1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage und Problem

Diskutiere Frage und Problem im Pferde Allgemein Forum; Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser,...

  1. mic67

    mic67 Neues Mitglied

    Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht www.derproblemloesungsweg.de/forum
    Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden!
    Hallo ich hab nen kleines problem. Und zwar ich habe ein reinrassiges Pferd "hessisches warmblut". Und keine papiere dazu. Sie hatte mal welche aber die sollen wohl irgendwo bei einem verkauf verloren gegangen sein. Sie müsste eigentlich auch im stutbuch eingetragen sein da sie damals ja auch zur zucht eingesetzt wurde. Und da ich gerne nähere daten über mein pferd wissen möchte wollte ich wissen ob man das irgendwie herausfinden kann??? Z.B ob man irgendwie und irgendwo einblick ins stutbuch kriegen kann oder so, denn ich weiß so gut wie garnichts über mein pferd wie z.B von der abstammung und geburtsdatum und so. Das einzigste was ich vorweisen kann ist ihr Name, ihr Brandzeichen am hals(linke seite: Hessen) und eine dreistellige nummer auf der anderen seite vom hals(rechte seite). Was hat diese nummer eigentlich zu bedeuten? Freu mich über jede Antwort/Hilfe!!!
     
  2. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich kenn mich jetzt nicht so gut darin aus, ich würde mal bei der FN anrufen und nachfragen. Entweder die können dir weiterhelfen oder die können dir eine Adresse geben, wo du dich melden kannst.

    Liebe Grüße
     
  3. Topas31

    Topas31 Gesperrt


    Ein Halsbrand bei der deutschen Zucht?Normalerweise doch âuf der HH.Kenn das nur von der Araberzucht,Traberzucht und zum Teil aus den Ostblockländern.
    Mit der Nummer kannst du normal beim zugehörigen Stutbuch anfragen.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    also wenn dein Pferd einen Brand und eine Nummer am Hals hat bekommst du da bestimmt was raus-allerdings können wir dir da auch nicht weiter behilflich sein da müsstest du mal bei der FN oder beim Hessischen Pferdezuchtverband anfragen!

    http://www.pferdezucht-hessen.de/
     
  5. susi7192

    susi7192 Inserent

    Ruf mal beim zuchtverband für Hessen an oder bei der FN und schilder denen dein Problem,die können dir anhand des Brandes sicher helfen!
    Oder frag deinen TA die kennen sich da meist auch gut aus!:wink:
     
  6. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hallo Topas,
    habe auch eine Stute mit 2 Bränden, den Hannoveraner auf der HH und einen
    Nummernbrand auf dem Hals, sie ist wohl für zwei Zuchtverbände eingetragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2007
Die Seite wird geladen...

Frage und Problem - Ähnliche Themen

Problem mit Reitbeteiligung//Frage zu Thiedemannzügel
Problem mit Reitbeteiligung//Frage zu Thiedemannzügel im Forum Dressur
Gute Frage ?
Gute Frage ? im Forum Allgemein
Eine Frage an Alle - Gestüt hinter dem Hesselich
Eine Frage an Alle - Gestüt hinter dem Hesselich im Forum PLZ Raum 7
Frage an ALLE
Frage an ALLE im Forum Allgemein
Frage nach Chip Op :)
Frage nach Chip Op :) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Thema: Frage und Problem