1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faul ? oder noch unsicher ?

Diskutiere Faul ? oder noch unsicher ? im Pferde Allgemein Forum; das alte thema - meine neue stute :biggrin: ich hab mal ne frage: die gute steht ja mit meinem großen wallach immer draußen, koppel auslauf. er...

  1. Sonnenblume1983

    Sonnenblume1983 Inserent

    das alte thema - meine neue stute :biggrin:
    ich hab mal ne frage:
    die gute steht ja mit meinem großen wallach immer draußen, koppel auslauf. er ist mit seinen 23 der gemütliche, nur kein stress und nicht unnötig bewegen. sie (10) benimmt sich wenn sie mit ihm draußen ist genauso. passt sie sich ihm nur an? oder ist sie auch bissl träge? ansonsten alleine ist sie jetzt keine schlaftablette, aber auch kein aufgedrehtes eichhörnchen...
    aber seid ich sie habe ist sie kein einzigstes mal gedrabt oder geschweigenden galoppiert,...
    was meint ihr?? wenn sie draußen sind fressen sie, und wenn sie nicht fressen stehen sie am tor und stehen, und stehen und stehen :SLEEP:.........
     
  2. Cordina

    Cordina Inserent

    Was ist dein Problem? Dass dein Pferd sich auf der Weide nicht bewegt? Warum sollte es? Wenn es in Ruhe grast, hat es einfahc nicht das Bedürfnis sich dabei zu bewegen. Das ist doch völlig normal. Und bei der Hitze zurzeit hat sie wahrsch noch weniger Bewegungsdrang.
     
  3. lecomte

    lecomte Inserent

    Ich denke auch, dass du dir unnötig Sorgen machst. Hat ja auch Vorteile, wenn sie auf der Wiese nicht so herumtobt, da dann die Verletzungsgefahr kleiner ist!
     
  4. Sonnenblume1983

    Sonnenblume1983 Inserent

    ja schon, aber meine anderen( und auch andere die ich kenne) erfreuen sich ab und zu des lebens und traben wenigstens ein wenig, einfach nur so ein wenig "rumhüpfen" aber sie ist draußen genauso begeistert wie in der box. oder hab ich etwa ein total ausgeglichenes pony :biggrin: ?
    ne mal scherz beiseite, dachte halt nur, weil ich in der art noch keines gehabt bzw gesehen habe. (bei uns ist es heute kühl :yes: )
     
  5. Cordina

    Cordina Inserent

    och, also das ist bei uns genauso. Die stehen zu 7. auf der Wiese und grasen gemtlich und hin und wieder sticht einen der Hafer und galoppiert ein bisschen blöd herum. Mal lässt sich jem anstecken und rennt mit, mal bleiben alle stehen. Nur die 2 Hafis und einePonystute die grasen immer weiter egal was passiert.
     
  6. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Ich denke es kommt schon auf die Herde an, ob Pferde sich viel bewegen oder nicht. Bei uns ist es so, dass immer die gleichen Pferde ein kleines Rennen anzetteln (wenn überhaupt - meistens gibts am Anfang kurz bissl Getobe, und dann wird gefressen). Wenn die mal nicht da sind, bewegen sich die anderen auch nicht viel.
    Wenn dein Pferd jetzt selber nicht so die große Rennerin ist, sondern eher "Mitläufer" :wink: , dann ist es ja nicht verwunderlich, dass sie bei der gemütlichen Gesellschaft nicht so die Lust hat, rumzurennen.
     
Die Seite wird geladen...

Faul ? oder noch unsicher ? - Ähnliche Themen

Pferd gibt plötzlich Vorderhufe nicht mehr (Strahlfäule)
Pferd gibt plötzlich Vorderhufe nicht mehr (Strahlfäule) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Problem beim Antraben/"Faules" Pferd
Problem beim Antraben/"Faules" Pferd im Forum Allgemein
Weiche Hufe / Strahl Fäule?
Weiche Hufe / Strahl Fäule? im Forum Äußere Erkrankungen
Gibt es wirklich keine faulen Pferde?
Gibt es wirklich keine faulen Pferde? im Forum Pferde Allgemein
Faule Reitbeteilligung
Faule Reitbeteilligung im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Faul ? oder noch unsicher ?