1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fichtbauer

Diskutiere Fichtbauer im Ausrüstung Forum; Hallöchen, hat jemand von euch Erfahrungen mit der Sattlerei Fichtbauer und kann mir was dazu sagen? LG CS

  1. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Hallöchen,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit der Sattlerei Fichtbauer und kann mir was dazu sagen?

    LG
    CS
     
  2. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Nett. Kompetent. Teuer. Manchmal schwer zu erreichen wegen Arbeitsüberlastung.
     
  3. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Adjektive einzeln mit einem Punkt dahinter sehen immer aus wie ein Slogan. :biggrin:

    FICHTBAUER
    Nett. Kompetent. Teuer.

    :lol33:
     
    Luki, Steady, *FrogFace* und 6 anderen gefällt das.
  4. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    :biggrin: Na ja, die am alten Stall schwören auf den. Da ich aus dem Westernbereich bin, brauche ich ihn natürlich nicht. Aber da haben die dleißigen Dressurturnierreiterleins alle Fichtbauersättel.

    Ich kenn ihn nur flüchtig, weil ich zufällig ein paar Mal da war. Bei denen, die da hatten, habe ich keinen Sattel gesehen, der zumindest nach dem Anschein unpassend gewesen wäre. Außer bei zweien. Die eine wollte nicht hören bzw. keinen anderen Sattel und den alten auch nicht anpassen lassen. Die andere hatte nur einen Probesattel vorübergehend da, der zwar nicht optimal passte, aber besser, als ich schon angepasste Sättel von anderen hier bekannten Sattlern gesehen habe.

    Die paar Worte fassen ganz gut zusammen, was ich bisher so mitbekommen habe. :bae:
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    der muss regional aktiv sein. ich hae den namen noch nie gehört.
     
  6. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Ich hab selber noch keinen gesehen, aber bis nur Gutes von den Sätteln gehört

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Hier sind die sehr beliebt, aber wie Ayla schon sagt, recht teuer.
    Und ja Ike, ist regional.
    Hab bisher nur Gutes gehört, alle, die einen haben, sind begeistert.
     
    ayla-fan und ulrike twice gefällt das.
  8. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Meine Friesin hat einen, ich bin gerne in dem geritten, aber da ich nur Sie kenne mit diesem Sattel wollte ich mal hier nachfragen. Das die teuer sind ist mir klar.
    Aber das war schon eine super Qualität.

    Ich frage weil ich mir einen zu Weihnachten einen wünsche :biggrin: bzw. gönnen werde. Werde wohl heute da mal anrufen und nachfragen zwecks Termin.
    Werde für Carlos eine Maßanfertigung machen lassen (also das ist der Plan). Und Rickon wird in 2-3 Jahren dann auch einen bekommen, wenn er sich nicht mehr so verändert (der hat momentan einen Wintec).

    Dann sind ja die Erfahrungen hier auch gut.
     
    ayla-fan und Carla gefällt das.
  9. Carla

    Carla Bekanntes Mitglied

    Ich habe zweimal in einem Fichtbauer gesessen und fand die super. Die Qualität und Passform war sehr gut. Teuer sind die Sättel auf jeden Fall aber es sind halt Maßsättel. Ansonsten weiß ich von Leuten, dass sie sehr zufrieden mit ihren Sätteln sind. Im Moment ist es wohl sehr schwierig mit Terminen. Wenn du dich für einen Maßsattel entscheidest, kannst du ja auch mal bei Cobra oder Henning gucken. Ich persönlich bin ein absoluter Fan von Henning Sätteln.
     
    Elchhexe und ayla-fan gefällt das.
  10. CSantana

    CSantana Bekanntes Mitglied

    Mitte Februar kommt er ich bekomme noch rechtzeitig Bescheid wann genau. Der Sattel ist dann im März fertig.
    Juhu :applaus:

    Carla, ich kenne die anderen auch, aber ich wollte schon immer einen Fichtbauer haben.
     
    ayla-fan gefällt das.
Thema: Fichtbauer