1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ferienjob auf Reiterhof?

Diskutiere Ferienjob auf Reiterhof? im Freizeit Forum; Kennt jemand von euch einen Reiterhof, wo man einen Ferienjob machen kann???? und nicht nur misten muss! also wer einen Hof kennt sagt bescheid....

  1. blackhorse

    blackhorse Inserent

    Kennt jemand von euch einen Reiterhof, wo man einen Ferienjob machen kann???? und nicht nur misten muss! also wer einen Hof kennt sagt bescheid. Kann auch ein Gestüt sein.
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich habe mal deine Überschrift sinnvoller verändert. Unter "Suche" kann man sich nicht viel vorstellen. Außerdem verschiebe ich mal...:wub:
     
  3. blackhorse

    blackhorse Inserent

    okay danke:biggrin:
     
  4. spunk

    spunk Inserent

    Hallo,

    Viele Höfe inserieren und Suchen Praktikanten z.B. in der Cavallo auch im Ausland.
    Früher habe ich das auch gemacht, Ausritte führen, Anfängerunterricht, dazu auch misten, Kinder beaufsichtigen, Nachtwanderungen, Grillabende, Spiele uvm. Es macht Spass ist aber wahnsinnig anstrengent und bringt einen reiterlich nicht wirklich voran. Viel war ich auf dem Meißner Bauernreiterhof bei Renate Ständer. Echt liebe Leute aber sehr einfach. Keine Halle, rohe oder wenig ausgebildete Pferde, aber viele andere Tiere und nen echt netten Sohn (jedenfalls in der Zeit als ich da war). Wichtig ist das Deine Tätigkeit dort versichert ist nicht das Du haftbar bist wenn ein Reiter unter Deiner Aufsicht runterfällt und zum Arzt muss.
    Wie alt bist Du und in welchem Raum möchtest Du arbeiten?

    Liebe Grüße
    Spunk
     
     
  5. getmohr

    getmohr ************

    Hallo, ich war mal als Pferde-Aupair auf dem Rückerhof im Westerwald, wo genau suchst du denn in welchen PLZ-Gebiet? Also das hier müsste Raum 56 sein. Natürlich gehörts misten auch zu meinen Aufgaben aber ich habe auch die Pferde versorgt, beim Satteln/Trensen geholfen. Longenuntericht gegen sowie Ausritte geführt. Zusätzlich hatte ich täglich selbst auch die Möglichkeit an einer Reitstunde teilzunehmen.
    Insgesamt war es supertoll,. aber auch super anstrengend.
     
  6. *Motsi*

    *Motsi* Neues Mitglied

    Ich hab auch jahrelang in den Ferien auf nem kleinen Hof gearbeitet, hab Unterricht gegeben, Ausritte geführt und hauptsächlich die Kids betreut!
    Mit misten und so hatte ich nix zu tun!
    Schau Dir den Hof auf jedenfall vorher verdammt gut an, ich war dort damals zuerst selber in Ferien und wusste was da so los ist!!!
    Ich würde auch sagen schau mal in der Cavallo, wo auch viel drin stand (vor Jahren;-) ) ist in diesen Kinder-Pferdezeitungen wie Wendy und so, denn da ist alles voll von Adressen für Reiterferien und dort kann man ja mal nachfragen!!!

    LG *Motsi*
     
Die Seite wird geladen...

Ferienjob auf Reiterhof? - Ähnliche Themen

Ferienjob ... Reiterhof ???
Ferienjob ... Reiterhof ??? im Forum Allgemein
Praktikumsplatz oder Ferienjob gesucht
Praktikumsplatz oder Ferienjob gesucht im Forum PLZ Raum 5
Ferienjob im Ausland
Ferienjob im Ausland im Forum Freizeit
"Lohn" für Ferienjob gerechtfertigt?
"Lohn" für Ferienjob gerechtfertigt? im Forum Allgemein
Wohnung auf Reiterhof in Krefeld frei
Wohnung auf Reiterhof in Krefeld frei im Forum PLZ Raum 4
Thema: Ferienjob auf Reiterhof?