1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlen mit angeborenem Senkrücken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Fohlen mit angeborenem Senkrücken im Pferde Allgemein Forum; Hallo, ich habe mir ein 9 Monate altes Fohlen 8 ([Warmblut-Hengst x Pony-Stute) angesehen, das wenns niht verkauft wird bald zum Schlachter soll....

  1. palma

    palma Gesperrt

    Hallo,
    ich habe mir ein 9 Monate altes Fohlen 8 ([Warmblut-Hengst x Pony-Stute) angesehen, das wenns niht verkauft wird bald zum Schlachter soll. Es habe bei der geburt völlig normal ausgesehen und sei dann etwa 10 tage danach hinten extrem gewachsen. Das Pferde immer erst hinten wachsen und dann vorne nachlegen ist mir klar aber so einen extremen Fall habe ich noch nie gesehen. Die kruppe ist ungelogen fast 30 cm höher als der Widerrist wodurch der Rücken natürlich total schief ist. Der Vater des Fohlens ist mind. 1,80 gro0 und die Mutter ein Reitpony. Allgemein ist das Fohlen extrem groß und sieht eher aus wie eine 2-jährige als wie ein Fohlen. Kanns nicht einfach sein das sie durch den Vater riesig wird und einfach nen extremen Schub gemacht hat der sich in der nächsten Zeit wieder angleicht? Was meint ihr? Ich will weder das das Fohlen in die Wurst geht noch möchte ich ein unreitbares Pferd retten:hoho:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dez. 2010
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Ich finds ehrlich gesagt eine bodenlose Frechheit, hier auf so platte Art, einen gewerblichen Link zu verstecken, um Eigenwerbung zu betreiben.
    Offenbar wurden hier nicht nur die Forenregeln nicht gelesen, sondern wissentlich übertreten.
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Im übrigens, als gelernte Pferdewirtin sollte man so eine Frage wie diese hier nicht ernsthaft stellen müssen.Auf wiedersehen!
     
  4. Shanaya

    Shanaya Inserent

    also ich kenn mich nun noch nicht 100% auf diesem gebiet aus,
    aber es war bei unserem stutfohlen eigentlich genauso,
    da war der papa auch ein 1,60m großer Araberhengst und die Mutter eine 1,20m Große Reitponystute.
    Und heute 3 Jahre nach der Geburt ist sie wieder ziemlich normal gebaut und das obwohl sie einen ziemlichen Senkrücken hatte:
    Fazit:
    Ich kann nichts sicher sagen nur aus eigener Ehrfahrung sprechen.
    Vielleicht fragst du da mal jemanden der sie gut auf dem gebiet auskennt (pferdephysiotherapeut/in, vielleicht auch Tierartzt)
    LG
     
     
Die Seite wird geladen...

Fohlen mit angeborenem Senkrücken - Ähnliche Themen

Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Fohlenentwicklung Spätreife
Fohlenentwicklung Spätreife im Forum Westernreiten
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Fohlenplanung für 2020
Fohlenplanung für 2020 im Forum Pferdezucht
Stallwechsel Fohlen
Stallwechsel Fohlen im Forum Haltung und Pflege
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Fohlen mit angeborenem Senkrücken