1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlenplanung für 2021

Diskutiere Fohlenplanung für 2021 im Pferdezucht Forum; Hat zum Glück keiner gesehen :biggrin: Wenn man ein Gefäß mit Sperma anfeuert, welche Samen sich besonders beeilen sollen, könnte man vielleicht...

  1. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Hat zum Glück keiner gesehen :biggrin:
    Wenn man ein Gefäß mit Sperma anfeuert, welche Samen sich besonders beeilen sollen, könnte man vielleicht in der Klapse enden. :biggrin:
     
    PinkPony gefällt das.
  2. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Bei mir seinerzeit ebenso... Styroporkistchen auf dem Beifahrersitz, ich gelegentlich mal ne Hand drauf und ein Schwätzchen gehalten... ist schon irgendwie...speziell...:biggrin:
     
  3. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Gestern war meine TÄ zum gucken da, ob sie angekommen hat. Man konnte (noch) nichts sehen, meine TÄ meinte aber, dass noch eine kleine Chance da ist, dass sie trotzdem trächtig ist, weil sie sich noch nicht auf die Rosse vorbereitet.
    Habt ihr Erfahrungen damit, wenn man nochmal FS nachbestellen muss für eine weitere Befruchtung? Dann muss man wohl die Decktaxe nochmal komplett zahlen, oder?
     
  4. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Nein, im Normalfall bekommt man dafür mehrfach Sperma wenn nötig.
    Ruf ruhig mal in Bonnehomme an, aber ich bin der Meinung das du nur einmal zahlst.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Bei FS ist es normal so das man für eine Saison bezahlt und oft auch Nachlass im Folgejahr bekommt wenn die Stute nicht tragend wird oder man den Hengst wechselt. Bei TG sieht das etwas anders aus. Da zahlt man tatsächlich meistens die Portion.
     
  6. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    die konditionen sind höchst unterschiedlich.
    das kommt ja auch auf die qualität der sperma an und auf die beliebtheit und verfügbarkeit.

    wie früh hat denn die TÄ geguckt? ab 18/19 tagen sieht man es doch zweifelsfrei.
     
  7. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Sie hat 14 Tage nach der Besamung geguckt und will Montagmorgen nochmal nachsehen.
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ist das nicht zu früh?
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Meiner hat seinerzeit auch das 1. mal nach 4 Wochen geschaut. 14 Tage kenn ich auch gar nicht.
     
  10. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Weiß nicht, ist mein erstes Vielleicht-Fohlen und ich vertrau da meiner TÄ.
    Obwohl mir 14 Tage auch sehr früh vorkommen. Scheinbar könnte es aber sonst Probleme mit einer erneuten Besamung geben.
     
Die Seite wird geladen...

Fohlenplanung für 2021 - Ähnliche Themen

Fohlenplanung für 2020
Fohlenplanung für 2020 im Forum Pferdezucht
Fohlenplanung für 2019
Fohlenplanung für 2019 im Forum Pferdezucht
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW im Forum PLZ Raum 4
Springen für Reitabzeichen trainieren
Springen für Reitabzeichen trainieren im Forum Reitabzeichen
Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag
Aufhebungsvertrag für Einstellervertrag im Forum Haltung und Pflege
Thema: Fohlenplanung für 2021