1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fohlenshows? eine wichtige Frage! Bitte antworten!

Diskutiere Fohlenshows? eine wichtige Frage! Bitte antworten! im Springen Forum; Hallo zusammen! Ich bin Autorin und schreibe gerade an einem Buch über ein Springpferd. Und deshalb wüsste ich gerne: wenn ich ein einjähriges...

  1. Chocolate_Horse

    Chocolate_Horse Neues Mitglied

    Hallo zusammen!
    Ich bin Autorin und schreibe gerade an einem Buch über ein Springpferd. Und deshalb wüsste ich gerne: wenn ich ein einjähriges Springpferd habe, gibt es dann eine Fohlenshow, bei der ich es melden kann? Wenn ja, wie genau läuft so etwas ab? Bitte helft mir!
    Glg Cocolate_Horse
     
  2. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Also ich kenne das in der Warmblutzucht so:

    Die Fohlen werden bei Fuß (mit Mutter) bei einen Fohlenschau des jeweiligen Verbandes vorgestellt. Manchmal wird da auch ein Gentest gemacht, der die Abstammung vom Hengst X einwandfrei belegt. Dieses erfolgt allerdings im Alter von pi mal Daumen 2 - 5 Monaten..

    Ob man mit einem Einjährigen noch zu einer Fohlenschau kann?
     
  3. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Ein Einjähriger ist ja ein Absetzer. Von daher auch keine Fohlenschau in der Warmblutzucht. 3 jährig fangen dann die Wettbewerbe wieder an (Jungpferdeklassen). Dazwischen ist mir zumindest hier in Deutschland nichts bekannt.

    GHP Wettbewerbe geführt, weiß ich nicht, ab welchem Alter sie zugelassen sind.
     
  4. Piennie

    Piennie Inserent

    Kenn auch nur die normalen Fohlenschaus und Fohlenchapionate und dann wieder ab 2,5 -3 die Körrungen, Freispringveranstaltungen, Stutenschauen etc.
     
     
  5. Chocolate_Horse

    Chocolate_Horse Neues Mitglied

    Aber gibt es irgendwelche Bewerbe für einjährige?
     
  6. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent

    Höchstens irgendwelche Auktionen? Aber das sind Verkaufsschauen..
     
  7. Nessi

    Nessi Bekanntes Mitglied

    Einjährige gehören in einen Aufzuchtsstall und auf die Weide, ich bin ganz froh, dass es da keine Wettbewerbe gibt. Was sollen sie auch groß tun? In dem Alter bis ca. 2 1/2 sehen die eh nicht sonderlich schick aus meistens, das will man also eher nicht bewerten lassen. Springen, Dressur etc. geht auch nicht, neben der Mama herlaufen können die auch nicht mehr, weil sie normalerweise längst abgesetzt sind... was sollten sie also groß tun!?
     
Die Seite wird geladen...

Fohlenshows? eine wichtige Frage! Bitte antworten! - Ähnliche Themen

Wo finde ich meinen Springreiter-Opa?
Wo finde ich meinen Springreiter-Opa? im Forum Reitertreff Deutschland
Angelaufene Beine?
Angelaufene Beine? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes
Degenerierte Muskulatur durch Haltungsfehler eines Freizeitpferdes im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ist eine Weidezutrittstür immer automatisch?
Ist eine Weidezutrittstür immer automatisch? im Forum Haltung und Pflege
Zu kleines Pferd
Zu kleines Pferd im Forum Westernreiten
Thema: Fohlenshows? eine wichtige Frage! Bitte antworten!