1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ferien auf dem Reiterhof ne Umfrage!!!

Diskutiere Ferien auf dem Reiterhof ne Umfrage!!! im Freizeit Forum; Hallo!!! Ich hab da mal so ein paar Fragen. Wie oft geht ihr eigentlich so auf nen Reiterhof??? Ich so gelegentlich oda mal für ne Woche in den...

  1. BlackBerry

    BlackBerry Inserent

    Hallo!!!
    Ich hab da mal so ein paar Fragen. Wie oft geht ihr eigentlich so auf nen Reiterhof??? Ich so gelegentlich oda mal für ne Woche in den Ferien!!! Was macht ihr denn so auf euren Reiterhöfen?? Auf einem bei uns in der nähe geht man morgens und nachmittags ausreiten 3 Stunden!!!!:smile: und auf nem anderen reitet man fast die ganze Zeit im Paddog, man macht nur 2 mal oda so in einer Woche éinen Ausritt!! Und jetzt wollt ich euch mal fragen wie das bei euch so ist!!!???:1:
     
  2. SunnyLady

    SunnyLady Guest

    Ich gehe auch gerne auf Reiterhöfe !!!!:yes:

    Ich finde das ist echt eine total tolle Möglichkeit für welche die kein eigenes Pferd haben(ich z.B.:twitcy:) da man sich dort teilweise eine woche oder so um ein Pferd kümmern kann usw.

    Im Moment bin ich auf einem Hof der privat ist.

    Dort Reiten wir auch viel aus da wir keine halle haben!
    Demnächst wollen wir auch noch mit Distanzreiten oder Ähnlichem anfangen!
     
  3. Darkness

    Darkness Österreichische Leinenvertüddelmeisterin

    Ich wohne auf so einem Reithof *gggg*

    Also wir bieten speziell Kinderreitwochen an und schauen, dass sich das pferdemäßig immer für jedes Kind ausgeht.. ;)
    Das heißt quasi ein Pflegepferd für eine Woche zu haben.

    Es wird sich eigentlich immer ganz auf die Gruppe eingestellt.
    Wir haben einen Reitplatz und die erste Stunde bekommen die Kids "Unterricht", d.h wir schauen uns eigentlich einmal an, wie sie wirklich reiten können. (Fast alle 12-jährigen sind Weltklassereiter.. laut ihnen :tongue: )
    Dann gehen wir fast nur Ausreiten, je nach Wetter, Lust und Laune zwischen 2 und 7 Stunden. 7 Stunden sind dann ein Tagesritt mit Einkehrschwung und Mittagessen im Gasthaus.
    Ab und zu machen wir auch Geländespiele mit Pferd, so Art Schnitzeljagd.

    Theoriestunden, Pizza reiten, Kutschen fahren, schwimmen gehen, ausmisten, Pferd versorgen/waschen/putzen/.., Hufschmied zuschauen, .. alles dabei.

    Ja.. :yes:
    Ich bin dort täglich *LOL*
    (Und als "Betreuer" ist sowas extrem anstrengend! Wollt das nur mal gesagt haben *gg*)

    Mfg
     
  4. BlackBerry

    BlackBerry Inserent

    Hi!!
    @Darkness
    Wo is denn der Reiterhof??? Is ja cool ich würd auch gerne auf nem Reiterhof leben auch wenn das viel Arbeit ist!! :yes: Also kannst du dann auch jeden Tag, wenn du Lust hast, reiten??? Wie viele Betreuer habt ihr denn so auf eurem Reiterhof?? Auf dem wo ich öfters bin sind so ältere mädchen die da ihre Pferde stehen haben und die helfen einem dann und gehenn mit den anfängern Ausreiten! :smile:

    @ SunnyLady
    Wie lange sind denn diese Distanz-Ausritte??:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2007
     
  5. SunnyLady

    SunnyLady Guest

    Wir fangen jetzt langsam an.

    Das heißt also erstmal die Ausdauer kriegen. Die Hofbesi hat früher Distanzstrecken von 50 km geritten!

    Aber erstmal müssen die Pferde ja auch die Ausdauer kriegen, und natürlich wir:laugh:
     
  6. BlackBerry

    BlackBerry Inserent

    @SunnyLady
    achso na dann viel spass beim trainieren!!!:biggrin:
     
  7. SunnyLady

    SunnyLady Guest

    Jo!

    werd ich haben!
    Geh am Freitag wieder hin.
    Ich freu mich schon voll!
    Wir machen jetzt erstmal eben normale Ausritte und steigern uns dann langsam!
    @Black:Was reitest du denn so am liebten?
     
  8. BlackBerry

    BlackBerry Inserent

    @ SunnyLady
    so von allem was aber am liebsten Ausreiten da kann man nämlich by uns inner gegend alles machen!!!!:yes:
     
Die Seite wird geladen...

Ferien auf dem Reiterhof ne Umfrage!!! - Ähnliche Themen

Ferienjob ... Reiterhof ???
Ferienjob ... Reiterhof ??? im Forum Allgemein
Ferienjob auf Reiterhof?
Ferienjob auf Reiterhof? im Forum Freizeit
Reiterferien in Niedersachsen
Reiterferien in Niedersachsen im Forum Freizeit
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden?
Reiterferien für Erwachsene auf Islandpferden? im Forum Reitertreff Deutschland
Reitunterricht (Ferien) für Kinder
Reitunterricht (Ferien) für Kinder im Forum Allgemein
Thema: Ferien auf dem Reiterhof ne Umfrage!!!