1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zum Reitabzeichen IV

Diskutiere Frage zum Reitabzeichen IV im Reitabzeichen Forum; Hallo....... vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Also ich habe vor ca 10 Jahren(mit 13) mein kleines Reitabzeichen gemacht...

  1. Johanna12345

    Johanna12345 Neues Mitglied

    Hallo.......
    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Also ich habe vor ca 10 Jahren(mit 13) mein kleines Reitabzeichen gemacht (Reitabzeichen IV) und bin danach einige Reiterwettbewerbe ect geritten.
    Soweit ich weiss und mich erkundigt habe wird man nicht automatisch in Leistungsklasse 6 eingestuft sondern muss dies beantragen,RICHTIG?
    Naja.mittlerweile sind 10 jahre vergangen und ich habe zwischenzeitlich 7 Jahre Pause gehabt.
    Meine Frage jetzt,wenn ich naechste saison wieder tuniere reiten moechte muss ich mich dann in die Leistungsklasse 6 einstufen lassen und wie kann ich das machen wenn ich mein Reitabzeichen nicht finde?kann ich bei meinem alten verein anfragen und es mir dort nochmal ausstellen lassen oder muss ich das bei der FN machen?
    und wie wuerde sich das ales aendern wenn ich Anfang naechstes Jahr mein Reitabzeichen III machen wuerde(was ich sowieso vor habe).Ist bei der FN automatisch registriert das ich mein kleines schon gemacht habe oder wie laeuft das Verwaltungstechnisch ab?

    Danke im Vorraus fuer jede Hilfe!

    GRUSS
    Johanna
     
  2. getmohr

    getmohr ************

    hallo Johanna,

    ja, bei der FN ist registreit, welche Abzeichen du bereits gemacht hast.
    Ob du dich in LK6 Stufen lassen musst, hängt davon ab, was du gerne turniermäßig starten möchtest. Mit LK = kannst du ja auch alles im E-Bereich und darunter gehen, ab A bräuchtest du dann LK6. Wenns dir nur um das zweite Reitabzeiochen geht, brauchst du dich vorher nicht umstufen lassen, für die teilnahme ist das nicht relevant!
     
  3. Piennie

    Piennie Inserent

    Wenn Du die LK 6 beantragen möchtes, mußt Du ein Formular ausfüllen gibts als download auf der Seit der FN. Stempel vom jetztigen RV drauf, Kopie vom DRA dazu und die Sache läuft.
    Wenn Du Dein DRA nicht wieder findest einfach mal bei der FN anrufen, die stellen Dir ein neues aus bzw. bearbeiten Deinen Antrag trotzdem.
     
  4. Johanna12345

    Johanna12345 Neues Mitglied

    Super vielen dank für die Antworten,waren sehhhrrr hilfreich!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2008
     
Die Seite wird geladen...

Frage zum Reitabzeichen IV - Ähnliche Themen

Fragen zum Wanderreitabzeichen
Fragen zum Wanderreitabzeichen im Forum Reitabzeichen
Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-)
Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-) im Forum Pferderassen
***ZDF-Anfrage Pferde-OP***
***ZDF-Anfrage Pferde-OP*** im Forum Sonstiges
Mal eine Frage an die erfahrenen Züchter
Mal eine Frage an die erfahrenen Züchter im Forum Pferdezucht
Thema: Frage zum Reitabzeichen IV