1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frei-longieren

Diskutiere Frei-longieren im Bodenarbeit Forum; Hallo zusammen, Habt ihr schon mal frei longiert? Ich finde es einfach genial...*schwärm* Lg Princessa

  1. Princessa

    Princessa Inserent

    Hallo zusammen,
    Habt ihr schon mal frei longiert?
    Ich finde es einfach genial...*schwärm*
    Lg
    Princessa
     
  2. Dakota

    Dakota Inserent

    ja, kommt drauf an was du darunter verstehst. ;)
    lg
     
  3. Princessa

    Princessa Inserent

    :D
    Longieren ohne Seil:D
    Mit Körpersprache und stimme...
    Da kann man gaaaanz coole Sachen mache:) Mit Seite wechseln, 2Pferdis gleichzeitig, die beiden in verkehrte Richtungen schiken... usw,usw:)
    glg princessa
     
  4. Möörle

    Möörle Inserent

    also ich habs mal versucht...!aber da wir kein raundpan oder longierhalle haben hab ich das in der kleinen halle ma ausprobiert!sie lief zwar immer im kreis und machte was ich wollte ,aber irgentwie haben wir immer den ort gewechselt!also d.H quasi angefangen auf dem zirkel AX geendet beim zirkel CX!^^

    lg Möörle
     
  5. Amigo_Lucky

    Amigo_Lucky Guest

    das hört sich echt cool an aber hab ich noch nicht gemacht.. kann ich das auch in der halle machen?? weil wir haben auch keine longier halle :(
     
  6. anna

    anna Inserent

    wir haben auch keinen roundpen..leider, aber so was ähnliches haben wir schon gemacht.allerdings sind unsere pferdies alle potenziell faul(solang niemand draufsitzt^^):D
     
  7. feemimi

    feemimi Inserent

    wie macht ihr das denn??? denn wenn ich das versuchen würde mit meinem pony z.B. auf dem reitplatz dann würde sie nicht wie an der longe ein kreis um mich gehn, sie würde dann ja eher durcheinander gehen oder wie beim scheuchen ganze bahn. wenn man das beim roundpen machen würde, ist es doch eigentlich auch nichts anderes als würde man es scheuchen/freilaufen, nur das der roeunpen dann rund ist. hmm, verstehe einfach nicht wie man so was hinbekommt, in dem buch von hempfling, kann der typ das auch, aber der kann ja auch richtig mit den reden mit der körpersprache.

    :confused: ein wenig ratlos

    lg feemimi
     
  8. Möörle

    Möörle Inserent

    also erlich gesagt so genau weiß ich das auch net! bei mir is sie im kreis gegangen ! ichhatte das mit 2 gerten gemacht mit der ich vorne auf dem weg hingeweiesen habe und mit der hinteren joa die normalen dinge^^
    ich hab such beim DLA IV nix darüber gelernt!

    lg möörle
     
  9. feemimi

    feemimi Inserent

    das mit den gerten hört sich ja auch schon einfacher an, aber z.B. dieser hempfling der kann das ohne alles, schon cool sowas.

    lg
     
  10. Also bei dem Dicken wäre das schwierig, der bleibt so schon einfach mal sehr gerne stehen.
    Auch beim Laufenlassen muss man immer hinter her, sonst sucht er sich ne schöne ecke und döst vor sich hin :rolleyes:
     
Thema: Frei-longieren