1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Besitzerwechsel ... ???

Diskutiere Frage zu Besitzerwechsel ... ??? im Allgemein Forum; Hallo Leute :) Ich hab mal wieder ne Frage, und zwar kann ich ja mit dem Nennungsformular für WBO Turniere, Turniere auch mit Lk 0 Nennen. Und...

  1. Skywalker

    Skywalker Neues Mitglied

    Hallo Leute :)
    Ich hab mal wieder ne Frage,
    und zwar kann ich ja mit dem Nennungsformular für WBO Turniere, Turniere auch mit Lk 0 Nennen.
    Und auf dem Formular muss man ja den Besitzer des Pferdes angeben.
    Nur hab ich mein Pferd noch nicht lange und bin noch nicht als neuer Besitzer eingetragen,sondern eben noch der Vorgänger.
    Muss ich jetzt den Vorgänger und dem seine Adresse angeben,oder mich und meine Adresse?

    Wär echt toll wenn mir das jemand beantworten könne !! :)
    Liebe Grüße:)
     
  2. Lili1204

    Lili1204 Inserent

    Was spricht dagegen dein Pferd bei der FN einzutragen? Auf der Seite gibts nen Formular zum Besitzwechsel. Ausfüllen, Equidenpass dabei und ab zur FN schicken. Das ist alles... dauert allerdings ein paar Wochen!
     
  3. Streunerin

    Streunerin Inserent

    Die Frage die ich mir stelle ist:
    Wie lange hast du das Pferd denn schon/erst und ist es dann wirklich nötig schon turniere zu gehen oder wäre es nicht sinnvoller das Pferd erstmal ankommen zu lassen und mit dem Pferd wirklich langsam ein Team zu werden bevor man sich ins nächste Turnier schmeißt...
     
  4. Caroo

    Caroo Neues Mitglied

    Hallo!
    Ich nehme an, dass du dein Pferd für lange Zeit als deinen Partner haben möchtest, und so ist es ja nur eine Frage der Zeit, wann man sich als Besitzer eintragen lässt. Ist doch schön, wenn dein Name als Besitzer im Pass steht! Der Vorgang ist genau der, den Lili1204 beschrieben hat, also es geht ziemlich leicht! LG :)
     
     
  5. Schroedemann

    Schroedemann Inserent

    Das stimmt. Ich müsste meinen Equidenpass auch mal umschreiben lassen. Nach sieben Jahren.... aber ich vergesse das dauernd.
     
  6. Osaka

    Osaka Inserent

    Bei Osaka bin ich beim Zuchtverband hier um die Ecke vorbei gefahren mit dem Pass und der Eigentumsurkunde und dem Kaufvertrag. War ein kleiner Stempel und eine Unterschrift. Gegen eine kleine Verwaltungsgebühr konnte ich den Pass dann so wieder mitnehmen und ich musste dann nicht wochenlang warten.-)
     
  7. Berliner_Reiter

    Berliner_Reiter Inserent


    Du kannst ganz normal deine Daten auf den Formularen angeben.

    Du bist Eigentümer, auch wenn das (noch) nicht im E-pass eingetragen worden ist.
     
  8. Skywalker

    Skywalker Neues Mitglied

    Ich hab mein Pferdchen jetzt seit ca. 10 Monaten und war auch schon auf 2 Turnieren mit ihr. Nur das diese Turniere immer von meinem RL gemeldet wurden und ich das diesmal eben selber machen muss.
    Und ich weis natürlich auch wie man so einen Besitzerwechsel beantragt und habe es auch vor in der nächsten Zeit zu machen. Nur eben meine Frage, ob ich das für ein WBO-Turnier jetzt schon brauche bzw. ob ich den Vorgänger als Besitzer eintagen muss?
    Ich meine,Eigentumsurkunde usw. haben wir ja alles,nur bin ich eben im E-Pass noch nicht als neuer Besitzer eingetragen.

    ach jaa,ich hab noch ne Frage^^
    muss ich diesen V-Scheck mit schicken oder wie?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2012
  9. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    Früher habe ich wirklich Schecks in die Nennungen gelegt. Da gab es noch kein FN-Neon. Jetzt nenne ich immer online. Da wird das Geld vom Bankkonto abgebucht. Wie das bei WBO funktioniert, weiß ich nicht. Steht das dan nicht irgendwo? Wenn da steht, dass du einen V-Scheck reinlegen sollst, musst du das wohl tun.
     
  10. Lili1204

    Lili1204 Inserent

Die Seite wird geladen...

Frage zu Besitzerwechsel ... ??? - Ähnliche Themen

Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-)
Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-) im Forum Pferderassen
***ZDF-Anfrage Pferde-OP***
***ZDF-Anfrage Pferde-OP*** im Forum Sonstiges
Mal eine Frage an die erfahrenen Züchter
Mal eine Frage an die erfahrenen Züchter im Forum Pferdezucht
Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
Thema: Frage zu Besitzerwechsel ... ???