1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlenfarbe

Diskutiere Fohlenfarbe im Pferdezucht Forum; Ich muss ja gestehen, das Pepsi mein erstes Fohlen ist. Nun stehe ich vor der Frage, welche Farbe sie wohl bekommt. Ok, eigentlich liebe ich...

  1. sunnymama22

    sunnymama22 Neues Mitglied

    Ich muss ja gestehen, das Pepsi mein erstes Fohlen ist.
    Nun stehe ich vor der Frage, welche Farbe sie wohl bekommt. Ok, eigentlich liebe ich dieses Pferd auch, wenn es grün mit Lila Tupfen wird, aber vllt habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht...

    Also: Ihr Papa ist Rappschecke (kein Homozy.) und Mama ist Schimmel (auch kein Homozy.)

    Pepsi kam Fuchs-farben auf die Welt, dunkelte ab, und seit Januar bekommt sie immer mehr weiße Flecken. Kann daraus doch noch ein Schimmel werden?

    Ich hänge mal ein paar Bilder an... (Augen,Schweif,Flanken)

    Nicht zu sehen: die Blässe ist größer und hat die Form verändert und am Maul hat sie viele weiße Tasthaare. Und die Beine waren auch mal schwarz :1:
     

    Anhänge:

  2. Nina

    Nina Inserent

    Wenn das mal kein Schimmel wird :)
    Also zumindest denke ich das sie stark aufhellen wird und ein Schimmel könnte gut vorkommen. Meine damalige RB hatte auch ein Fohlen bekommen welches extrem lange brauchte um sich umzufärben.

    Gruß
    Nina
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Das denke ich aber mal auch! :biggrin: Die könnte sehr gut komplett ausschimmeln - denn ein Fuchs, der braun wird und dann Brauner bleibt, davon habe ich noch nie gehört! Ich denke, sie wird entweder komplett weiß (irgendwann :1:) oder sie bleibt von der Grundfarbe her so wie jetzt und bekommt viele Stichelhaare, sozusagen ein "Red Roan". Sehr schick...!

    Gruß, Charly

    Welche Rasse oder Mix ist sie denn???
     
  4. sunnymama22

    sunnymama22 Neues Mitglied

    red roan??? klingt interessant...sollte ich mal googlen :biggrin:
    Also, ich hab heute auch noch mal geschaut: die stellen an den Flanken werden größer (aber nicht mehr) und an der Mähne sind jetzt auch vereinzelt Haare weiß. und sie bekommt auch ganz zart an der Brust weißes Fell.
    Ich finde es ja echt süß. Wie schnell das geht. Ich meine, unser fohli damals war Maus-grau geboren, wurde dann beige und ist jetzt ein Rappe.
    Schade nur, das ich meine Haarfarbe nicht auch so schnell verändern kann - ohne Chemie :laugh:

    ---
    So, habe eben mal geschaut... sieht echt klasse aus so ein red roan *smile*
    Aber dieses hier hab ich auch noch gefunden: Braunschimmel http://fotos.pferdekauf-online.de/fotos/pferdeangebote/67770/max-143667.jpg
    könte doch auch noch hinkommen, oder???
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Ähem *räusper* - das ist dasselbe (red roan = Braunschimmel; eigentlich eher Rotschimmel (also Fuchsschimmel), aber wir wollen mal nicht zu penibel sein...)! :1:

    Gruß, Charly
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    also ich tendiere doch auch sehr stark zu einem Schimmel!

    vorallem wenn du schon vereinzelt weiße Haare siehst!:biggrin:
     
  7. sunnymama22

    sunnymama22 Neues Mitglied

    @Charly K.: na, da bin ich ja mal wieder ins Fettnäpfchen getreten, was???:laugh: Naja, denn bei "Pferdekauf-Online" ist es was anderes... da gibt es "red roan" UND "Braunschimmel":swoon:

    Ach, ich befürchte, das sie selber noch nicht weiß, was sie werden will :laugh:
    Aber ich tendiere ja auch eher zum Schimmel, nur am Stall sagt man mir immer, das sie dann als rappe zur Welt hätte kommen müssen und jetzt viel weißer sein müsse...:wub:
     
  8. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    *seufz* nein, es ist nichts anderes, auch bei Pferdekauf-online nicht. Die geben beide Möglichkeiten an, weil die "typischen Westernpferde" (Quarter, Appaloosa etc.) eben mit den englischen Bezeichnungen (und es ist nichts anderes als eine Übersetzung, bedeutet aber das gleiche) eingetragen werden und auch danach 'vermarktet' werden.

    Gruß, Charly :1:
     
Thema: Fohlenfarbe