1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feuerwerk! Was macht ihr mit euren Pferden?

Diskutiere Feuerwerk! Was macht ihr mit euren Pferden? im Pferde Allgemein Forum; Hab da mal ein Interessantes Thema, und zwar wenn bei euch mal Feuerwerk, sei es Silvester oder sonst wann ist, was macht ihr mit euren Pferden,...

  1. Kerstin79

    Kerstin79 Inserent

    Hab da mal ein Interessantes Thema, und zwar wenn bei euch mal Feuerwerk, sei es Silvester oder sonst wann ist, was macht ihr mit euren Pferden, wie reagieren sie darauf?
    Wir waren nämlich am We bei Rhein in Flammen und das war verdammt laut da und ich hab mich mit meinem Bruder seiner Freundin darüber unterhalten was für ein Streß das für Pferde in der Umgebung wohl sein mag!

    Ich habe mir Silvester ehrlich gesagt nie viel Gedanken darüber gemacht was meine Pferde da wohl anstellen auf der Koppel, ich hatte eh nie eine Möglichkeit sie in einen Stall zu stellen. Ich habe sie Anfangs immer übers Dorf auf die Große Koppel gestellt und gut war. Bin dann Silvester einmal noch Nachts gucken gefahren, aber die hat das meist garnicht gejuckt!
    Bei uns im Nachbardorf sind mal zwei Pferde bei nem Eröffnungs Feuerwerk gestorben, sie sind ausgebrochen und sind in den Verkehr geraten, war richtig übel!
    Unsere stehen an Silvester jetzt meist am Winterstall und der liegt ein Stück weg vom Dorf.
    Was macht ihr mit euren Pferden in solchen Situationen?
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Naja, unsere Pferde sind sehr "schussfest". Die stört Feuerwerk echt mal überhaupt nicht. Die Lichter finden sie total spannend. Da stehen sie immer und schauen ins Tal runter, wo Feuerwerk ist. Daher ist es für uns unnötig, besondere Maßnahmen zu treffen.
     
  3. Jessica83

    Jessica83 Inserent

    Unsere Pferde bleiben auf der Koppel und fressen weiter.
    Unseren dicken macht nix aus. Die kennen das Knallen vom Feuerwerk und auch das Knallen der Jäger.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Unseren macht das überhaupt nichts!
    Die sehen zwar von der Box zum Fenster auch raus, fressen oder dösen aber ganz friedlich weiter...

    wir hatten noch nie probleme:)

    Urmel
     
  5. Beauty

    Beauty Inserent

    also bei uns gibts auc hschützenfeste von daher sind die auch rechtschussfest bleiben aber bei sowas immer sicherheitsalber im stall gerade silvester und machen den stall so zu das da bloß keiner böller reinwirft...
     
  6. Florina

    Florina Inserent

    also
    früher in nem anderen stall, da hat man des eig gar net so gehört
    aber
    als ich am nächsten Tag geritten bin, haben irgend so ein paar knallköpfe raketen hinter der Reithalle losgelassen, wobei die sogar selber reiten, mein pferd hatte danach so schiss, dass es nicht mehr an der einen langen seite vorbei wollte, eine ewigkeit hat des gedauert bis der wieder dran vorbei ist

    ok des bringt jetzt nicht viel zum thema sry
     
  7. Conny

    Conny alter Hase

    bei mir ist es so, dass der stall ein bisschen abseits liegt. die leute, die in der nähe wohnen sind alle schon älter die knallen nicht mehr:tongue: jago steht an silvester in der box und die stalltür ist zu. der stallbesitzer ist um mitternacht immer draußen. ein paar pferde sind um die zeit immer ein bisschen aufgeregt von dem lärm und den bunten lichtern, obwohl die ziemlich weit weg sind aber jago hat das nie gestört. das sagt zumindest der stallbesi, ich selbst war nie da. der kleine mümmelt ganz ruhig sein neujahrsheu. lg
     
  8. Daria

    Daria Inserent

    Da unsere dirket am Dorfrand stehen, sind sie leider immer mitten drin, ich bin letztes Silvester so um zwei noch mal vorbei gefahren, da waren sie ziemlich aufgeregt, aber wirklich gefährlich(von wegen Ausbrechen und so) wars zum Glück nicht. Aber unter Stress standen die drei trotzdem. Sind immer auf zu hin und her gelaufen....:wideeyed:

    LG Daria
     
  9. athina1967

    athina1967 Inserent

    Unser Stall / unsere Koppel sind ziemlich ab vom Schuss (im wahrsten Sinne des Wortes :1: ).

    Aber für Silvester organisieren wir so eine kleine Nachtschicht, das heißt, alle die vor Ort sind, schauen zu bestimmten Zeiten mal, einfach weil ja immer wieder mal irgendwelche *****en es witzig finden, Böller durch Stallfenster zu werfen... Also so etwa halbstündlich bis stündlich von 22 Uhr bis ca 3, dann endet das hier spätestens eh (in der finstersten Provinz :twitcy: )...
     
  10. Aila

    Aila Inserent

    Ich wohne ja auch ausserhalb und unsere einzigen Nachbarn sind an Silvester eh
    nicht und wir schießen auch nicht. Da muss ich mir keine Gedanken machen.
    Sie stehen aber auch so oder so im Stall und meine Stute ist dann immer etwas
    aufgeregt, aber das hält sich in Grenzen.
     
Die Seite wird geladen...

Feuerwerk! Was macht ihr mit euren Pferden? - Ähnliche Themen

Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit?
Gymnastik für Reiter-Challenge - Wer macht mit? im Forum Allgemein
Pferd macht sich auf der linken Hand plötzlich fest
Pferd macht sich auf der linken Hand plötzlich fest im Forum Dressur
Wochenplan eurer Pferde / wie oft macht ihr was?
Wochenplan eurer Pferde / wie oft macht ihr was? im Forum Allgemein
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid?
Was macht ihr mit eurem Pferd, wenn ihr im Urlaub seid? im Forum Pferde Allgemein
Macht meine jetzige Reitbeteiligung Sinn?
Macht meine jetzige Reitbeteiligung Sinn? im Forum Allgemein
Thema: Feuerwerk! Was macht ihr mit euren Pferden?