1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fellwechsel

Diskutiere Fellwechsel im Pferde Allgemein Forum; Huhu...mich würde mal interessieren, ob ihr auch Pferde habt, die im Winter eine andere Fellfarbe haben? Also unser Pony, im Sommer Schimmel, hat...

  1. Lysett

    Lysett Inserent

    Huhu...mich würde mal interessieren, ob ihr auch Pferde habt, die im Winter eine andere Fellfarbe haben? Also unser Pony, im Sommer Schimmel, hat jetzt schon ganz graue beine bekommen und am Po ganz viele graue Stichelhaare die langsam auch auf den Schultern und in der Sattellage kommen...ibin so gespannt ob ihr Winterfell vllt richtig grau wird =))) hehe

    lg Julia
     
  2. AnniMannie

    AnniMannie Inserent

    Meine alte Stute war immer Winter immer Pechschwarz, im Sommer wurde sie so leicht rötlich, vor allem Mähne und Schweif sahen an den Spitzen immer aus, als wenn jmd versucht hätte die zu blondieren ;-)

    Mein Schimmelchen hat im Sommer immer Fliegenflecken (ich sag gern Sommersprossen) aber ansonsten wird er von Jahr zu Jahr heller. Hab ihn als Apfelschimmel bekommen und jetzt ist er weiß ;-)

    LG
     
  3. Pferdefreund

    Pferdefreund Inserent

    Mein Wallach ist im Winter komplett Rappe,
    Aber im Sommer wird er bis auf am Kopf und an den Beinen Dunkelbraun
    und die Mähne ist an den Spitzen auch Dunkelbraun,

    Ich glaube das sein Fell mit der Zeit von der Sonne ausbleicht.
     
  4. Lucy

    Lucy Inserent

    Mein Schecke ist im Sommer wesentlich heller, aber nicht so extrem wie bei euch, habt ihr Bilder von den Unterschiedlichen Fellen?
    Fände das echt mal interessant:wink:
     
     
  5. playoff67

    playoff67 Inserent

    Meiner ist im Winter braun, bekommt aber im Sommer ein sattes rotbraun, im Sommer sieht er für mich besser aus.
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    Im Sommer ist meine ein Fuchs und im Winter wird sie richtig dunkel!
     
  7. Nana

    Nana Neues Mitglied

    Meiner ist immer braun, aber das Pferd von meiner Freundin ist ein Rotschimmel, und der wird im Winter fast komplett weiß, im Sommer ist eher eher kastanienrot mit weißen Häärchen :wink:
     
  8. Lambris

    Lambris Inserent

    Huhu, ich hab dann mal ein paar beispiel Bilder für euch.

    Also das ist meiner Momentan, also September

    [​IMG]

    Hier mal im Winter

    [​IMG]

    hier mal im Frühjahr

    [​IMG]

    Und hier diesen Sommer, falls man das Sommer nennen konnte. Also war im sehr warmen April

    [​IMG]

    Ist schon ein ganz schöner Unterschied

    Gruss Lambi
     
  9. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    @Lambi: Ich erkenne da, um ehrlich zu sein, keinen wahnsinnigen Unterschied...

    Mein Pferd ist schokobraun, aber wenn er sein Winterfell bekommt, hellen einige Stellen auf und werden dann eher rötlich-hellbraun.
     
  10. Pferdefreund

    Pferdefreund Inserent

    Hier sind mal vergleichsbilder von meinem,
    das erste Bild ist vom März und das 2te vom August mit Beinverletzung.
    Ich finde mein Wallach hat sich komplett verändert.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Fellwechsel - Ähnliche Themen

Probleme im Fellwechsel
Probleme im Fellwechsel im Forum Allgemein
Depression oder Fellwechsel und "dieses" WEtter... Normal oder Anlass zur Sorge?
Depression oder Fellwechsel und "dieses" WEtter... Normal oder Anlass zur Sorge? im Forum Sonstiges
Futterzusatz für den Fellwechsel
Futterzusatz für den Fellwechsel im Forum Pferde Allgemein
Fellwechsel und kahle Stellen
Fellwechsel und kahle Stellen im Forum Haltung und Pflege
Fellwechsel, wann wird ein schwarzes Fohlen weiss?
Fellwechsel, wann wird ein schwarzes Fohlen weiss? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Fellwechsel