1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage

Diskutiere Frage im Reitabzeichen Forum; Hallo! Hab da mal eine Frage an euch! :1: Und zwar habe ich gehört, dass wenn man beim kl. Reitabzeichen aus irgendwelchen Gründen nicht...

  1. Ge-girl14

    Ge-girl14 Neues Mitglied

    Hallo!
    Hab da mal eine Frage an euch! :1:
    Und zwar habe ich gehört, dass wenn man beim kl. Reitabzeichen aus irgendwelchen Gründen nicht springen kann auch eine A oder L- Dressur gehen kann... Stimmt das??? ich glaub das irgendwie nicht....
     
  2. Tamara

    Tamara Inserent

    nein, das spezifische Abzeichen kann man nur machen, wenn man schon das kleine Reitabzeichen ( Kl. IV) abgelegt hat.Dann kann man diziplinspezifisch das Reitabzeichen machen, also nur Springen oder nur Dressur.
     
  3. Yvonne

    Yvonne Inserent

    Tamara hat recht. Das Reitabzeichen IV musst du so oder so in beiden Disziplinen machen, sprich E Dressur und E Springen. Erst beim Reitabzeichen III kannst du dann statt dem A Springen auch eine L- Dressur reiten. Kannst dann aber auch auf eventuellen Turnieren kein A (?) Springen mehr gehen. Sollte man sich überlegen. :wink:
     
  4. Ge-girl14

    Ge-girl14 Neues Mitglied

    ach springen muss auch nicht unbedingt sein... Ab und zu ist ja in Ordnung aber kein A-Springen!! :confused2: bin ein schisser wa so hohe Sprünge angeht! :wideeyed:
     
  5. Aila

    Aila Inserent

    Wenn du A-Dressur gehen willst musst du wohl beim kleinen Reitabzeichen das
    E-Springen gehen, aber die Hindernisse sind da auch nicht höher als 80 cm.
    Danach kannst du wie die anderen schon sagten beim Dra III anstatt A-Dressur
    eine L-Dressur gehen.
     
  6. getmohr

    getmohr ************

    springtst du denn aus Angst nicht oder hat es bei dir gesundheitliche Gründe?
    Eine bekannte darf beispielsweise wegen einem Rückenleiden nicht mehr springen und unter diesen Umständen kann man eine Dispenz für das kleine Reitabzeichen bekommen. Mann reitet dann nur eine E-Dressur und kein Springen, bleibt dafür aber im Springen auch LK 0, kann also auf Turnieren max E Springen gehen.

    Ab dem RA Kl III kann man dann eine L Dressur anstelle des A springens reiten. Soweit ich weiß kann man da keine Dispenz geltend machen, wäre ja auch ungerecht....
     
  7. LadyX

    LadyX Inserent

    ja wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht bei Dir mit dem Springen dann ist es ja egal, ob Du bei der LK0 bleibst oder nicht. Falls es nur an der Angst liegt, dann versuch es doch zu überwinden. Komm schon, für´s kleine Abzeichen sind das nun wirklich noch keine Sprünge, sondern eher Hopser.
     
  8. Ge-girl14

    Ge-girl14 Neues Mitglied

    ja bis jetzt hatte ich nur nie die richtigen Pferde zum springen :no: weil ich will nicht das Reitabzeichen machen mit som hibbeligen Pferd was ich kaum halten kann :nah: mein früheres Pony ist nämlich im Parcour immer sehr aufgedreht und war dann kaum mehr zu halten... einmal saß ich aufn hals!! Naja vllt. bekomm ich jetzt bald ein eigenes Pferd und dann wérd ich auch aufjedenfall regelmäßig springen!
     
  9. little Princess

    little Princess Inserent

    ähm... das hab ich auch schon 2x hinbekommen:laugh: ... aber irgendwie ist das auch ganz witzig, wenn man nachdem sprung auf dem hals liegt und dann verzweifelt versucht, "sein" bockendes und immer schnelleres pferd zu bremsen:laugh: :1: ... naja... immerhin hast du es noch nicht geschafft, innerhalb 5 springstunden 3 mal runterzufallen:laugh: :1: :laugh:
     
Die Seite wird geladen...

Frage - Ähnliche Themen

Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-)
Wer hat welche Pferde - Umfrage ... :-) im Forum Pferderassen
***ZDF-Anfrage Pferde-OP***
***ZDF-Anfrage Pferde-OP*** im Forum Sonstiges
Mal eine Frage an die erfahrenen Züchter
Mal eine Frage an die erfahrenen Züchter im Forum Pferdezucht
Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
Thema: Frage