1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fliegender wechsel

Diskutiere Fliegender wechsel im Westernreiten Forum; hallo, ich hab so meine Probleme mit dem fliegendem Wechsel.... ich hab schon einfacher wechsel geübt , der klappt auch ganz gut aber beim...

  1. tamarahorse

    tamarahorse Neues Mitglied

    hallo,
    ich hab so meine Probleme mit dem fliegendem Wechsel....
    ich hab schon einfacher wechsel geübt , der klappt auch ganz gut aber beim anderen haben wir probleme .... mein pferdchen springt nicht sauber um .... wie mach ich das???
    würde das gerne beim turnier machen .... habt ihr ideen?
    ich hab schon geübt vom außengalopp zum richtigen auf der ganzen bahn das macht er aber sobald ich am x punkt bin springt er mir einfach nicht um ....

    danke schonmal :)
     
  2. Minchen76

    Minchen76 Inserent

    Hallo!
    Du könntest mal eine Stange auf der Diagonalen auf dem Boden im hinteren Viertel platzieren. Du reitest dann erst im Handgalopp und machst dan " durch die ganze Bahn wechseln" z.B. von H nach F und kurz bevor Du bei F ankommst über die Stange und Wechsel. Das fällt den meisten Pferden anfangs leichter.
     
  3. tamarahorse

    tamarahorse Neues Mitglied

  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    der Tipp mit der Stange wird nicht unbedingt helfen. Die meisten Pferde lernen dabei falsch herum umzuspringen. Von vorne nach hinten. Ist halt die Frage, was du machen möchtest? Wozu brauchst du den fliegenden Wechsel? Fürs Springreiten wird sowas reichen, fürs Dressurreiten/Westernreiten allerdings z.B. nicht. Hier werden korrekte Wechsel gewünscht.
    Hinterhandverschiebung ist das A und O beim fliegenden Wechsel Training. Das ganze baut man i.d.R. systematisch auf über Innen/ Aussenstellung mit Hinterhandverschiebungen, viel Voltenarbeit, Aussengalopp usw.
    LG
     
  5. tamarahorse

    tamarahorse Neues Mitglied

    Ja ich brauch das für westernturniere ... da er nicht punktgenau umspringt bekomme ich immer abzug..
    aussengalopp macht er ganz gut aber er will immer zu früh umspringen , gibts da auch hilfe?

    danke
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Hi,
    bei welchem Verband reitest du denn? Wenn EWU, welche LK?
    Benutze mal die Forensuche zu fliegendem Wechsel, es gibt hier schon etliche Themen darüber.
    LG
     
  7. tamarahorse

    tamarahorse Neues Mitglied

    hi ich reite EWU LK 3 , würde wirklich gern mehr punkte bekommen (hängt bei uns wirklich nur am Wechsel)
    und danke für den Tipp mit der Forensuche :) bin noch nicht lange hier ...
     
  8. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    kein problem, reitest du 3A oder 3B? ist in 3B vielleicht noch ein einfacher erlaubt?
    LG
     
  9. tamarahorse

    tamarahorse Neues Mitglied

    da bin ich mir nicht sicher ... bis jetzt wurde immer ein fliegender erwartet ich hab bei turnieren auch noch nicht gesehen dass da einer einen einfachen macht ... naja ich hab jetzt tolle tipps gelesen und versuch die mit meinem trainer umzusetzen :)
    bis dann
    tamarahorse
     
  10. Raphaelheart

    Raphaelheart Inserent

    Das Pferd das ich reite macht den wechsel eigendlich von alleine ich muss nur (auf die hand ich will)eine halbe Parade geben dan springt er um!
    LG
     
Die Seite wird geladen...

Fliegender wechsel - Ähnliche Themen

Fliegender Galopp wechsel, mein Pferd buckelt NUR!
Fliegender Galopp wechsel, mein Pferd buckelt NUR! im Forum Allgemein
Problem: Außengalopp-Fliegender Wechsel
Problem: Außengalopp-Fliegender Wechsel im Forum Dressur
Fliegender Wechsel
Fliegender Wechsel im Forum Dressur
Fliegender Galoppwechsel?!
Fliegender Galoppwechsel?! im Forum Dressur
fliegender Wechsel
fliegender Wechsel im Forum Allgemein
Thema: Fliegender wechsel