1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Flügel am Pferd befestigen

Diskutiere Flügel am Pferd befestigen im Allgemein Forum; Hallo, bald ist es bei uns wieder so weit. Der Bockhorner Markt Umzug steht vor der Tür und wir wollen natürlich wieder dabei sein. Für alle...

  1. Imke

    Imke Neues Mitglied

    Hallo,

    bald ist es bei uns wieder so weit. Der Bockhorner Markt Umzug steht vor der Tür und wir wollen natürlich wieder dabei sein.

    Für alle die es nicht kennen. Dieser Umzug ist in unserem Dorf Tradition, Vereine und Freundeskreise überlegen sich etwas tolles und laufen, fahren oder reiten diese Tour einmal durch den Ort mit. So auch dieses Jahr.

    Das Thema unsere Stallgemeinschaft ist diesmal Märchenwald. Und daher würde ich mit meiner Stute gerne als Fee und geflügeltes Pferd gehen. Jetzt ist nur die Frage wie kriegen wir das realisiert? Das Feenkostüm okay, aber wie kann ich Flügel basteln und die am Pferderücken fest machen?
    Ich würde mich freuen, wenn irgendjemand Ideen, Tipps oder Anregungen hätte.

    LG Imke
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Mach Dir doch ein Flügelkostüm, das kommt auch gut und ist einfacher. Warte mal, hab da noch ein Foto:
     

    Anhänge:

  3. Imke

    Imke Neues Mitglied

    Das ist natürlich auch sehr schön. Aber kann ich mich damit noch vernünftig bewegen?
    Ich dachte kleine Flügel am Sattel oder an der Decke befestigen wäre einfacher...
     
  4. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    Mh... schwierig
    Die Flügel müssten ja eigendlich da angebracht werden, wo du sitzt. Und da du ja reitest, und das Pferd nicht führst ist das kompliziert. Ich weiß nicht, ob es gut aussieht wenn du sie an der Decke befestigt, weil sie ja dann sehr weit hinten liegen...
    Ich finde die Idee zwar schön, aber schwer umzusetzen. Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen :yes:
     
     
  5. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Allerdings! Schöne Ideen, aber schwer umzusetzen.

    Als Material, könnte ich mir ein Drahtgestell vorstellen. Da solltest du dich aber einfach mal im Baumarkt umhören, weil der Draht ja spezielle Eigenschaften haben muss. Er muss zwar biegsam sein, jedoch nicht so, dass er sich nach deiner Formanfertigung wieder verbiegt. Ich denke, da wirst du wohl mit der Zange dann beigehen müssen. Zumal darf er ja auch nicht schwer sein. Sag denen in Baumarkt einfach, was du genau damit machen willst und ob sie etwas passendes da haben. Ich habe manchmal auch etwas verrückte Einfälle und da kamen sie mir dann noch mit ganz anderen Materialvorschlägen, die viel besser waren als meine.

    Das Drahtgestell könntest du mit ganz feinen weißen oder auch goldenen, halb durchsichtigen Tücher bespannen. Ich stell mir das echt ganz hübsch vor. Das Problem ist aber, dass so viel Stoff auch Widerstandsfläche für den Wind bedeutet. Also mach die Flügel bloß nicht zu groß und verwende am besten wirklich leichten, dünnen Stoff, so das die Luft leichter hindurch kann.

    Nun das größte Problem. Was hast du denn für einen Sattel? Hat er vorne Ringe in der Nähe der Kammer oder irgendwie an den Pauschen? Denn dann würde ich vorschlagen, dass du die Flügel zusammenhängend über den Widerrist legst und am Sattel befestigst. Also so, dass sie vor den Pauschen entlang laufen Aber ganz ehrlich, ich glaube das hat auch keine hohe Haltbarkeit..

    Ansonsten, so ganz rein von meiner Vorstellung her (also ohne Physik :o) könnte ich mir auch noch vorstellen, dass du die Flügel (wieder zusammen hängend) komplett über deinen Sattel drüber legst und da wo du mit deinen Beinen hin musst, jeweils ein Loch in jeden Flügel mit einarbeitest (die Löcher der Flügel sind nun praktisch an deinen Oberschenkeln). Und die Flügel anschließend noch vorne und hinten am Sattel befestigst. Kann man das halbwegs nachvollziehen?? Also die Flügel wären dann mehr horizontal als vertikal. Aber da sie ja aus Draht sind, könntest du ja entsprechend zurechtbiegen. Aber da ist auch wieder das Problem, dass du wohl auch auf Draht sitzen würdest und das wohl weniger bequem wäre;o)

    So, nun habe ich auch keine Ideen mehr. Versuch es zu realisieren, aber ich glaube das wird echt schwer werden. Wenn du merkst, dass es nicht klappt, dann würde ich an deiner Stelle, meinem Pferd ein Einhorn basteln (oder kaufen) und mir selbst die Flügel machen. Ich glaube das ist noch halbwegs zu realisieren.

    Berichte mal, wie dein Kostüm am Ende aussieht. Am besten mit Foto!!! Das interessiert mich brennend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2008
  6. Knubbel87

    Knubbel87 Inserent

    Die Flügel könntest du gut befestigen, wenn du deinem Pferd z.B. eine Fliegendecke überlegen würdest. Oder vielleicht hast du ja ein Vorderzeug.
    Was mir noch kopfzerbrechen bereitet ist die Lage der Flügel...
    Sie müssten ja eigendlich auf den Rücken des Pferdes, aber da sitzt du ja.

    Also ich es einfach so machen, das du dich als Fee oder Elfe verkleidest und dein Pferd als Einhorn verkleidest :1:
     
  7. Dubai

    Dubai Inserent

    Wie schon geschrieben wurde, wären die Flügel ja dort wo Du sitzt. Deswegen kann man vielleicht eine Art "Gestell" bastelt das Du Dir dan die Oberschenkel klemmst, so dass es ausschaut als ob die Flügel an Deinen Beinen vorbeigehen. Ist das jetzt einermaßen verständlich?! *Kopfkratz*
    Ansonsten halt irgendwie am Sattel befestigen - geht ja sonst nicht anders.
    Mensch, da hast Du Dir ja ein tolles Kostüm ausgedacht...geht nichts einfacheres :twitcy:
     
  8. Foxy

    Foxy Inserent

    Hallo, also meine Idee ist ganz anderer Natur.

    Ich würde zwar auch sagen das du die Flügel abkriegst und dein Pferd als Einhorn verkleidet wird - aber zusätzlich würde ich noch 4 kleine Flügel basteln und die an Gamaschen oder Bandaschen festmachen. Dann fliegt das Pferd sozusagen wie es läuft, nämlich mit den Beinen. Ist sicher leichter umzusetzen als sich mit irgendeinem schweren Gestell zu quälen (obwohl da ja auch schon kreative Vorschläge gekommen sind :yes:).


    Mach mal ein Foto wenn du das Kostüm fertig hast, bin total Neugierig wie das Problem lösen wirst!

    LG Foxy
     
  9. LiSA.*

    LiSA.* Inserent

    ist dein pferd brav bei sowas?

    denn dann könntest du ja z.B. ohne sattel reiten (da machts nichts wenn du etwas weiter vorne oder hinten sitzt) und dann die flügel an so nem deckengurt festmachen (also ich mein so einen den man extra kaufen kann wenn die dekce keinen bauchgurt hat)

    ansonsten find ich die idee mit den flügelchen an den beinen auch total toll
    :)

    Lg
     
Die Seite wird geladen...

Flügel am Pferd befestigen - Ähnliche Themen

Moringa für Pferde
Moringa für Pferde im Forum Naturheilmethoden
Pferd rennt hektisch in die Box
Pferd rennt hektisch in die Box im Forum Pferde Allgemein
Lasst ihr Andere aufs Pferd ?
Lasst ihr Andere aufs Pferd ? im Forum Allgemein
Pflegepferd hat Angst vor Kontakt
Pflegepferd hat Angst vor Kontakt im Forum Pferdeflüsterer
Pferd arbeitet gegen mich
Pferd arbeitet gegen mich im Forum Allgemein
Thema: Flügel am Pferd befestigen