1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlenplanung für 2021

Diskutiere Fohlenplanung für 2021 im Pferdezucht Forum; Gekört über Leistung könnte daraufhin deuten, dass die Kommission vom Exterieur in jungen Jahren auch nicht so überzeugt war. Könnte. Sieht halt...

  1. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Gekört über Leistung könnte daraufhin deuten, dass die Kommission vom Exterieur in jungen Jahren auch nicht so überzeugt war. Könnte.
    Sieht halt aus wie ein älteres Dressurpferd, das immer schön mit Kopf im Nacken geritten wird. Am Rücken geht das nicht spurlos vorbei.

    Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber ist dafür auch sehr günstig. Kann man für Eigenbedarf schon machen, denke ich. Inzuchtpferde sind aber oft nicht besonders groß. Wenn das stört, würde ich es lassen.
     
  2. sarah2010

    sarah2010 Bekanntes Mitglied

    Und ich würde mir das mit dem Natursprung überlegen mir war das zu stressig^^

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  3. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Kröti, hast du mal vernünftige Fotos von der Stute?
    Ohne die gesehen zu haben kann man eigentlich eh nicht viel raten.

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
    Otterchen gefällt das.
  4. Kröti

    Kröti Bekanntes Mitglied

    Vernünftige leider nicht so, aber vielleicht kann man mit denen ja was anfangen.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wünschen würde ich mir, neben mehr Klarheit und Ruhe, mehr Fundament.
     
  5. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Ich hab es nicht mehr im Kopf.. käme TG in Frage?
    Dann vielleicht mal D'Olymic angucken. Oder Belantis...die sind sauber im Kopf, leistungsbereit und sehr sympathisch.
    Eine gute Freundin hat eine Belantis-Tochter die 3 jährig die Staatsprämie bekam und dann, ebenfalls 3 jährig) auch sehr schön unter der 12 jährigen Tochter der Freundin läuft (und Ida ist ein echtes Fliegengewicht).
    Eine zweite Belantis-Tochter war dort einige Jahre Zuchtstute und ist jetzt 8 jährig wieder angeschoben. Tutenbrav :)

    Sonst, im FS, wird mal nen Blick auf Saint Cyr. Hämelschenburg macht auch eine hervorragende Zuchtberatung.

    Ansonsten ruf deinen zuständigen Zuchtverband an (Hannover? DSP?) und bitte um eine Beratung.

    Und ansonsten aufs Bauchgefühl hören :) und wenn das noch weiter Le Noir ruft: nimm ihn.
    Mit dem machst du Nix verkehrt
    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  6. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Ich bin ganz überrascht, mich hat heute jemand angerufen ob ich die Tänzerin als Zuchtstute verpachten würde :) am Telefon war der junge Mann schon mal sehr sympathisch und am 15.3 treffen wir uns mal persönlich (und damit er sie mal in Natura angucken kann).

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  7. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Hattest du sie angeboten?

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
  8. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Vor 2 oder 3 Jahren, er hat meinen alten Beitrag in der IG Gruppe gefunden (sie hat ja eine, inzwischen, recht seltene Abstammung) und mich angeschrieben und gefragt ob ich es mir noch vorstellen könnte.
    Er kommt Mitte März und dann sehen wir mal weiter

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...

Fohlenplanung für 2021 - Ähnliche Themen

Fohlenplanung für 2020
Fohlenplanung für 2020 im Forum Pferdezucht
Fohlenplanung für 2019
Fohlenplanung für 2019 im Forum Pferdezucht
Aussitzen Tipps, sowohl für Trab als auch Galopp
Aussitzen Tipps, sowohl für Trab als auch Galopp im Forum Allgemein
Waschmittel und Imprägnierung für Pferdedecke?
Waschmittel und Imprägnierung für Pferdedecke? im Forum Ausrüstung
Zusatzfutter für aufnehmende Stuten
Zusatzfutter für aufnehmende Stuten im Forum Pferdefütterung
Thema: Fohlenplanung für 2021