1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flexiblocs zum Springen an Dressursattel?

Diskutiere Flexiblocs zum Springen an Dressursattel? im Ausrüstung Forum; Einen wunderschönen wünsch ich euch:) Undzwar seht ihr ja schon am Thema, worum es geht. Momentan nutze ich den Dressursattel "Beethoven" von...

  1. Paloma

    Paloma Inserent

    Einen wunderschönen wünsch ich euch:)
    Undzwar seht ihr ja schon am Thema, worum es geht.

    Momentan nutze ich den Dressursattel "Beethoven" von HKM.
    Pferdchen und ich kommen damit sehr gut klar.

    Jetzt aber meine Frage:
    Meint ihr, ich könnte da die Flexiblocs zum Springen drankletten oder eher nicht?

    Der Sattel hat so wenig Pausche, dass es unmöglich ist, damit auch nur kleine Gymnastiksprünge zu machen.

    Einen Springsattel möchte ich nicht kaufen, da Ömi sowieso, wenn überhaupt, nur 1-2 Mal im Monat gesprungen werden soll.
    Und dann sollen es auch nur kleine Sprünge zum gymnastizieren sein.

    Was denkt ihr darüber?
     
  2. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Was sind für dich kleine Gymnastiksprüge? Also welche Höhe?
    Cavaletti und minimal höher (was ich darunter verstehe) geht auch mit dressursattel. Und wenn das Problem einzig an den nicht vorhandenen Pauschen liegt würde ich deinen Sitz verbessern einfach. Denn die Pauschen braucht man meiner Meinung nach für kleine Hopser nicht wirklich.
    Es gibt auch Leute die über richtig hohe Sprünge gehen ganz ohne Sattel! Ich sage nicht das ich das kann ;) Aber alles ist ne sache des Trainings. ;)
     
  3. Paloma

    Paloma Inserent

    Hey:)
    Ja, da hast du natürlich Recht!
    Nunja, wir wollen schon etwas höher gehen als Cavalettihöhe.
    Das Problem ist für mich einfach, dass Ömi auch gerne mal parkt, bin letztes schon mit den Knien über die "Pauschen" drüber gerutscht -.-
     
  4. Streunerin

    Streunerin Inserent

    OK das is natürlich blöd wenn die parkt....
    Hat dein Sattel denn die Möglichkeit zum Pauschen ankletten? Wenn ja wüsste ich nicht was unbedingt dagegen spricht. Das Pferd dürfe es ja nicht stören. (Was das wichtigste ist)

    Ich würd einfach meinen Sattel untern Arm klemmen und ins nächste Reitsportgeschäft gehen zum testen/fragen
     
  5. Halloauchhier

    Halloauchhier Gesperrt

    Der Beethoven ist ähnlich einem Wintec, das geht mit den Pauschen.
    Würde ich ruhig mal ausprobieren.
    Vorher aber ein paar Galoppreprisen reiten, denn dein Sitz verändert sich dadurch schon!
     
  6. Paloma

    Paloma Inserent

    Nun, dann werd ich den Sattel morgen mal einpacken und dann ab ins Reitsportgeschäft :)
    Hoffentlich haben die die Dinger auch da :)

    Danke für eure Meinung darüber!
     
Die Seite wird geladen...

Flexiblocs zum Springen an Dressursattel? - Ähnliche Themen

Wintec Flexiblocs Dressur
Wintec Flexiblocs Dressur im Forum Ausrüstung
Springen im Dressursattel?
Springen im Dressursattel? im Forum Springen
Shetty auch Springen?
Shetty auch Springen? im Forum Allgemein
Wirkt sich das anspringen auf der falschen Hand an der Longe auch später darauf aus
Wirkt sich das anspringen auf der falschen Hand an der Longe auch später darauf aus im Forum Bodenarbeit
So kann springen auch aussehen.
So kann springen auch aussehen. im Forum Medien
Thema: Flexiblocs zum Springen an Dressursattel?