1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlenname

Diskutiere Fohlenname im Pferdezucht Forum; Hallo ihr lieben, in einer woche müßte nun auch mein fohlen zur welt kommen, wenn alles gut geht braucht der zwerg ja auch einen namen. da es...

  1. Karo_Roma

    Karo_Roma Inserent

    Hallo ihr lieben,

    in einer woche müßte nun auch mein fohlen zur welt kommen, wenn alles gut geht braucht der zwerg ja auch einen namen. da es ja ein unfall mit meinem eingenem hengst war braucht es ja keinen bestimmt anfangsbuchstaben aber ich würde gern hengst und stuten name im namen des fohlen vereinen. der vater heißt absolut absinth und ide mutter heißt roma. Habt ihr nen vorschlag was man da für nen namen drauß machen könnte?

    lg karo
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hey Karo Roma,

    ist es DER Absinth?! :smile:
    Der "kleine" schwarze, der mal so verletzt war, und wo wir so viel von gelesen haben hier? :1:

    Absolut Roma(n)
    Absinth Romance
    Romantic Absolution (wäre mein Favorit, auch wegen Weideunfall... Passt ja irgendwie...)

    Oder sowas? :wink:


    LG, Charly - bitte, bitte unbedingt Foto! :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  3. Karo_Roma

    Karo_Roma Inserent

    hey charly du kannst wohl auch nicht schlafen?
    :biggrin:

    absinth ist der schwarze hengst den ich damals von britta übernommen habe der so dürr war und sich zum nem echt schicken entwickelt hat. ja ja über den war hier viel zulesen.

    foto kann ich dir leider vom fohlen noch nicht bieten sonst muß ich in die stute rein kriechen zum knipsen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier sind zwei bilder vom papa
    den habe ich aber letzten herbst verkauft aber höre noch regelmäßig von ihm.
     
  4. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Hm, wie wäre es mit

    All about Love?

    Allrounder...

    hm...find es immer einfacher wenn man das Fohlen sieht, etwas über die Flitzpiepen weiß, wie sie ungefähr drauf sind etc.
     
     
  5. Binapa

    Binapa Inserent

    Ich bin auch eher der Spontan "Namen Vergeber" Ich seh das Tier und weiß plötzlich das ist ein XY :)

    Wobei ich den Vorschlag Absinth Romance sehr schön finde.
    Ist neutral sowohl Stute und Hengst tauglich und wahrscheinlich auch einmalig und klingt irgendwie edel.
    Und es war ja auch eine kleine Romanze und spiegelt die Gesichte wieder- klingt irgendwie Kitschig aber ich mag so was :-D

    Frage stellt sich dann nur, wie er/sie im "täglichen Leben" gerufen/genannt wird- Absinth Romance ist doch sehr lang.
    Aber wie gesagt- mein Favorit.
     
  6. Streunerin

    Streunerin Inserent

    :kiss: Total toll! Und als Rufname entsteht dann Roma oder Abo.
     
  7. Ich würde auch einfach abwarten bis das Fohlen da ist, denn dann fällt einem spontan was passendes ein.

    LG Cava
     
  8. Karo_Roma

    Karo_Roma Inserent

    absolution romantic

    klingt eigentlich nicht schlecht und hat nen sinn. nur dann haben wir 2 roma im stall das wird nicht so richtig was. um nach benehmen und aussehen zu urteilen müßen wir noch eine ca woche warten aber dann gibt es natürlich bilder von unserem Ü-ei

    lg karo
     
  9. IntheSaddle

    IntheSaddle Mitglied

    Absolem finde ich gut ^^

    ansonsten bin ich auch für Romantic Absolution ;-)
     
Die Seite wird geladen...

Fohlenname - Ähnliche Themen

Fohlennamen gesucht! :-)
Fohlennamen gesucht! :-) im Forum Pferde Allgemein
Fohlenname für ein Stütchen mit Z
Fohlenname für ein Stütchen mit Z im Forum Pferde Allgemein
Thema: Fohlenname