1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlen gestorben

Diskutiere Fohlen gestorben im Pferdezucht Forum; Hallo zusammen Meine Pflege Shetty Stute hat in der Nacht auf den Montag ein Fohlen geboren. Es war ihre erste Geburt. Es ist alles super gelaufen...

  1. Blackys

    Blackys Neues Mitglied

    Hallo zusammen
    Meine Pflege Shetty Stute hat in der Nacht auf den Montag ein Fohlen geboren. Es war ihre erste Geburt. Es ist alles super gelaufen sie hat alles selbst geschafft und die Nachgeburt kam auch. Der Kleine war äusserlich fit und gesund. Aber am Dienstag Morgen war er Tot in der Box gelegen. Äusserlich waren keine Anzeichen auf Verletzungen zu sehen. Der TA hat den kleinen als er noch lebte untersucht und gegen Fohlenstarre geimpft.
    An was könnte der Tot gelegen haben?
    lg Blackys
     
  2. satine

    satine Inserent

    *kristallkugel auspack*

    an allem möglichen. von einer sepsis bis zum herzfehler oder auch etwas ganz anderem.
    wenn ihr das wirklich wissen möchtet, sollen die besitzer das fohlen zur autopsie geben.
     
    GilianCo gefällt das.
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    nicht gesoffen?

    viele leute denken, das fohlen trinkt, dabei hat es das nicht verstanden, wie es da was rauskriegt.
     
  4. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Das tut mir leid für euch. Manchmal passieren solche Sachen leider.

    Wenn ihr die Ursache wirklich wissen möchtet, hat satine schon Recht. Dann müsst ihr es sutopsieren lassen.
     
    Blackys gefällt das.
  5. Blackys

    Blackys Neues Mitglied

    Das Problem ist das der Besitzerin nicht viel Geld zur Verfügung steht und ich 16 jahre alt bin und ihr Finanziell nicht helfen kann. Getrunkrn hat er wir haben es ihm gezeigt und später hat er immer wieder ein weiss sversabertes maul gehabt
     
  6. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Hat es Kot abgesetzt?
    Es kann vieles sein und es tut mir sehr leid. Aber manchmal ist es einfach so.
     
    melisse gefällt das.
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Das kann alles und nichts gewesen sein.
     
  8. Blackys

    Blackys Neues Mitglied

    So genau weis ich es nicht ich war tagsüber in der Schule und am Abend habe ich erst erfahren das er geboren war. Was den Tag über alles passierte weiss ich nicht.
     
  9. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Das kann an allem möglichen gelegen haben.
    Ist blöd, aber sowas passiert.
    Wenn eh nicht viel Geld da ist, werdet ihr das wohl schlicht nie erfahren, was da nun genau nicht gepasst hat. Ohne Autopsie ist das ja nur Rätsel-raten.
     
    GilianCo gefällt das.
  10. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Wenn man nicht wieder bedecken will, ist es ja auch nicht so wichtig... Traurig für die Mutter, traurig für euch, aber man kann es doch nicht mehr rückgängig machen.
     
Die Seite wird geladen...

Fohlen gestorben - Ähnliche Themen

Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Fohlen-Fred
Fohlen-Fred im Forum Pferde Allgemein
Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Fohlenentwicklung Spätreife
Fohlenentwicklung Spätreife im Forum Westernreiten
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Thema: Fohlen gestorben