1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlen

Diskutiere Fohlen im Pferdezucht Forum; Hallo wolte mal so rum hören was ihr mit euren fohlen so macht? vieleicht sind ja noch paar tips bei die ich nicht kenne. Habe ein Fohlen...

  1. tinihro

    tinihro Neues Mitglied

    Hallo

    wolte mal so rum hören was ihr mit euren fohlen so macht?
    vieleicht sind ja noch paar tips bei die ich nicht kenne.
    Habe ein Fohlen gekauft wird im mai 08 1 jahr alt.

    wolte nur mal so rum hören was ihr mit euchen fohlen so macht?

    würde mich freun wenn ihr ein bissen liebes schreibt :wink:

    mfg
     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Ab in die Fohlenaufzucht ersteinmal, unter andere Gleichgesinnte, und ihn besuchen.
     
  3. Lind

    Lind Inserent

    Nix!

    Irgendwann mal halfterführig machen, Hufegeben üben und verladen üben. Das sind die Dinge, die ein Fohlen frühzeitig lernen muss, weil mans ständig braucht.

    Ansonsten gehört sich ein Fohlen auf die Weide mit gleichaltrigen (oder noch besser in eine Herde mit erwachsenen und gleichaltrigen Pferden). Man sollte es dann auch einfach in Ruhe aufwachsen lassen und nicht ständig etwas üben oder rumtüteln wollen.
     
  4. Mikrowelle

    Mikrowelle Inserent

    So ein Fohlen gehört für mich erstmal zwei-drei Jahre auf die Fohlenkoppel, machten würde ich da sonst Nix, oder was stellst du dir da vor??

    mal ehrlich, ich hab erst gerade so einen "irritierenden" Beitrag von dir gelesen und jetzt der, hast du schon erfahrung mit Pferden und dann überhaupt von Fohlen??:eek2:

    Welle
     
     
  5. tinihro

    tinihro Neues Mitglied

    ja es ist mein 3 fohlen was ich habe.

    man kann doch malnach fragen was ihr so den macht mit euren fohlen.
    in der zeit ändern sich viele dringe was das aufziehen von fohlen

    ich weiß ja nicht was daran so schlimm sein soll??

    wozu ist ein Forum da ich glaub um zu fragen oder?
    :realmad:
     
  6. Lind

    Lind Inserent

    Was soll sich denn an der Fohlenaufzucht groß ändern? Seit Jahrzehnten weiß man, dass es das beste ist, wenn Fohlen viel Platz zum Laufen haben und ansonsten in Ruhe gelassen werden.
    Da gibts keine Modeerscheinungen, die sich jedes Jahr mal ändern.
     
  7. playoff67

    playoff67 Inserent

    Wenn es Dein 3. Fohlen ist, so müsstest Du Dich in dem Bereich doch auch bestens auskennen, was sich wenn in dem Bereich geändert hat, wenn ich an Deinem anderen Thread denke(unter allgemeinen) kann ich mir das aber nicht vorstellen, hast Du denn keine Adressen mehr von den alten Aufzuchtstationen??? Da wäre ja der Platz dann gesichert?
     
  8. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo ,

    also , du musst dich etz net gleich aufregen, weil die user hier ein bischen mit unverständnis auf deine zeilen reagieren! in deinem anderen thema haben dich schon mehrfach die leute gefragt, ob du net ein bisl mehr über dich und dein fohlen erzählen magst, damit man mal besser weiss, wie und warum du dir ein fohlen gekauft hast.

    da du aber leider keine richtige antwort gegeben hast, musst dich etz auch nicht wundern, warum manche etwas verwirrt sind!

    also , ich würde mal vorschlagen, bevor das ganze hier wieder drunter und drüber geht:

    schreib einfach mal ein bischen was über dich und dein fohlen. und wielang du schon reitest und wieviel pferde du hast und so kram halt! dann kann man sich auch mal ein bild davon machen und dir evtl. ratschläge oder meinungen mitteilen!

    ach ja und noch was: wenn hier leute ihre meinung sagen oder dir ratschläge erteilen, musst auch damit rechnen, dass evtl. manche halt nicht nach deinem geschmack ausfallen. ok!

    also, ruhig blut alle erstmal und warten wir halt einfach mal , ob sie uns was über sich erzählen möchte!

    grüsse. die uli
     
  9. playoff67

    playoff67 Inserent

    Sorry, aber für mich hört sich das nicht nach, fachkundigem Wissen an. Aber Du hast schon recht, man sollte abwarten, und sich erklären lassen was sie jetzt für ein Fohlen hat, vielleicht waren das vorher ja nur Shettys, das kann man dann ja mit einem Großpferdefohlen nicht vergleichen.
     
  10. senta

    senta Inserent

    Wäre nicht schlecht mal hier mehr über die Sachlage zu erfahren! Kommt mir auch dubios und unerfahren fürs 3. Fohlen vor.
    Es stellen mir fragen auf wie Weswegen stellst du solche fragen die fürs 3. sonnenklar sein müßten.?
    Was für Rasse? Was hast vor damit? Was ist mit den anderen beiden? usw.
    Wäre schön mal dadrüber hier was zu höhren!:spinny:
     
Die Seite wird geladen...

Fohlen - Ähnliche Themen

Fohlen oder Erwachsenes Pferd
Fohlen oder Erwachsenes Pferd im Forum Pferde Allgemein
Fohlenentwicklung Spätreife
Fohlenentwicklung Spätreife im Forum Westernreiten
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck
Hilfe! Fohlen gibt Hufe nicht und geht nicht alleine ins Viereck im Forum Pferde Allgemein
Fohlenplanung für 2020
Fohlenplanung für 2020 im Forum Pferdezucht
Stallwechsel Fohlen
Stallwechsel Fohlen im Forum Haltung und Pflege
Thema: Fohlen