1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Pferdenamen...

Diskutiere Frage zum Pferdenamen... im Pferde Allgemein Forum; ..ich weiß das passt hier nichgt so wirklich rein...aber ich hab nix andres gefunden aber ich habe die vermutung dass der "züchter" bzw...

  1. naomy

    naomy Neues Mitglied

    ..ich weiß das passt hier nichgt so wirklich rein...aber ich hab nix andres gefunden
    aber ich habe die vermutung dass der "züchter" bzw vorbesitzer mein pferd falsch genannt hat...
    Er ist ein Wallach, Seine Mutter fängt mit N an und sein Vater mit C, dann müsste er doch eigentlich mit C anfangen oder?
    Sein jetziger Name find ich auch nicht so prikelnd... da der "züchter" eher auf altmodische Namen steht..

    Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen:1:
    grüßle
     
  2. lisa_babe

    lisa_babe Inserent

    hmmm... ich kenne mich nun nich wirklich aus, aber bei manchen Rassen ist es so, dass zb die mutter susi flocke heißt und der sohn dann tim flocke heißt... also mehr auf den Nachnamen bezogen und das nicht mal auf den Vater... Wie heißt denn dein Pferd und die Eltern?


    Achja und wie alt ist dein Pferd? Wenn er noch sehr jung ist kannst du ihn doch noch einen anderen Namen geben. Der Name steht dann zwar nicht in den Papieren, aber er heißt so, wie du es gut findest. Habe ich bei meinem auch so gemacht.
     
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Das ist Rasse- beziehungsweise Länder- beziehungsweise "Zuchtrichtlinien"-abhängig!

    Welche Rasse ist er denn? Wo ist er gezogen/wo kommt er her?

    Gruß, Charly
     
  4. naomy

    naomy Neues Mitglied

    er kommt aus bayern bzw ist in bayern gezüchtet worden und er ist ein Trakehner..
    naja so jung ist er nicht mehr ist jetzt 6..
    hm...sehr kompliziert alles^^
     
  5. Saskia d

    Saskia d Absolute Wirrheit

    Ich kenn es auch so das die Fohlen nach ihren Vätern benannt werden...jedoch gibt es auch Züchter die zb ihre Fohlen nach der Mutter benennen...

    lg saskia
     
  6. Elfenzauber

    Elfenzauber Gesperrt

    Hat er einen Trakehner Brand? Bei den Trakehnern beginnen die Namen der Fohlen mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter.
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    Soviel ich weiss, kann das wirlich auch unterschiedlich sein. Ich an Deiner STelle würde mich an den Zuchtverband wenden, einfach mal dort anrufen und nachfragen und dann wirst es auf alle Fälle wissen.
     
  8. naomy

    naomy Neues Mitglied

    naja er ist ja bei uns im stall gezüchtet worden...
    ne er hat kein trakehner brand...
    er ist auch nicht ganz trakehner sein vater war einer und seine mutter ein deutsches reitpony...aber es kommt eig alles von seinem vater durch...
    also hmm naja...
    vielleicht werde ich ihm einfach einen 2 ten namen geben...
    weil ganz umbennen,...naja er wurde hald mit dem namen groß gezogen und darauf hört er jetzt...
    hmm mal schaun...
    aber ich denk ganz einfach dass ich ihm noch einen dazugeben werde..
    danke für eure antworten!
    :)
     
Die Seite wird geladen...

Frage zum Pferdenamen... - Ähnliche Themen

Gute Frage ?
Gute Frage ? im Forum Allgemein
Eine Frage an Alle - Gestüt hinter dem Hesselich
Eine Frage an Alle - Gestüt hinter dem Hesselich im Forum PLZ Raum 7
Frage an ALLE
Frage an ALLE im Forum Allgemein
Frage nach Chip Op :)
Frage nach Chip Op :) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
Thema: Frage zum Pferdenamen...