1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

findet ihr pferdebeschäftigung doof?

Diskutiere findet ihr pferdebeschäftigung doof? im Pferde Allgemein Forum; Ich dachte immer schon, dass es den pferden in der box ja stinklangweilig sein muss... und ich entdecke immer wieder mit freude so kleine...

  1. Quifilia

    Quifilia Guest

    Ich dachte immer schon, dass es den pferden in der box ja stinklangweilig sein muss... und ich entdecke immer wieder mit freude so kleine büchlein, wo man sachen bauen kann um den pferden was zum beschäftigen zu geben, während wir nicht da sind! :D Was haltet ihr davon?
     
  2. Ich halte da nicht sehr viel von, die sinnvollste Lösung gegen Langeweile wäre die Haltung auf der Weide mit Artgenossen oder zumindest einen Paddock an der Box.
    Ansonsten sollte man halt schauen, dass das Pferd bewegungsmäßig ordentlich ausgelastet ist.
    Zumal solches Spielzeug ja irgendwann auch langweilig wird.
     
  3. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    meine Pferde haben in der Box keine Langeweile :)
    Zum einen stehen die Tiere sehr lange Zeiten immer im Offenstall, sind somit 24std. zusmmen und im Winter, wenn es richtig kalt wird und die Pferde in der Box sind, dann sind sie froh wenn sie da sind. Meistens sind die nach dem Training oder dem Longieren, kutschieren was auch immer, so müde, das sie teilweise nur fressen und dann sich hinlegen und erst einmal richtig schön schlafen. Zudem wenn meine Shetty Oma langeweile haben sollte dann spielt sie immer mit ihrer zunge und versucht ihre Nase zu treffen :D Langeweile macht es halt. Aber die würd mit 31Jahren auch kein Spiel mehr verstehen, die ist froh wenn sie lebt.

    Gruß
    Nina
     
  4. anna

    anna Inserent

    miner süßen wird in der box nicht langweilig, sie ist ein ekzemer und solche bauten würden sie auch nciht vom kratzen abhalten ..leider...die is froh wenn sie drinnen(in der box) ihre ruhe hat,die is nämlich immer pferdemüde wenn sie von der weide kommt^^

    -->bitte bild angucken^^:D
     

    Anhänge:

     
  5. Quifilia

    Quifilia Guest

    ich finde es nicht blöd, wenn man pferdi was zum spielen in die box legt... meiner hat zum beispiel nen ball, der haut da immer ganz doll drauf wenn er übermnütig ist. oder so äste oder sowas, damit er dran knabbern kann. wenn er stehen muss, weil er sich am bein verletzt hat oder so, dann versteck ich ihm immer karotten unters heu und unter dem sägemehl, und er sucht die immer. ihm macht das spß, der beschäftigt sich dait wirklich.
     
  6. anna

    anna Inserent

    aso..ja..nen ball hat bei uns eig. jedes pferd, des dann auch was mit dem anfängt, da gehört meine nicht dazu..und des iene pferd benutzt den ball immer um ihrem nachbar eins über die rübe zu haun:D:D
     
  7. Spielzeug finde ich unnatürlich und wenn man sowas braucht läuft in der Haltung irgendwas schief.
     
  8. Quifilia

    Quifilia Guest

    finde ich nicht, der spielt auch auf der wiese mit anderen pferden mit dem ball...
     
  9. anna

    anna Inserent

    es ist ja auch so, dass es zwar iregndwie unnatürlich ist, allerdings werden wie sie(qui..) schon gesagt hat auch therapiepferde mit bällen etc. beschäftigt, alsop kann des ja nciht so falsch sien!
     
  10. ein ball sollte gar nicht ohne aufsicht mit auf die koppel gegeben werden.
    stell dir mal vor ein pferd tritt dadrauf, fällt hin und bricht sich was.... das geht schneller als man denkt.
     
Die Seite wird geladen...

findet ihr pferdebeschäftigung doof? - Ähnliche Themen

Wie findet ein reitender Singlemann...
Wie findet ein reitender Singlemann... im Forum PLZ Raum 5
Was habt ihr in euer Putzkiste und findet es toll?
Was habt ihr in euer Putzkiste und findet es toll? im Forum Ausrüstung
Sicherheitsweste für Erwachsene? Findet ihr das Ungewöhnlich o. Normal?
Sicherheitsweste für Erwachsene? Findet ihr das Ungewöhnlich o. Normal? im Forum Ausrüstung
Wie findet ihr Rothof?
Wie findet ihr Rothof? im Forum PLZ Raum 9
empfindet mein Pferd Eifersucht ?!
empfindet mein Pferd Eifersucht ?! im Forum Pferde Allgemein
Thema: findet ihr pferdebeschäftigung doof?