1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fender kürzen...

Diskutiere Fender kürzen... im Westernreiten Forum; ... Hat das schon mal jemand machen lassen? Wie war das Ergebnis? :reflect:

  1. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    ... Hat das schon mal jemand machen lassen? Wie war das Ergebnis? :reflect:
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wo und wie willst du die kürzen lassen? Und wozu vor allem?
    Der Überstand, der unten raus hängt, wenn man sie sehr kurz einstellt, ist doch "egal", also stört nicht. Willst du den wegschneiden?
    Oder wie muss man sich das vorstellen?
     
  3. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Die kürzeste Länge ist ja da wo das Leder den Bogen macht, also da wo es von Schnallenbreite auf macht und breiter wird und nicht mehr durch die schnalle bzw die aufhãngung passt. Das kann man theoretisch ja ändern indem da nachschneidet. Man muss sich eine gute Schablone machen, das fest einspannen und ein scharfes Messer haben. Ein Sattler sollte das ohne Probleme können.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja, einfach abschneiden geht da nicht, da wird neue Form geschnitten werden müssen.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    nein, bloß nicht! Ein guter Sattler wird das obere (nicht sichtbare) Ende des fenders schmäler machen, bzw. Kürzen.
    bitte nicht da unten herum schneiden lassen!
     
    Lorelai gefällt das.
  6. Käfertrulla

    Käfertrulla Inserent

    Ja genau, ich bin am Anschlag angekommen, also da, wo der Bogen anfängt. Hätte jetzt tatsächlich spontan als erstes dran gedacht, den Bogen weiter ausschneiden zu lassen, aber stimmt, oben könnte ja auch abgeschnibbelt werden. :idea: Das wär natürlich noch besser. Danke für den Tipp. :astrein:
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Ja, das meinte ich auch, das muss von oben gekürzt werden.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Fender kürzen... - Ähnliche Themen

Schäden am westernsattel fender
Schäden am westernsattel fender im Forum Ausrüstung
Sattel für sehr kurzen Rücken
Sattel für sehr kurzen Rücken im Forum Ausrüstung
Warm laufen verkürzen durch Decke und Stallgemaschen?
Warm laufen verkürzen durch Decke und Stallgemaschen? im Forum Haltung und Pflege
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!!
SUCHE einen Springsattel für kurzen Rücken!!! im Forum Ausrüstung
Welcher Sattel für kurzen Isländer ...
Welcher Sattel für kurzen Isländer ... im Forum Ausrüstung
Thema: Fender kürzen...