1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlenname....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Fohlenname.... im Pferdezucht Forum; Hi! Bin neu hier und hab auch gleich mal eine riiiießige Bitte an euch! Wir erwarten Mitte/Ende April ein Fohlen und dafür brauch ich noch...

  1. Ariquodi

    Ariquodi Guest

    Hi!

    Bin neu hier und hab auch gleich mal eine riiiießige Bitte an euch!

    Wir erwarten Mitte/Ende April ein Fohlen und dafür brauch ich noch einen Namen!

    Leider ist die List noch immer sooo lang, das ich unbedingt ein paar Meinungen brauche, damit ich mal ein paar ausschließen kann.

    Wenn das Fohlen dann da ist, möchte ich nämlich nicht vor einer Liste mit 30 Namen stehen.... ich hätt da schon gern nur noch so 3-5 Hengstnamen und 3-5 Stutennamen, damit ich dann auswählen kann, was am besten zu dem süßen Zwerg passt!

    Da der Vater unbekannt ist und das Fohlen dann keine Papiere bekommt ist der Anfangsbuchstaben nicht so wichtig.
    Der Muttername beginnt mit D (nur so zur Info)


    Es wäre super, wenn ihr jetzt "voten" würdet, welche 3 Hengstnamen und welche 3 Stutennamen euch am besten gefallen!!!!

    Da ich schon ewig lange Namenslisten durchgeackert habe - bitte keine Vorschläge machen, den ich glaub ich hab echt alles schon gelesen von A´C Hope bis Zottel... *g*

    Wäre echt super von euch, wenn ihr mir da vl. ein bissi helfen könntet!
     
  2. Ariquodi

    Ariquodi Guest

    HIER DIE LISTEN:

    HENGSTNAMEN:

    Ameno
    Atlantico
    Arizona
    Acatango
    Armando (Amando)

    Belano
    Belmondo

    Danillo
    Domino
    Desperados
    Damian (Damion)

    Eldorado

    Gitano Negro

    Indianapolis
    Indigo
    Ice Bear

    Jamiro

    Loredano

    Maddox
    Messino

    Ramiro
    Romeo (od. Romero)

    Santos

    Twister



    STUTNAMEN:

    Ariana
    Amica

    Coconut Kiss (Coco)
    Cayenne
    Cheyenne

    Danica
    Doriana

    Kitana

    Lady Godiva
    La Vana
    La Toya
    Lusiana

    Pandora´s Box

    Ria

    Santana
    Sindura
    Sheeva

    Willow
     
  3. Punkgirl89

    Punkgirl89 Inserent

    Ich finde gut:

    HENGSTNAMEN:

    Atlantico
    Acatango
    Belmondo
    Desperados
    Eldorado (Eldorrado/ El Dorado)
    Gitano Negro
    Maddox

    STUTNAMEN:
    Amica
    Coconut Kiss (Coco)
    Cheyenne
    Lady Godiva
    La Vana
    Lusiana
    Pandora´s Box
    Sheeva
    Willow
     
  4. Biene

    Biene Guest

    Hey,ich finde diese namen ganz schön:

    HENGST:
    Eldorado
    Desperado
    Madoxx
    Santos

    STUTEN:
    Santana(ich find seine Musik sooooo schön :D )
    La Toya
    Coconut Kiss
    Lady Godiva
    La Vana

    Ja,ich glaub,dass waren alle...lg
     
     
  5. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo. was ist denn die mutter für ne rasse???weil: bei meinen arabern vergibt man die namen nicht nach dem anfangsbuchstaben, sondern nach eigenheiten des pferdes! du hast leider nicht reingeschrieben, welche rasse es ist.

    und deine namen, die du schon rausgesucht hast!?
    hab auch letztes jahr ein fohlen bekommen. wir hatten auch ne liste ausgesucht. und wir haben ihm den namen gegeben, der - wie wir fanden - spontan am besten passte. war dann allerdings doch ein anderer, als ich zuerst ausgesucht hatte!

    gruss. uli
     
  6. Ariquodi

    Ariquodi Guest

    Die Stute ist ein engl. Vollblut!

    Da der Vater unbekannt ist und das Fohlen keine Papiere bekommt, ist mir der Anfangsbuchstabe aber egal!
     
  7. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    hallo. sorry, hab deine namensauswahl total überlesen! grins.....
    wenn der anfangsbuchstabe egal ist, dann würde ich sagen, du wartest ab, bis es da ist und entscheidest dann spontan! ich habs so gemacht. hat zwar dann ein paar tage gedauert, bis wir den namen gaben, aber das ist ja dann nicht so schlimm!!! denn wahrscheinlich suchst jetzt nen namen aus und nimmst dann eh nen anderen!

    gruss. uli
     
  8. anna

    anna Inserent

    also mir gefallen: als hengst:
    esperado
    domino
    als stute:
    la toya und auf jeden fall
    sheeeeva^^
    super namen sinds auf jeden fall:D
     
  9. Conny

    Conny alter Hase

    Also mir gefällt für einen Hengst spontan am besten Eldorado und für ne Stute Coconut Kiss. Aber ich würd auch lieber warten, bis das Fohlen da ist. Vielleicht fällt dir dann noch ein viel besserer name ein, der gut passt. Denn es kann ja auch sein, dass der name den du jetzt auswählst gar nicht passt. Bei uns ist zB letztes Jahr ein Ponyfohlen zur Welt gekommen, dass weiß-caramellfarben gescheckt war. Er heißt Caramello. Da passte der Name noch gut, doch jetzt ist er weiß-dunkelbraun gescheckt, da passt der name gar nicht mehr.:D Also auch lieber keinen Namen zur Farbe des Fohlens nehmen!:p
    lg Conny
     
  10. Ariquodi

    Ariquodi Guest

    ja, klar ich will mich jetzt auch nicht auf einen bestimmten festlegen! ich möchte nur erstmal die Lister verkürzen und mal einige rausstreichen.
    Bis zur Geburt hätt ich gern noch so 3-5 Namen zur Auswahl (je für Hengst und für Stute).

    Außerdem ist es immer gut, auch noch ein paar andre Meinungen miteinzubeziehen! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Fohlenname.... - Ähnliche Themen

Fohlennamen gesucht! :-)
Fohlennamen gesucht! :-) im Forum Pferde Allgemein
Fohlenname
Fohlenname im Forum Pferdezucht
Fohlenname für ein Stütchen mit Z
Fohlenname für ein Stütchen mit Z im Forum Pferde Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Fohlenname....