1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fits to Me gesucht

Diskutiere Fits to Me gesucht im Neue Besitzer gesucht Forum; Hallo! Ich suche mein ehemaliges Pferd Fits to Me, aka Fritzi, lt. Pass Farid MBH Ich komme aus Österreich und habe ihn 2016 an eine Frau in...

  1. Pitu1082

    Pitu1082 Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich suche mein ehemaliges Pferd Fits to Me, aka Fritzi, lt. Pass Farid MBH

    Ich komme aus Österreich und habe ihn 2016 an eine Frau in Oberösterreich verkauft. Diese hat ihn vor 1-2 Jahren nach Deutschland verkauft.

    Leider hat sie ihn völlig überteuert weiterverkauft und seine eigentlichen Probleme verschwiegen weswegen er jetzt nicht mehr, oder nur mehr bedingt reitbar ist.
    Ganz genau genommen reden wir hier sogar von Betrug!

    Es wäre toll wenn ich dieser Dame ev. Beim aufklären helfen könnte.
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Habt ihr keinen Kaufvertrag gemacht?
    Irgendwie müsst ihr doch in Kontakt getreten sein, Namentlich und so?

    Irgendwie wird mir nicht ganz klar, was du suchst, die Frau die das Pferd dir abgekauft hat, das Pferd? Der Käuferin willst du helfen?
     
  3. Pitu1082

    Pitu1082 Neues Mitglied

    Zwischen mir und der neuen Besitzerin gab es noch eine Besitzerin. Diese hat das Pferd als gesund weiterverkauft obwohl es gravierende gesundheitliche Mängel hat. Natürlich möchte sie mir nicht verraten an wen sie das Pferd weiterverkauft hat. Sie hat nur ganz erstaunt gesagt, dass das Pferd jetzt soviel Probleme hat und die Neue Besitzerin den Kontakt zu ihr abgebrochen hat (was auch kein Wunder ist).

    Ich habe ihn wirklich sehr günstig verkauft und jemand gesucht der damit umgehen kann. In Wirklichkeit hat sie nur seine tolle Abstammung gesehen und ihn um 6000,-- mehr und gesund weiterverkauft!
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Suchen tust du also nicht die, die das Pferd teuer weiter verkauft hat, sondern die deutsche Käuferin und das Pferd.
    So jetzt?
    Vielleicht mal mit Foto in diversen FB Gruppen einen Aufruf machen, das hat ne ziemlich hohe Reichweite. Wesentlich weiter, als ein Forum.
     
     
  5. Pitu1082

    Pitu1082 Neues Mitglied

    Ja genau!
    Kannst du mir eine FB Gruppe empfehlen? Da ich aus Ö bin, hab ich da nicht ganz den Einblick.
    Die Suche hat erst begonnen. Fritzi ist sehr einzigartig
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    "Vermisste & gesuchte Pferde & Ponys" zb.
    Ein öffentlicher Beitrag erhöht die Reichweite dann auch noch mal.
     
  7. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Ich verstehe Dich irgendwie schon. Habe 2014 selbst win Pferd aus privaten Gründen abgegeben. Aber mittlerweile bin ich zu dem Schluß gekommen, verkauft ist verkauft. Nachforschungen bringen da nichts. Weder dem Pferd noch Dir. Einfach aus meiner Erfahrung, schließ damit ab. Manchmal trennen sich die Wege einfach. Einfluss hast Du sowieso nicht mehr.
     
  8. Pitu1082

    Pitu1082 Neues Mitglied

    Mir geht es nur darum, dass ich helfen könnte wenn die neue Besitzerin etwas gegen die Ungerechtigkeit unternehmen möchte.
    Mal ganz davon abgesehen dass wenn sie weitergegeben hätte was ich ihr gesagt habe (aber dazu hätte man natürlich zugeben müssen, dass das Pferd gesundheitliche Probleme hat und man somit nicht den gewünschten Betrag bekommt) wäre dieses Pferd immer noch reitbar!

    Wenn ich sie nicht finde, kann ich eh nichts machen
     
  9. Mirage

    Mirage Bekanntes Mitglied

    Naja, hilft halt nur jetzt auch nix mehr, jetzt ist es ja wohl bereits unreitbar. Ergo bereits geschehen, da bist jetzt 1-2 Jahre zu spät dran würd ich mal behaupten. Und auch für die "Ungerechtigkeit" will man was genau nach der langen Zeit mit unterschiedlichen Gesetzen in Ö und D noch tun bzw. erreichen; Gerichtsstand dürfte Ö sein, ergo macht das für die Käuferin aus D keinerlei Sinn noch dazu für was den bitte? Mir dünkt, Du möchtest hier weniger der Käuferin in D helfen, sondern eher Dir selber, weil Du Dich über den Tisch gezogen fühlst, ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Aber das ist eben das Problem, wenn man etwas verkauft, hat man keinen Einfluss mehr drauf, was danach mit dem Verkaufsobjekt geschieht. Ist so und man sollte für sich selber das einfach akzeptieren lernen.
     
  10. Justjenny

    Justjenny Neues Mitglied

    Hallo ich bin die Käuferin aus Deutschland. Ich wurde auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht. Ich habe Fitti als absolut gesund vor 1 Jahr gekauft. 3 Monate später lahmte er und stand insgesamt 9 Monate. Ich würd mich freuen wenn wir privat irgendwie Kontakt aufbauen könnten.
     
Die Seite wird geladen...

Fits to Me gesucht - Ähnliche Themen

Turnieroutfits?
Turnieroutfits? im Forum Westernreiten
Westernbluse / hemd gesucht
Westernbluse / hemd gesucht im Forum Ausrüstung
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar
Ideen/ Erfahrungen gesucht- Kreislauf/ Koliksymptome- keine Ursache findbar im Forum Innere / Organische Erkrankungen
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht
mobiler Reitlehrer nach 55606 gesucht im Forum PLZ Raum 5
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km
Reitbeteiligung gesucht (590**) Umkreis +15km im Forum PLZ Bereich 5
Thema: Fits to Me gesucht