1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fell färben

Diskutiere Fell färben im Haltung und Pflege Forum; Kennt ihr irgendeine unbedenkliche Farbe für Pferde, die sich wieder auswaschen lässt?

  1. dany

    dany Guest

    Kennt ihr irgendeine unbedenkliche Farbe für Pferde, die sich wieder auswaschen lässt?
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    Für was willst Du das denn färben?
    Willst etwa einen Rappen stehlen und ihn zum Schimmel machen? :D Spaß.

    Ich hab irgendwo im Buch darüber ein paar Dinge gelesen. So "Karnevalsfarben" für Pferd. Muss ich mal später nach suchen !
     
  3. rocco

    rocco Guest

    Joa für was färbt man ein pferd??

    vlg
     
  4. dany

    dany Guest

    Das darf gemacht werden, wenn ein Pferd z. B. en weises Fesselgelenk hat. Sonst kann mans nicht richtig erkennen.
     
     
  5. rocco

    rocco Guest

    Achso das man die zeichnungen besser erkennt? dann müsste ich ja blitz die blesse färben?!

    vlg
     
  6. getmohr

    getmohr ************

    ich hab meiner Stute fürs Turnier oder Prüfungen schon öfters das Fell gefärbt, überwiegend Schweif und Mähne. Sie ist schon etwas älter (24) und daher bereits leich ergraut. Ich habe dafür karnevalshaarspry in schwarz benutzt, wenn es nicht regent hält es sogar einige tage, beim Regen wächt es sich von selbst raus.
     
  7. dany

    dany Guest

    Geht um die Narbe am Gelenk... also ne Stelle von 15 cm höhe und einmal ums ganze Gelenk.
     
  8. small

    small Inserent

    keine ahnung, aber ich habe mal gehört das manche leute edding dafür benutzen, aber nur wenn keine offenen stellen da sind. hab aber auch überhaupt keine ahnung,ob das unbedenklich ist. mir ist das immer egal. mein kleiner trakki hat einen weißen punkt auf der kruppe, dass finde ich total niedlich
     
  9. Ich denke, wenn du es nicht permanent manchst, kannst du auch normales Haarfärbemittel dafür nehmen. Würde dann wohl eins nehmen, das graues Haar überfärbt.
     
  10. small

    small Inserent

    ob das bei tierhaar geht?
     
Die Seite wird geladen...

Fell färben - Ähnliche Themen

Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern im Forum Ausrüstung
Fell weg durch Durchfall
Fell weg durch Durchfall im Forum Innere / Organische Erkrankungen
"Fellkranz" beim Lammfellpad entfernen?
"Fellkranz" beim Lammfellpad entfernen? im Forum Ausrüstung
Leberstreifen im Fell?
Leberstreifen im Fell? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Decke mit Abstandhalter zum Fell
Decke mit Abstandhalter zum Fell im Forum Ausrüstung
Thema: Fell färben