1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlen ausfindig machen?

Diskutiere Fohlen ausfindig machen? im Pferdezucht Forum; Hallo, meine Stute hatte früher ein Fohlen bekommen. Mich interessiert dies sehr, da ich aber keine Ahnung habe wie ich dies ausfündig machen...

  1. Dana3003

    Dana3003 Inserent

    Hallo,

    meine Stute hatte früher ein Fohlen bekommen. Mich interessiert dies sehr, da ich aber keine Ahnung habe wie ich dies ausfündig machen könnte, hoffe ich das mir hier jemand tipps geben kann wie ich die Suche angehen kann:)
    Ich kenne nur den Hengst und das ungefähre Alter

    vielen Dank schonmal im Vorraus:)
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Na ja... du kennst Mutter und Vater, und somit weißt du doch auch in etwa welcher Zuchtverband zuständig ist? Hast du Mutter und Vater mal gegoogelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2015
  3. Delora

    Delora Inaktiver Nutzer

    Noch einfacher: Deine Stute ist ja offenbar bei einem Zuchtverband eingetragen. Stelle dort eine Anfrage mit Angabe der Lebensnummer.
     
  4. Dana3003

    Dana3003 Inserent

    Vielen Dank für die schnellen Antworten:toll:
    Gegoogelt hatte ich schon und leider so nichts herrausgefunden.
    Ich habe jetzt zum Hannoveraner Verband eine Mail geschrieben, mal sehen was herauskommt :)
     
     
  5. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Dies ist schon recht alt aber würde mich interessieren ob du das Fohlen gefunden hast... ich bin regelmäßig auf der Suche nach nem Fohlen (heute 8 oder 9) von meinem ersten Pflegepferd.

    Konnte dir der Verband helfen?
     
  6. Dana3003

    Dana3003 Inserent

    Die konnten mir auch nicht direkt weiterhelfen. Was sie genau geantwortet hatten weiß ich nicht genau, finde auch leider die Mail nicht so schnell wieder. Aber da ich noch die Ergebnisse von der Stutenleistungsprüfung angefragt habe und so den auszug aus dem Hauptstutbuch bekommen habe konnte ich unter der Nachkommensleistung Geschlecht, Lebensnummer, genaues Alter und Vater sehen. Da der kleine mann ja erst 2 Jahre ist, habe ich noch die hoffnung das er später mal turnierpferd wird und ich ihn doch noch ganz ausfindig machen kann. Einen anderen weg weiß ich leider nicht..
     
  7. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Ist schon spannend.

    Darf ich fragen warum dir das so wichtig ist?
     
  8. Dana3003

    Dana3003 Inserent

    Ich finde es einfach interessant was da für ein Fohlen rausgekommen ist. Aussehen, Charakter, Körperbau usw.
    Ein anderer Punkt ist auch noch das eventuell in den nächsten 2-3 Jahren sie nochmal ein Fohlen bekommen soll.
     
  9. Lynne

    Lynne Bekanntes Mitglied

    Schau mal bei rimondo oder hier:http://www.sporthorse-data.com/
    Nicht alle, aber manche Pferde sind dort eingetragen und man kann über Nachricht den Besitzer anschreiben.
     
  10. Lafayette

    Lafayette Inserent

    Ach so das War das erste fohlen?
    Na dann ist das ja gleich noch mal so spannend.
    Wünsche dir viel Glück bei der suche!
     
Die Seite wird geladen...

Fohlen ausfindig machen? - Ähnliche Themen

Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Fohlenentwicklung Spätreife
Fohlenentwicklung Spätreife im Forum Westernreiten
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Fohlenplanung für 2020
Fohlenplanung für 2020 im Forum Pferdezucht
Stallwechsel Fohlen
Stallwechsel Fohlen im Forum Haltung und Pflege
Thema: Fohlen ausfindig machen?