1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Faules Pferd

Diskutiere Faules Pferd im Haltung und Pflege Forum; Hallo Ich habe ein Problem, also mein Pferd ist sehr faul. Ich habe es schon mit vielen Dingen versucht ihn aufmerksamer zu machen. Gut,...

  1. _Jennifer_

    _Jennifer_ Inserent

    Hallo

    Ich habe ein Problem, also mein Pferd ist sehr faul. Ich habe es schon mit vielen Dingen versucht ihn aufmerksamer zu machen. Gut, eigentlich ist er garnicht so faul. In außritten gewinnt er rennen gegen die schnellsten Pferde im Stall und dafür brauche ich nicht einmal Hilfsmittel wie Gerte oder Sporen. Im Springen ist er eigentlich auch reht zügig. Aber sobald es ans Dressurreiten geht will er nicht mehr so recht. Man könnte jetzt sagen, dann reite doh einfach keine Dressur, aber der Besi möchte das gerne. Und jetzt meine Frage: gibt es irgenwie Futter, was dagegen helfen könnte, oder wisst ihr anderer Tipps und Tricks?
    Danke schnmal im Vorraus

    PS: Wenn es so einen Thread schon in der Form gibt, dann tut es mir leid, ich aber habe keinen Gefunden. :)
     
  2. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    was machst du denn wenn du dressur reitest? vielleicht langweilt er sich ja?
     
  3. _Jennifer_

    _Jennifer_ Inserent

    Ich reite viele Seitwertsgänge in allen Gangarten. Außerdem reite ich viele Tempounterschiede (Mitteltrab-Halten, Traben-Halten) eigentlich alles, was die Durhlässigkeit des Pferdes fördert. Momentan bin ich dabei ihm das angallopieren ausm Shritt beizubringen.
     
  4. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Unsere Pferde lassen sich immer ganz gut motvieren, wenn man was mit Stangen einbaut und das wichtigste find ich ist das Loben. Mein Pferd war am Anfang auch nicht soo begeistert und immer recht schnell verunsichert. Sobald ich angefangen hab ihn für jede Kleinigkeit richtig zu loben macht er viel lieber mit.
     
     
  5. _Jennifer_

    _Jennifer_ Inserent

    Er macht ja auch eigentlich mit. Stangenarbeit mache ich vorallem beim longieren, aber ih werde es dann auch mal bei der Dressur versuhen. Er möchte ja auch wohl mitmachen, jedenfalls habe ich das gefühl, aber ihm fehlt das Grundtempo in Schritt und Trab, aber sobald ich ihn vorwärtstreiben möchte mit Bein hebt er sich raus.
     
  6. A-n-n-a-

    A-n-n-a- Inserent

    Hast du schon mal versucht deinen Schenkeldruck zu varieren? Wenn er sich leich raus hebt, dann ist es wohl zu viel.
    Meine Freundin hat auch ein Pferd, dass auf dem Platz von oben sehr schwer zu arbeiten ist. Sie hat jetzt fast 1 Jahr nur vom Boden aus gearbeitet und es ist etwas besser geworden. Aber ihr Pferd ist auch schon 26.
     
  7. _Jennifer_

    _Jennifer_ Inserent

    achso...
    Ne, meiner ist 8/9
     
  8. Minchen76

    Minchen76 Inserent

    Wie schaut es denn mit Trab- Galopp- Übergängen aus? Das macht träge Pferde auch etwas flotter.
     
  9. Pony Heinrich

    Pony Heinrich Inserent

    gibts schon... hab mal das pavo explosive gefüttert.. da gings ab wie schmitz katze
     
  10. _Jennifer_

    _Jennifer_ Inserent

    danke, gibt es mehrere Variationen von dem Futter? und wie ist der Preis?
     
Die Seite wird geladen...

Faules Pferd - Ähnliche Themen

Problem beim Antraben/"Faules" Pferd
Problem beim Antraben/"Faules" Pferd im Forum Allgemein
Faules Pferd motivieren?!
Faules Pferd motivieren?! im Forum Allgemein
Faules Pferd
Faules Pferd im Forum Allgemein
Problem-Faules Pferd
Problem-Faules Pferd im Forum Allgemein
Faules Pferd
Faules Pferd im Forum Allgemein
Thema: Faules Pferd