1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlen im Anmarsch-Namensideen?

Diskutiere Fohlen im Anmarsch-Namensideen? im Pferde Allgemein Forum; Habe gerade bei dem Thread "Namen mit H" gesehen, daß viele unter euch gute Namenseinfälle geschrieben haben. Vielleicht habt ihr Lust mir ein...

  1. Distel

    Distel Neues Mitglied

    Habe gerade bei dem Thread "Namen mit H" gesehen, daß viele unter euch gute Namenseinfälle geschrieben haben.

    Vielleicht habt ihr Lust mir ein paar Ideen für mein Fohlen beizusteuern

    also bei einem Stutfohli wäre ein "D" am Anfang
    beim Hengsti ein " M"

    Los geht´s....

    Danke schon mal im voraus :spinny:
     
  2. devita

    devita Baugerüsthalterin und Farbenverwalterin

    Hallo,
    was ist es den für eine Rasse?für den du einen Namen suchst?
    devi
     
  3. Kurze70

    Kurze70 Inserent

    Hallo Distel,
    ich hätte folgendes im Angebot:
    Dakar
    Dancing Princess
    Desdemona
    Dominga
    Dream of Love

    Malanos
    Manolito
    Miramix
    Montezuma
    Mon General
     
  4. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Darina und Monreal
     
  5. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Dolce Vita
    Dancing Queen
    Dancing Lady
    Diamond Girl
    Donna Diamant
    Dear Lady
    Daphne
    Donna


    Mister ...
    Mylord
    Mephisto
    Magic
    Mon Cheri
    Milano
    My Boy
     
  6. Krambambuli

    Krambambuli Inserent

    Hallo
    falls kein passender Name dabei sein sollte (wobei tolle dabei sind)
    hab ich ein kleinen Tip setz doch einfach den Anfangsbuchstaben davor
    ZB.M -Sonbahar oder D-Farine
    Wenn sowas bei den Zuchtbuch erlaubt ist.......
     
  7. Distel

    Distel Neues Mitglied

    Holsteiner
     
  8. Distel

    Distel Neues Mitglied

    Also da die Mami recht erfolgreich "Busch" gegangen ist und der Papi des Fohlens der junge Nachwuchsbusch-Hengst "Mighty Magic" ist kann es bei der Namensgebung gerne recht bunt sein.

    Damit meine ich, daß so Prinzesschen Namen eher nicht so meines ist.

    gut gefällt mir:

    Hengst: Monreal und Magic
    Stute: Dream of Love

    ich selber habe mir folgendes "ausgedacht"

    Hengst: Mr. Sandman
    Stute: DK´s Magic Holly
    dabei weiß ich nicht, ob in dem Fall der Sponsorname (Meine Firma DK Touristik) als "D" durchgeht. Habe leider keine Ahnung bei wem ich das nachfragen kann :wideeyed:
    das könnte ich ja dann vor jeden Namen setzen..
     
  9. Chilly

    Chilly Inserent

    Ich kannte mal einen "Mr. X"
    Magic Moon
    Manolito
    Mogli
    Manolo
    Mounty
    Mekong
    Martini (ja, die Schnapsnamen.....)
    Magician
    Moros
    Mimas
    Morpheus
    Menelaos
    Minos
    Melampous
    ....


    Dosha
    Donata
    Diana
    Desiree
    Doria
    Despina
    Daiquiri
    Demeter
    Dione
    Dysis
    Dike
    ...
    ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  10. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hallo,
    bei den Holsteinern geht es doch beim Hengstfohli nach dem Anfangsbuchstaben vom Vater und bei Stuten nach dem Jahr.
    Meine Info ist, dass wir 2009 "B" haben. Demnach müsste dein Fohlen doch mit "B" anfangen und nicht "D".
    Bin jetzt total verwirrt, denn ich erwarte auch ein Fohli und suche schon verzweifelt nach "B"-Namen.
    Kann das jemand aufklären????
     
Die Seite wird geladen...

Fohlen im Anmarsch-Namensideen? - Ähnliche Themen

Fohlenplanung für 2021
Fohlenplanung für 2021 im Forum Pferdezucht
Fohlen gehen stiften, gsd nix passiert. Aber was wäre gewesen, wenn?
Fohlen gehen stiften, gsd nix passiert. Aber was wäre gewesen, wenn? im Forum Versicherungsfragen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen
Fohlen meiner Stute ausfindig machen im Forum Pferdezucht
Fohlen-Fred
Fohlen-Fred im Forum Pferde Allgemein
Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Thema: Fohlen im Anmarsch-Namensideen?