1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fenistil-Gel beim Pferd

Diskutiere Fenistil-Gel beim Pferd im Äußere Erkrankungen Forum; Hallöchen, eins unseren Pferde hatte letztens eine geschwollene Stelle vermutlich von einem Insektenstich. Nun haben wir oder vielmehr ich...

  1. Celnikky

    Celnikky Inserent

    Hallöchen,

    eins unseren Pferde hatte letztens eine geschwollene Stelle vermutlich von einem Insektenstich.

    Nun haben wir oder vielmehr ich mich gefragt ob man bei Insektenstichen eigentlich auch Fenistil-Gel benutzen könnte.

    Hat da jemand vllt Erfahrungen mit?
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Klar kannst du. Wir haben in der Praxis fast nur mit Fenistil gearbeitet, sei es als Salbe oder auch zum spritzen (bei heftigen Reaktionen). Spricht absolut nichts dagegen.

    Liebe Grüße
     
  3. antonia

    antonia Die von der Killerkampffischluftmatratze entführt

    Ich kann mich da Katrin nur anschließen.
    Wir benutzen das auch für unsere Tiere.
    Toni
     
  4. Celnikky

    Celnikky Inserent

    Hey,

    super danke an euch. Dann werd ich das mal weiterleiten und wir werden mal ne Tube in die Apo tun. :biggrin:

    Schön das es dieses Forum gibt.
     
     
  5. Fanta99

    Fanta99 Bekanntes Mitglied

    Das zitiere ich doch gleich mal. Genau diese Frage hatte ich auch - und hier die Antwort. Großartig:)
     
    Frau Horst gefällt das.
  6. Und ich find's toll, dass du die Suchfunktion benutzt hast, Fanta :astrein:!
     
    sasthi, satine, Frau Horst und 3 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Fenistil-Gel beim Pferd - Ähnliche Themen

Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin?
Hufschmied/Barhufpfleger - anwesend beim Termin? im Forum Haltung und Pflege
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt.
Pferd zieht beim Reiten den Kopf hoch und läuft nicht versammelt. im Forum Allgemein
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten?
Wer sagt, was richtig ist beim Reiten? im Forum Allgemein
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend?
Als Zuschauer beim Lehrgang bezahlen - neuer Trend? im Forum Allgemein
Klassische Arbeit an der Hand - Problem beim Erarbeiten von Travers
Klassische Arbeit an der Hand - Problem beim Erarbeiten von Travers im Forum Bodenarbeit
Thema: Fenistil-Gel beim Pferd