1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ferienjob ... Reiterhof ???

Diskutiere Ferienjob ... Reiterhof ??? im Allgemein Forum; Hallo ich wollt eigentlich in den Ferien ein wenig arbeiten ... und da hab ich mir überlegt, warum nicht auf nem Reiterhof ... deswegen wollt...

  1. skessa92

    skessa92 Neues Mitglied

    Hallo
    ich wollt eigentlich in den Ferien ein wenig arbeiten ... und da hab ich mir überlegt, warum nicht auf nem Reiterhof ... deswegen wollt ich fragen, ob jemand einen Hof kennt, auf dem so etwas angeboten wird ... und ob ihr sowas schonmal gemacht habt und ob es eher positiv oder negativ war ...
    lg
    skessa
     
  2. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Also ich habe das mal auf einem Reiterhof gemacht, zu dem ich jahrelang in Reiterferien war!

    Die haben manchen so ab 16 angeboten Betreuer zu machen.
    Man hat dann die Pflegepferde betreut, die Ausritte geleitet und sich auch so mit den Kindern beschäftigt und Schnitzeljagden oder auch Spielen organisiert.

    Dafür musste man dann nichts für die Zeit zahlen und hat auch noch 200€ pro Woche bekommen!

    Hat super viel Spaß gemacht, das hat man dann zu zweit gemacht und man konnte auch hin und wieder auch mal alleine, ohne Anhang reiten gehen.

    Hat immer super viel Spaß gemacht!
     
    Attipe gefällt das.
  3. skessa92

    skessa92 Neues Mitglied

    das hört sich nicht schlecht an .... ich bin 16 ... aber die machen das an den meißten höfen nur wenn man schonmal in Reiturlaub da war , oder ???
    danke für die schnelle antwort
     
  4. grettir

    grettir **Pferdebetüddelerin**

    Ja, die haben das immer nur leuten angeboten, die da auch als Kind schon ihre Ferien verbracht haben!

    Aber hör dich einfach mal in deiner Gegend um!

    Woher kommst du denn?
     
     
  5. skessa92

    skessa92 Neues Mitglied

    aus Aachen ... aber würde es auch sonstwo in Deutschland machen , wenn man da Verpflegung bekommt und übernachten kann ... leider habe ich nie Reiterferien gemacht ...
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    hast du einen Berittführer oder Reitpass? Irgendwelche Abzeichen?
    Sowas ist immer von Vorteil, wenn man sich wo ganz unbekannt bewirbt.
    Wenn du dich weiter weg irgendwo bewirbst, würde ich mir den Betrieb auf alle Fälle genau vorher anschauen (aber du musst ja wahrscheinlich sowieso zum vorstellen hin). Ich hatte mal so ein Jobangebot in der Toskana, habs aber letztendlich doch nicht angenommen, da ich den Betrieb vor Ort nicht anschauen konnte (und ich auch was besseres gefunden hatte) und ich hab später erfahren, dass ich auch alleine nach Rom hätte fahren sollen um Gäste abzuholen usw. das wäre mir sicher nicht gerade gut gelungen und wer weiß was dann plötzlich noch alles auf meiner Aufgabenliste gestanden hätte.
    Immer vorher gut abklären was deine Aufgaben sind und in wie weit du verantwortlich bist.
    In Südfrankreich war ich auf einem Gestüt, da würde ich z.B. hin gehen, weil ich dort schon mal war und weiß es ist alles o.k. und die Ferienjobber werden ordentlich behandelt.
    Viel Erfolg bei der Suche!
    LG
     
    Attipe gefällt das.
  7. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Naja, du findest schon viele Ferienhöfe, wo das unproblematisch ist, Du dich nicht vorher persönlich vorstellen musst, du nicht vorher selbst als Gast dortgewesen sein musst. Nur wird das für dieses Jahr extrem unwahrscheinlich sein, dass du noch was findest" Die planen das logischerweise schon weit im Voraus.
     
  8. getmohr

    getmohr ************

    ich hab das mal im Westerwald gemacht als ich 16 war, Pferdequpair nannte sich das. geld haben wir keins bekommen, aber freie Kost und Unterkunft.
    Hat viel Spaß gemacht, war aber auch harte Arbeit mit misten, Pferde vorbereiten, rein und rausbringen etc. hab selbst eigentlich nicht so wahnsinnig oft auf dem Pferd gesessen, durfte aber teilweise Longenstunden geben und auch mal ne Reitstunde oder einen Ausritt führen.

    War an dem Hof auch ein Jahr vorher mal al feriengast, weiß aber nicht, ob das Voraussetzung wäre. Der Hof heißt Rückerhof in Welschneudorf.
     
  9. Rhiannon

    Rhiannon Inserent

    Hallo!

    Also ich habe das zwei Jahre lang in den Osterferien und Sommerferien gemacht und ich bin vorher nicht dort als "Ferienkind" gewesen.

    War an sich super witzig, aber wir hatten auch extrem viel zu tun.
    Viel Freizeit für uns gab es dort nicht; Spass kam trotzdem nie zu knapp! :1:

    Kenne auch noch einen Hof in Griechenland, der von Deutschen betrieben wird. Die suchen ganzjährig Leute für min. 4 Wochen, die dort Ausritte führen und sich um die Pferde und die anderen Hoftiere kümmern. Hätte ich selber noch 4 Wochen am Stück Zeit, würde ich mich auch mal dort bewerben, aber das funktioniert bei mir nicht mehr....:no:

    LG
     
    Attipe gefällt das.
  10. skessa92

    skessa92 Neues Mitglied

    So ... ich hab mal im Internet gesucht und hab gestern 2 Höfe angeschrieben ... bei beiden wurde mir direkt geantwortet. bei dem ersten könnte ich in den Herbstferien als Betreuer arbeiten und bei dem anderen im Sommer, aber erst im August und da hab ich wieder Schule ^^ is wahrscheinlich auch n bisschen kurzfristig ...
     
Die Seite wird geladen...

Ferienjob ... Reiterhof ??? - Ähnliche Themen

Ferienjob auf Reiterhof?
Ferienjob auf Reiterhof? im Forum Freizeit
Praktikumsplatz oder Ferienjob gesucht
Praktikumsplatz oder Ferienjob gesucht im Forum PLZ Raum 5
Ferienjob im Ausland
Ferienjob im Ausland im Forum Freizeit
"Lohn" für Ferienjob gerechtfertigt?
"Lohn" für Ferienjob gerechtfertigt? im Forum Allgemein
Wohnung auf Reiterhof in Krefeld frei
Wohnung auf Reiterhof in Krefeld frei im Forum PLZ Raum 4
Thema: Ferienjob ... Reiterhof ???