1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fliegeneier

Diskutiere Fliegeneier im Pferde Allgemein Forum; Hallo Ihr Lieben! Ich weiß nicht ob ich in diesem Thema richtig bin aber ich probiere es mal :wink: Ich habe heute bei meinem Pferd...

  1. Die-ASP

    Die-ASP Neues Mitglied

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich weiß nicht ob ich in diesem Thema richtig bin aber ich probiere es mal :wink:


    Ich habe heute bei meinem Pferd Fliegeneier an den Beinen und am Ellenbogen entdeckt.
    Nun die Frage, wie bekomme ich die möglichst einfach weg? Habt ihr da ne Idee? Mit den Fingern abkratzen geht zwar, aber wäre ja toll wenn ihr was einfacheres wisst! :notworthy:

    Liebe Grüße
    Christina
     
  2. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hey...

    Sind das so hell-gebliche, längliche Eier? Dann sind das wohl Eier der Dasselfliege. Ich mache die bei meinem Pony immer vorsichtig mit einem Rasierer ab. Das klappt prima. Habe zuvor schon sonste was ausprobiert (Essig, warmes Wasser, Naturschwamm, u.s.w. -- hat aber rein gar nix gebracht), weil ich beim Rasieren Angst hatte, dass ich ihn verletzte oder das Fell komplett abgeht. Ist aber kein Problem bei meinem. Der steht ganz artig und von großem Fellverlust bleibt er auch verschont.

    Aber vorsicht. Mach die Eier nicht dort ab, wo ein Pferd evtl. noch mal am Boden rumschnüffelt oder so.. Denn dann hat er sie im Körper und genau das wollen diese Mistviecher erreichen!!
     
  3. Die-ASP

    Die-ASP Neues Mitglied

    ja, so gelblich-orange....

    also so nen Einwegrasierer?
     
  4. Die-ASP

    Die-ASP Neues Mitglied

    Toll, bei meiner ersten Suche habe ich nix gefunden. nun habe ich noch ein anderes thema gefunden wo ganz viel drin steht!

    aber trotzdem danke!
    ich werde es mal mit dem rasierer ausprobieren!!
     
     
  5. loeckchen89

    loeckchen89 Guest

    Ja, ich kann dazu nur sagen dass wir immer und immer wieder andere Sachen ausprobiert haben und nix geholfen hat. ich würde es einfach mal ausprobieren mit dem Rasierer...
     
  6. wildpferde

    wildpferde Neues Mitglied

    ...für die Fliegeneier gibt es Dassellarvenmesser. Das ist nicht gefährlich. Ich reibe meinen Pferde die Beine mit Melkfett ein, dann legen die Fliegen keine Eier an die Beine. Das Melkfett verklebt den Fliegen die Flügel und dass wollen die Biester ja auf keinen Fall. Meinen Pferden ist damit prima geholfen. Ich reibe sie immer morgens beim Füttern ein und am nächsten Morgen wieder. Ganz dünn, das reicht.
     
Die Seite wird geladen...

Fliegeneier - Ähnliche Themen

Fliegeneier an den Beinen...wie bekomme ich sie weg?
Fliegeneier an den Beinen...wie bekomme ich sie weg? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Fliegeneier