1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlenplanung für 2020

Diskutiere Fohlenplanung für 2020 im Pferdezucht Forum; Hallo ihr :) Langsam aber sicher fängt ja nun die Decksaison 2019 an. Gibt es unter euch welche die dieses Jahr eine Stute decken lassen wollen?...

  1. Bluese

    Bluese Aktives Mitglied

    Hallo ihr :)

    Langsam aber sicher fängt ja nun die Decksaison 2019 an. Gibt es unter euch welche die dieses Jahr eine Stute decken lassen wollen? Habt ihr schon feste Pläne oder seid ihr euch noch unsicher bei der Hengstwahl?
    Fährt der ein oder andere vllt. noch zu Hengstschauen?

    Bei mir steht der Plan soweit (eigentlich, man weiß ja nie :biggrin:).

    Verbandsprämienstute Blue Eyes (Noir de Luxe x Eukalyptus ox) soll zu FS Clarimo.

    Hauptprämienanwärterin Cosmo's Girl LO (Cosmopolitan x Halifax) soll zu FS Numero Uno.

    Bei Interesse kann ich auch gerne nochmal Bilder von den beiden hochladen :) wäre ja schön wenn man sich hier ein bisschen austauschen könnte.
     
  2. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Ich fänd Bilder der Stuten und Links zu den Hengsten sehr interessant. :)


    LG, Charly
     
  3. Bluese

    Bluese Aktives Mitglied

    Ja gut dann such ich nochmal ein bisschen was raus :)

    Fangen wir mal mit Blue an:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Blue ist jetzt 11 Jahre alt und hatte bisher 4 Fohlen.
    2013 Staatsprämienstute von Centauro's Midas
    2015 Stutfohlen von Centauro's Midas (wird dieses Jahr 4-jährig zur Eintragung vorgestellt)
    2017 Hengstfohlen von Ehrenhains Gonzales (wird als Hengst aufgezogen)
    2018 Stutfohlen von Ehrenhains Gonzales (ist leider nach 4 Tagen verstorben)
    für 2019 ist sie für den 02.05. tragend von Dancing Fox B

    Sie soll zu FS Clarimo ein Junghengst von FS Coconut Dream x FS Don't Worry. Er war 2018 Reservesieger auf der Körung in Wickrath und äußerst überzeugend.
    https://www.ferienhof-stuecker.de/clarimo/


    Und dann zu Girlie:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Girlie ist jetzt 4 und hatte bisher natürlich noch keine Fohlen. Sie hat einen gekörten Vollbruder und einen gekörtern Halbbruder. Sie soll dieses Jahr noch die SLP ablegen, dann ist die Fohlenpause geplant und danach soll sie dann erstmal etwas in den Sport. Mal gucken ob der Plan so aufgeht xD

    Sie soll im April zu FS Numero Uno. Er hat schon mehrere gekörte Söhne und macht sehr rittige und abgeklärte Ponys. Vor allem hoffe ich, dass er etwas mehr Masse mitgibt :)

    https://www.ferienhof-stuecker.de/numero-uno/
     
    Lorelai, svarta, PinkPony und 2 anderen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Fohlenplanung für 2020 - Ähnliche Themen

Fohlenplanung für 2019
Fohlenplanung für 2019 im Forum Pferdezucht
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen
Wie viel Geld sollte ich für eine Kutsche einplanen im Forum Fahrsport
Sattel für sehr kurzen Rücken
Sattel für sehr kurzen Rücken im Forum Ausrüstung
Gründe für warmen Huf
Gründe für warmen Huf im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ursachen für Wunde im Maul
Ursachen für Wunde im Maul im Forum Sonstiges
Thema: Fohlenplanung für 2020