1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fliegenmaske

Diskutiere Fliegenmaske im Ausrüstung Forum; Hallo, ich hab ein Problem. Meine Stute hat dünnes Fell und eine sensible Haut....ich hatte extra eine gut gepolsterte und sehr weiche...

  1. Iduna

    Iduna Inserent

    Hallo,

    ich hab ein Problem. Meine Stute hat dünnes Fell und eine sensible Haut....ich hatte extra eine gut gepolsterte und sehr weiche Fliegenmaske gekauft. Nun hat sie trotzdem eine wunde Stelle, dort wo der Klettverschluss anliegt...
    Kennt ihr weiche, stark gepolsterte Fliegenmasken oder habt sonst irgendeine Lösung für das Problem?
    Die Bremsen sind momentan sehr zahlreich, ich muss meine Große tagsüber reinstellen, da sie sonst auf der Weide keine Ruhe bekommt und ohne Fliegenmaske abends wieder raus geht leider nicht, da dann immernoch sehr viele Mücken, Fliegen, Bremse und andere unterwegs sind....
     
  2. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Wir hatten dasselbe Problem letztes Jahr und haben jetzt eine Klettverschlusslose von... USG glaub ich...
    Musst mal gucken, vielleicht ist eine Klettverschlusslose eine möglichkeit?
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    ich finde die masken von nice horse tec super. die haben einen tollen schnitt und müssen nicht so fest anliegen, halten aber super.
    lg
     
  4. Iduna

    Iduna Inserent

    So ich hab eine Klettverschlosslose ausprobiert aber leider mit mäßigem Erfolg. Sie hat jetz überall das Fell dünner gescheuert, wo die Maske anliegt. Ich denke das würde bei Zeiten wieder aufscheuern.
    Habe gestern eine Satteldecke zum Schneider gebracht, weil eine Naht aufgegangen ist und hab ihm erklärt was das Problem mit der Fliegenmaske ist. Er hat wohl noch Stoffreste da die auch sehr weich sind und versucht sie so anzunähen das es kein Scheuern mehr gibt. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Ansonsten muss ich mir mal so eine von nice horse tec kaufen.
     
     
  5. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Mmh das ist doof.
    Dann wünsch ich euch viel Glück mit dem angenähten ;)

    Pony hat sich ihre kaputtgemacht -.-
     
  6. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Wenn es geht, dann laß Lammfell auf die Kanten nähen. Das scheuert garantiert nicht !
     
  7. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Hi Iduna, ich hab das gleiche Problem =(
    Meine Große hatte durch die Sch***-Fliegen die Augen entzündet (fragt mioch jetzt nicht welchen Teil genau) und der Tierarzt meinte unbedingt Fligenmaske drauf.
    Gesagt, getan, ganze 2 Tage später hatte sie unterm Kopf alles aufgescheuert und sogar leicht blutig, hab das Teil sofort in die hinterste Ecke geschmissen. (Am Tag zuvor war nur ein wenig Fell weg, passiert bei ihr super schnell, muss auch erstmal nichts heißen)

    Hat das Annähen denn was gebracht oder wartest du noch? Sonst würde ich das auch mal probieren...
     
  8. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Fliegenmasken von AS? Classic, Luftikus oder Sausewind? Ich finde bei denen super, dass sie ohne Klett, etc. sind und aufgrund ihrer Elastizität einfach über den Kopf gezogen werden können. Gibt es noch andere Firmen und Modelle, die ähnlich konzipiert sind? Suche für einen Hafi, unbedingt MIT Ohrenschutz. Die Kriebelmücken sind echt furchtbar dieses Jahr :/
     
  9. Knitty

    Knitty Inserent

    Hallo!

    Ich habe ähnliche Probleme, habe festgestellt, dass ich die Maske teils zu eng geklettet habe.Mit dem Gedanken, dass so kein Viehzeug drunter kommt, aber beim Kauen hat die Backe dann scheinbar gerubbelt und zack war die Stelle offen. Jetzt mach ichs halt deutlich lockerer zu. Guck mal wie das bei dir aussieht ;)

    Habe die günstigen Masken von Krämer und Loesdau und bin damit zufrieden!

    lg
     
  10. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Wir haben etliche der Krämermasken in Gebrauch, die mit dem Schopfdurchlass.
    Die sitzen sehr gut, lassen sich schön in der Weite regulieren und haben diese Abnäher über den Augen, die das Teil von Augen und Wimpern fern hält.
    Auch bei der empfindlichen Füchsin kein scheuern!
    Das Mopsi (Hautpussy und leider nur drei Haare als Schopf), trägt die Amigo Maske.
    Alle Pferde ziehen sich ihre Masken regelmäßig aus, so fest klettet man diese ja nicht.
    Kaputt ist bislang keine, nur suchen gehen wir regelmäßig.
     
Die Seite wird geladen...

Fliegenmaske - Ähnliche Themen

Fliegenstirnband oder Fliegenmaske?
Fliegenstirnband oder Fliegenmaske? im Forum Haltung und Pflege
Fliegenmaske, -Stirnband/Fransenband o. Ohrenmütze
Fliegenmaske, -Stirnband/Fransenband o. Ohrenmütze im Forum Pferde Allgemein
Thema: Fliegenmaske