse Huzule aus Polen... seine eltern sind bekannt, Namen kenn ich leider nicht auswendig werde ich aber auch gleich nach schauen☺️ anfangs hattet er nicht mal stichelhaare am
    Bauch Kann es sein, dass er vllt mehr Flecken bekommt oder ganz weiß wird?

    Dankeschonmal

    Kiki
    Freu mich über jede Antwort
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Er kann einfach ein Schimmel sein (werden). ;)


    LG, Charly
     
  3. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Es gibt sogenannte "Porzellanschecken", die können glaube ich im Lauf der Zeit immer mehr ausschimmeln und sogar ganz weiß werden.
     
    Frau Horst und Charly K. gefällt das.
  4. silke170

    silke170 Hetzjagdgeschädigt

    Ja, mein erstes Pony gekauft als hübsche schwarzschecke, später dann Schimmel mit blauen Augen.
     
    ulrike twice gefällt das.
  5. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wenn es ganz weiß wird, hast du im trockenen Zustand dann einen Schimmel, im nassen einen Schecken, weil man noch die dunkle Haut sehen wird. :)

    Soll wohl ein ausschimmelnder Porzellanschecke sein.
     
    ulrike twice gefällt das.
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Nö Charly, weil wenn der durch Papiere bewiesen ein reiner Huzule ist kann er kein Schimmel werden.
    Die kommen da nicht vor.

    Aber wir haben auch so einen Stichelhaarigen Schecken im Stall...
    Darum meinen immer alle das sei ein Pony Opa.[​IMG]

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  7. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Vielleicht ist er als Schecke durchgegangen, weil keiner in Frage gestellt hat, ob er Schecke und Schimmel gleichzeitig sein kann.
     
  8. KikiundPeppi

    KikiundPeppi Neues Mitglied

    Dankeschön für eure Antworten, dann bin ich gespannt und warte mal wie in den nächsten Wochen/Monaten vor allem mit dem Fellwechsel sich ändert ... hoffentlich wird er nicht weiß hab nämlich so ein wälzer am nur im matsch und wenn er weis wird, wird das putzen sehr lange dauern. ich bin gerade auf der suche nach seinen vorfahren, er hat ein stammbau mit Vater/ Mutter, Großeltern und Urgroßeltern und so, hab ne weile zu suchen ob er tatsächlich reinrassig huzule ist und wie die alle aussehen... wo such ich die Eltern denn am besten? Google?
     
  9. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Ja, für sowas macht Google bestimmt am meisten Sinn, denn die deutschen Plattformen führen überwiegend Deutsche Reitpferde.

    Du kannst die Namen oder auch die Lebensnummern googeln, oder mehrere Namen aus der Linie eingeben, um die Chance zu erhöhen, was zu finden.
     
  10. KikiundPeppi

    KikiundPeppi Neues Mitglied

    okay prima ... ich werde mich mal umschauen... ich muss mal noch bisschen polnisch lernen da ich leider kein wort im pass versteh und der übersetzter kann mir auch nicht helfen
     
Thema: Farbwechsel