1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlenplanung für 2021

Diskutiere Fohlenplanung für 2021 im Pferdezucht Forum; Komischerweise dreht sie gerade ziemlich frei, wenn ich sie von der Weide hole und nur sie die 10 min bis zum Stall läuft. Sonst hat sie das nicht...

  1. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Komischerweise dreht sie gerade ziemlich frei, wenn ich sie von der Weide hole und nur sie die 10 min bis zum Stall läuft. Sonst hat sie das nicht interessiert.
    Sie ist dann trotzdem 15 min an der Longe gelaufen, das war aber fürs erste das letzte Mal, bis alle wieder in stallnähe sind. So ein Stress wird für uns alle nicht gut sein.
     
  2. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Es gibt beim Hannoveraner Zuchtverband die Möglichkeit, nur für ein Fohlen einzutreten. Da steht dann, dass es zum Ende des Jahres gekündigt werden muss.

    Wenn ich jetzt eintrete und zum Ende des Jahres kündige, bin ich aber bei der Geburt des Fohlens kein Mitglied mehr. :reflect:
    Oder müsste ich dann zum Ende des nächsten Jahres kündigen?:rolleyes_2:
     
  3. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Musst du denn jetzt schon eintreten?
    Ich bin immer noch kein Mitglied:biggrin: Ich trete bei der Fohlenschau ein und das dann auch nur für ein Jahr :)
     
  4. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Das Gestüt möchte das, habe gesagt ich reiche die Mitgliedsnummer nach. Da kann ich aber nochmal anrufen, ob es nächstes Jahr reicht. Jetzt kann ja noch so viel passieren und dann ist das Geld futsch.
     
  5. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Okay, ich war halt auch beim Landgestüt, die sind immer super zuvorkommend hab ich das Gefühl :)
     
  6. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Das Gestüt war gerade sehr hilfreich. Sie schicken den Deckschein im Oktober blanko an den Zuchtverband und sie können das dann 2021 nachtragen.
     
  7. Coreen98

    Coreen98 Neues Mitglied

    Hallo,
    Meine Stute muss unerwartet vermutlich min. ein Jahr stehen. Nun war die Überlegung, sie decken zu lassen, da es sich generell anbieten würde.

    Sie hatte 12 jährig ein Stutfohlen (v. Martinez).
    Stammt selbst von Sir Donnerhall I x Democraat ab.
    Sie ist 14 jährig, 167cm groß und wurde bis S Dressur ausgebildet, hat dann aber dicht gemacht. Generell ist sie recht ehrgeizig, lernt schnell und will auch was tun. Sie hat aber auch Momente, in denen sie unwillig ist sobald ihr was nicht passt oder sie recht nervös ist. Sie steigert sich dann auch manchmal etwas hinein. Ich dachte daher, dass der Hengst auf jeden Fall ein gutes Nervenkostüm haben und recht gelassen sein sollte. Einen Hengst zuwählen, der selber sehr hibbelig und Nerven wie ein Bindfaden hat, wär wohl kontraproduktiv.
    Sonst ist sie charakterlich echt super. Beim Probereiten war sie grottenbrav obwohl sie zwei Jahre stand, auf einem kleinen Turnier war sie auch voll bei der Sache. Im Umgang ist sie manchmal etwas stumpf aber sonst super sensibel. Würde nie ohne Grund was machen aber man muss sie auch auf seiner Seite haben, unfaires Verhalten akzeptiert sie nicht.

    Welchen Hengst würdet ihr da wählen?

    Man sagte mir, Totilas oder Titolas solle ich mir mal anschauen. Sowie Belissimo M. Ansonsten wurde mir Bonhomme empfohlen. Ein Bekannter schwärmte dort von Morricone.
    Ich lasse mich natürlich noch anderweitig beraten.

    Meine Bilder sind leider zu groß, ich erstell gleich mal einen Dropbox Ordner und stelle den Link hier rein (die Stute steht schon wieder etwas länger, daher die fehlenden Muskeln)

    So, hat funktioniert.
    Die Videos sind von der Vorbesitzerin wo sie das Fohlen hatte (auf den Videos wurde sie das erste mal dort geritten) und das richtige Reitvideo ist noch vor dem Fohlen.
    https://www.dropbox.com/sh/xu73gh6hqs6r118/AABdsKI7m1eDoMnGyA5qF94Ea?dl=0
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2020
  8. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    *FrogFace* gefällt das.
  9. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wenn ich es richtig verstanden habe, ist das fohlen jetzt 2jährig.
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Richtig, die VIDEOS sind folglich 2 Jahre alt. (Bis auf das noch ältere.)

    Die FOTOS sind, soweit ich verstanden habe, aktuell.

    ;)


    LG, Charly
     
Die Seite wird geladen...

Fohlenplanung für 2021 - Ähnliche Themen

Fohlenplanung für 2020
Fohlenplanung für 2020 im Forum Pferdezucht
Fohlenplanung für 2019
Fohlenplanung für 2019 im Forum Pferdezucht
Suche Stellplatz für COPD und Allergie Tinker
Suche Stellplatz für COPD und Allergie Tinker im Forum Reitertreff Deutschland
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW im Forum PLZ Raum 4
Springen für Reitabzeichen trainieren
Springen für Reitabzeichen trainieren im Forum Reitabzeichen
Thema: Fohlenplanung für 2021