1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Pferdekauf

Diskutiere Fragen zum Pferdekauf im Pferde Allgemein Forum; hey ihr. Ich wollte nur mal so vorfühlen. Was bezahlt man so durchschnittlich für ein Pferd das sagen wir mal, geritten ist, bis E geht,...

  1. Schlotterlotte

    Schlotterlotte Neues Mitglied

    hey ihr. Ich wollte nur mal so vorfühlen. Was bezahlt man so durchschnittlich für ein Pferd das sagen wir mal, geritten ist, bis E geht, Straßensicher ist und viel potential zu mehr besitzt (sagen wir mal potential bis M zu gehen).
    Ich wollte nur mal so fragen da ich wenig Ahnung von Pferdekauf, allerdings viel Erfahrung mit Pferden habe. Habe aber in weiterer Zeit vielleicht die Absicht eines zu kaufen, nehme mir aber auf jeden Fall einen erfahrenen Bekannten mit. nur so nebenbei; diejenige wird mir dann auch helfen mein Pferd mit mir zu fördern ;)
    Außerdem: was haltet ihr von Pferdeverkauf im Internet? Ist es nicht auch unglaublich schwer das Pferd was man dort sieht zu bekommen da die schnell weg sind?
    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)
     
  2. *Möhrchen*

    *Möhrchen* Neues Mitglied

    Habe meine Pferde bis jetzt immer im Internet gefunden:smile: In der heutigen Zeit stellen da die meisten ihre Verkaufspferde rein.
    Guck mal unter dhd. Einfach bei google eingeben^^. Da sind wie ich finde die meisten Angebote.
    Naja und mit dem "schnellen Verkauf der Pferde" ist ja auch unterschiedlich, ist ja auch nicht immer einfach sein Pferd da an den richitgen zu bekommen^^.

    Liebe Grüße
     
  3. Schlotterlotte

    Schlotterlotte Neues Mitglied

    okii da schau ich mal. danke für deine antwort :)
     
  4. engel26377

    engel26377 Inserent

    Das kommt drauf an. Alter, Tüv, Geschlecht, schon Erfolge???? Ich denke ein Pferd das A gewonnen hat und Potential bis M hat, da musst du schon ab 10tsd euro anlegen
     
  5. playoff67

    playoff67 Inserent

    Wieso nicht Internet? Man schaut sich und reitet doch die Pferde eh vor Ort und schaut ob es passt. Sagen wir mal es ist bequemer sich ein Pferd erst einmal im Internet vielleicht auch mit Video anzuschaun bevor man sich ins Auto schwingt und zig Std hinfährt.So kann man im Internet schon abschätzen ob es sich lohnt. Das was Du suchst solltest Du Dir aber vielleicht bei einem Züchter suchen, das kann sonst teuer werden.
     
  6. Schlotterlotte

    Schlotterlotte Neues Mitglied

    ja okay. ich hab das mal in google eingegeben, aber da kommt so viel und das hat alles wenig mit pferden zu tun^^
    ja, ich hab hier auch schon einen thered zu züchtern in meiner gegend aufgemacht, aber da ich bestimmte rassen im hinterkopf hatte ist da bis jetzt eher wenig bei rausgekommen...
     
  7. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

  8. Peaches

    Peaches Inserent

  9. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    www.pferdemarkt.de hat auch eine gute Suche. Das ist das Portal zu der gleichnamigen Zeitschrift. Dort kann ma auch sehr gut nach Rassen suchen. Allerdings funktiniertd as mit der Altersbegrenzung oft nicht so gut - also lieber nur die Rasse wählen ohne Einschränkungen.
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Pferdekauf - Ähnliche Themen

Fragen zum Pferdekauf
Fragen zum Pferdekauf im Forum Allgemein
Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
Fragen zur Kostenübernahme der Ankaufsuntersuchung
Fragen zur Kostenübernahme der Ankaufsuntersuchung im Forum Pferde Allgemein
Fragen zur Pferdehalterhaftpflicht
Fragen zur Pferdehalterhaftpflicht im Forum Versicherungsfragen
Thema: Fragen zum Pferdekauf