1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zum Thema Gelände^^

Diskutiere Fragen zum Thema Gelände^^ im Allgemein Forum; so ich hab mal ein paar generelle Fragen zum Thema Gelände. 1. Darf man eigentlich auf Radfahrwegen reiten als Reiter? Ich hab mir nämlich...

  1. fussel-anna

    fussel-anna Inserent

    so ich hab mal ein paar generelle Fragen zum Thema Gelände.

    1. Darf man eigentlich auf Radfahrwegen reiten als Reiter? Ich hab mir nämlich bisher noch nie wirklich gedanken gemacht wo ich wald reiten darf und wo nicht^^


    Dann hab ich letztens ne doku über distanzritte gesehen. kein einziges dieser Pferde hatte ne fliegenschutzklappe auf. Is das nicht erlaubt inem Distanzritt oder wie ist das??


    Und wie alt muss ein Pferd mindestens sein um für eine M-Geländepferdeprüfung zugelassen zu sein? und in welcher Klasse ist die Länge von 1000m als Geländestrecke zugelassen? ich hab das beides vor klurzem erst irgendwo gelesen, aber wieder vergessen.

    hoffe mir kann jemand weiterhelfen,

    lg
     
  2. summer_dream

    summer_dream Neues Mitglied

    Hallo!

    Zu deiner ersten Frage eigentlich darf man da nicht reiten, wenn es Reitwege gibt (also bei uns gibt es welche, die sind dann direkt neben dem Weg). Aber wenn es keine gibt würde ich ganz am rand von dem Weg reiten, das mache ich auch, wenn der Weg zu rutschig ist.
    Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nicht schreiben.:err:

    Lg Verena
    :1:
     
  3. Texas

    Texas Inserent

    hallo,

    wenn du i-wo im gelände nicht her darfst wird das ausgeschildert sein!ich glaube auf rad wegen darf man generell nicht reiten.aufallef.ist das meistens ausgeschildert.
    leider kann ich dir bei den weiteren fragen nicht helfen,bin westernreiter:1:

    lg
     
  4. midnight69

    midnight69 Inserent

    Hallo,
    auf Radwegen darf man "nicht reiten",ich weiss leider nicht wo Du wohnst,bei uns im Westerwald darfst Du alle Wege reiten es sei denn sie sind mit einem Verbotsschild für Reiter gesperrt!Den Rest kann ich Dir leider auch nicht beantworten da ich ein Wald und Wiesenreiter bin.LG
     
     
  5. Fujai

    Fujai Guest

    reiten auf radwegen darf man nicht, soweit ich weiss.

    das mit den fliegenhäubchen...hm.. glaub schon dass die erlaubt sind auf distanzritten.. ich denke mal die meisten brauchen die halt einfach nicht. wir reiten auch nie mit häubchen aus.
     
  6. Aila

    Aila Inserent

    Ich hab es auch gelernt das man auf Fahrradwegen nicht reiten darf,
    die sind auch für Fussgänger verboten. :yes:

    Ich denke mit der Fliegenhaube das ist nicht verboten, aber wie Fujai schon sagte
    die Pferde brauchen das nicht. Meine hat das auch nur auf dem Turnier an wegen
    der Optik. Sieht halt schicker aus. :wink:
     
  7. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    radweg ist genau wie der fußgängerweg meines wissens nach tabu...

    fliegenhäubchen? wer braucht schon fliegenhäubchen ;)
     
  8. fussel-anna

    fussel-anna Inserent

    danke für die antworten :) ich glaub aba trotzdem nhicht das mich das in zukunft dran hindern wird auf radwegen zu reiten^^

    kann mir vielleicht noch jemand bei den anderen sachen helfen??
     
  9. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    die da wären?
     
  10. fussel-anna

    fussel-anna Inserent

    das meinte ich...
     
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Thema Gelände^^ - Ähnliche Themen

Allgemeine Fragen zum Thema Hufe
Allgemeine Fragen zum Thema Hufe im Forum Haltung und Pflege
Viele Fragen zum Thema Reitbeteiligung
Viele Fragen zum Thema Reitbeteiligung im Forum Allgemein
Viele Fragen ums erste Turnier
Viele Fragen ums erste Turnier im Forum Breitensport
Allgemeine kleine Versicherungsfragen
Allgemeine kleine Versicherungsfragen im Forum Versicherungsfragen
Fragen zur Kostenübernahme der Ankaufsuntersuchung
Fragen zur Kostenübernahme der Ankaufsuntersuchung im Forum Pferde Allgemein
Thema: Fragen zum Thema Gelände^^