1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fliegennetz problem...

Diskutiere fliegennetz problem... im Pferde Allgemein Forum; also da meine stute extrem probleme mit den fliegen hat , habe ich ihr son fleigennetz gekauft.also das was von den ohren bis über die augen geht....

  1. stysie

    stysie Inserent

    also da meine stute extrem probleme mit den fliegen hat , habe ich ihr son fleigennetz gekauft.also das was von den ohren bis über die augen geht. so zum zu-machen ist halt bei den ganaschen undgefär son klettverschluss. wenn sie so angebunden steht hält es auch, nur wenn sie auf der weide steht kriegt sie es ab.hab halt das halfter jetzt immer drüber gelassen damit es drauf bleibt, was auch geholfen hat. nur sie schwitzt unter dem halfter extrem!!!
    jetzt meine frage : habt ihr einen tipp für ich wie ich das ohne halfter befestigen kann, dass es nich ab geht ?oder irgendeine andere idee für mich? wär echt toll :spinny:
    danke von mir und vorallem von meim pony schomma ;)
     
  2. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ich schwör ja nach wie vor auf die Fliegenohrmarken vom Tierarzt...Die kann man einfach in die Mähne flechten und das ganze andere Gebamsel weglassen!
     
  3. RavisQ

    RavisQ Inserent

    Da ich das gleiche Problem habe, hab ich so lange gesucht, bis ich das ultimativ haltende Fliegennetz gefunden habe *gg* Das kriegt keiner ab, und schwitzen tut sie auch nicht. Scheint so ein "spezielles" Material zu sein, KA was genau!
    Kostet aber auch 20€. Hab das jetzt den 2. Sommer drauf! und mein Pferd schrottet sonst wirklich ALLES!

    [​IMG]
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    @Ravis@

    ich hatte das mal auch!
    Aber gerade unter denen Schwitzen sie wie verrückt, weil das direkt auf der Haut "klebt"!
    Ich muss aber auch sagen, das dass Fliegennetz sehr toll ist, in sachen von kaputt machen und Co.

    Ich habe jetzt eins, das ich oben immer ans Halfter binde, das geht immer sehr gut!
     
  5. schoko

    schoko Inserent

    es gibt auch den fliegenschutz anstatt mit klettverschluß mit einem plastikclip

    find ich auch praktischer da der klettverschluß gescheuert hat, mit dem clip passiert das nicht.

    aber der von ravis sieht auch gut aus und ich denk da schwitzen die auch net darunter. ich denk mal das müßte so ein ähnliches material sein wie die exzemer decken sein.
     
  6. Janna

    Janna Sieger Bildwettbewerb Februar

    hey!
    was für nen fliegenschutz hast du denn?
    hört sich so nach nem ding an was man unter die trense macht,also eins was nich ganz über die eugen geht,sondern nur so nen gebamsel da hat.
    wenn es so eins ist ist esklar dass das sonich hält,weil das ja dafür gedacht is dass es unter der trense liegt.

    in steuerwald in der "sattelkammer" hab es letztes jahr nicht so teure weide-fliegennetze. 10 euro haben die gleub ich gekostet. vielleicht werden die ja dieses jahr auch wieder runter gesetzt?müsst mal gucken. also ich bin damit sehr zufieden,auch wenn gina sich damit wälzt sitzt es noch fest!
    ich guck gleich mal nach nem bild dann stell ihs ein!

    liebe grüße
    janna
     
  7. stysie

    stysie Inserent

    [​IMG][/URL][/IMG][/IMG] nee meine das was sie da auf dem bild um hat. das ding nur für die ohren mit dem bamseln überm auge hab ich auch aber halt nur zum reiten weils sonst immer unten liegt genau;)
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ja mei, dann probiers doch mal mit so ´ner Fliegenohrmarke. Frag doch mal deinen TA- die sind echt klasse und gehen halt auch nicht ab!
     
  9. stysie

    stysie Inserent

    ja werd ma gucken. hast du da mal nen foto von wie die dinger aussehn???
     
  10. susi7192

    susi7192 Inserent

    Also ich hab mir heut beim krämer auch noch ne neue Fliegenmaske gekauft,weil fliegenhäubchen zerstört mein kleiner immer!:laugh:
    Die werd ich morgen glei ausprobieren,aber ich denke die is ganz gut,war au ned teuer,20€..:yes:
    [​IMG]

    Also ihr müsst euch des halsteil wegdenken ,ich hab nur die Maske.
     
Die Seite wird geladen...

fliegennetz problem... - Ähnliche Themen

Problempferde/Menschen
Problempferde/Menschen im Forum Pferdeflüsterer
Probleme mit Reitbeteiligung
Probleme mit Reitbeteiligung im Forum Dressur
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme
Pferd ging im Gelände durch - seit dem Probleme im Forum Allgemein
Gebiss Problem, Zungenfehler
Gebiss Problem, Zungenfehler im Forum Pferde Allgemein
Probleme Reiter
Probleme Reiter im Forum Allgemein
Thema: fliegennetz problem...