1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fell fällt aus

Diskutiere fell fällt aus im Äußere Erkrankungen Forum; hallo, wir haben bei uns einen traber stehen,er ist noch jung,erst 4 jahre alt.er steht im offenstall und bekommt heu zu fressen. sein besitzer...

  1. Eichhörnchen

    Eichhörnchen Neues Mitglied

    hallo,
    wir haben bei uns einen traber stehen,er ist noch jung,erst 4 jahre alt.er steht im offenstall und bekommt heu zu fressen.
    sein besitzer kommt nur alle 3 wocxhen mal und reitet dann aber ziemlich lange auf ihn:err:
    also sprich,er steht 3 wochen auf der weide rum,ohne das was passiert und dann kommt mal jemand und legt gleich richtig los.
    als er zu uns kam,war er sehr dünn,jetzt hat er etwas zugelegt,aber ist immer noch nicht richtig genährt.
    so nun fällt ihm das fell aus,keiner weiss warum,alle pferde bekommen das selbe futter,keiner hat dergleichen probleme,alle topfit.
    was kann er haben?
    wir dachten an milben,oder die psyche,das er durch das nur alle 3 wochen intensive training dann überfordert ist und den rest der zeit einsam ist (es steht nur 1 pferd bei ihm,damit sich keines ansteckt)
    zumal der besitzer immer sehr ruppig mit ihm umgeht,also auch keine zuneigung zeigt.
    wenn man ihm übers fell fährt,ist fast die ganze stelle danach kahl...:err:
     
  2. RioNegro

    RioNegro Klugscheißer mit Herz Mitarbeiter

    na das wär doch mal ein guter Fall für den TA :yes:

    nicht böse sein, aber das kann so viele Ursachen haben! Da sollte schon mal ein TA drauf schauen!
     
  3. Eichhörnchen

    Eichhörnchen Neues Mitglied

    das entscheiden nur leider wir nicht,wir können nur den tierarzt rufen,wenn ein pferd akut krank ist,bsp kolik.
    aber der besitzer will gar keinen tierarzt holen....
     
  4. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Steht der Traber zufällig in Weesow?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Sep. 2008
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    hey,

    also das das fell bei putzen oder drüberstreichen ausfällt und kahle Stellen zurückbleiben klingt typisch für eine Pilzerkrankung des Pferdes. Kann auch von den gesamtumständen ganz gut hinkommen, da ggf durch die Mangelernährung und die psyschische belastung, dazu noch der beginnende fellwechsel, das Immunsystem schwächen und die Tiere so besonders anfällig für Pilzerkrankungen werden.
    Im Interesse der anderen Tiere sollte der Stallbesi nochmal mit dem Besitzer sprechen und ansonsten selbst für den TA sorgen, da so ein Pilz ordentölich ansteckend sein kann.
     
  6. Eichhörnchen

    Eichhörnchen Neues Mitglied

    nein,habt ihr da auch so ein fall?
     
  7. Eichhörnchen

    Eichhörnchen Neues Mitglied

    ja denke das wäre das beste....
     
  8. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Jepp, Besitzer führt sich auf wie in deinem Fall, Pferd vermilbt und verpilzt aber alles ist gut.. Aber glücklicherweise ein anderer Stall.
    Und da bei dir "Berlin" verzeichnet ist, hätt´s ja sein können.

    Ansonsten vielleicht den Amtstierarzt benachrichtigen? Falls du Angst vor Reaktionen anderer Einsteller/ des Pferdebesitzers hast kannst du so eine Anzeige glaube ich auch anonym machen.

    Warum unternimmt der Stallbesitzer eigentlich nichts???
    Normalerweise steht doch in jedem Einstellervertrag die Klausel mit dem Tierarzt bei Bedarf drin, der dann auf Kosten des Pferdebesitzers geht?
    Und warum wird jemandem mit soviel Verantwortungsgefühl und Sachverstand nicht mal gekündigt um den Rest der Einsteller zu schützen?
    Ne, geht echt nicht in mein Hirn rein sowas..:no:
     
  9. Eichhörnchen

    Eichhörnchen Neues Mitglied

    bei dem gibt es keinen richtigen vertrag und der zahlt sowieso meisst nicht pünktlich,er wird ihn ja auch bald rauswerfen.
    ja es ist ne pilzerkrankung wahrscheinlich.und gestern zum ersten ma wurde das putzzeug und die reitsachen desinfiziert:nah:
    hätte man ja mal früher machen können....
     
  10. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Aber was nutzt den das Desinfizieren wenn das Pferd nicht behandelt wird???
     
Die Seite wird geladen...

fell fällt aus - Ähnliche Themen

Welche Fellfarbe beim Pferd gefällt euch am besten??
Welche Fellfarbe beim Pferd gefällt euch am besten?? im Forum Pferde Allgemein
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern im Forum Ausrüstung
Fell weg durch Durchfall
Fell weg durch Durchfall im Forum Innere / Organische Erkrankungen
"Fellkranz" beim Lammfellpad entfernen?
"Fellkranz" beim Lammfellpad entfernen? im Forum Ausrüstung
Leberstreifen im Fell?
Leberstreifen im Fell? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: fell fällt aus