1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freispringen auf dem Platz?

Diskutiere Freispringen auf dem Platz? im Springen Forum; Hallo Zusammen, würde gern mal wissen was ihr davon haltet. Also, meine Stallbekannte machte heute den Vorschlag die Pferde mal auf dem Platz...

  1. Leggi Loon

    Leggi Loon Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,
    würde gern mal wissen was ihr davon haltet.
    Also, meine Stallbekannte machte heute den Vorschlag die Pferde mal auf dem Platz Freispringen zu lassen. Das heisst, 3 Sprünge auf zu bauen, im Prinzip wie in der Halle nur halt auf unserem Reitplatz.
    Ich habe ein wenig bedenken, nicht das die Pferde auf die Idee kommen dann mal über den Zaun zu hüpfen!!!!! Unser Platz liegt zwischen den Weiden, ist auch nur ganz normal mit Weidezaun eingefasst. Meine Stute würde das mit Leichtigkeit schaffen, ist ja ein kleiner Springer, und ich denke für sie wäre der Zaun dann auch kein Problem mehr! Und meinem Kleinen möchte ich die Flausen garnicht erst in den Kopf setzen, nicht dass das nachher noch ein Hobby wird und die dann ausbüchsen!
    Würdet ihr das machen, oder macht ihr das sogar? Kenne es sonst aus meinem alten Stall nur in der Halle!

    Danke schon mal für Eure Antworten!
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    also wenn wir Freispringen machen wir das auch auf dem Reitplatz, muss dazu sagen das wir keine Halle haben, und der Reitplatz so eingemacht ist das kein Pferd rüberhopsen kann!

    Wie groß ist der der Reitplatz?
    Und mit was ist er eingemacht? Holz?

    Also wenn du schon am Anfang selbst denkst das dein Pferd rüberhopst würde ich das nicht machen, vorallem ist es für dein Pferd schweine gefährlich. Und du hast die Pferde da auch nicht unter Kontrolle.

    Wenn es zu niedrig ist und der Platz nicht zu groß, könntet ihr E-Band mit solchen Plastikpfosten um den Platz spannen und dann Strom drauf lassen, so hat es eine Bekannte auch gemacht bzw. hat den Platz so eingemacht!

    Liebe Grüsse, Urmel
     
  3. Leggi Loon

    Leggi Loon Neues Mitglied

    Denke mal, das der Platz so 20x 40 ist. Wollten ihn mit Absperrband (dieses Rot/Weisse )absperren. Das Problem ist halt meine Stute, die ist bis M im Springen gegangen, und für die wäre das alles kein Problem!!!! Die hüpft über alles, ist mit mir schon mal über nen Ständer vom Sprung gesprungen. Ansonsten haben wir normale Holzpfosten und E- Band.
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    Könntet ihr nicht Strom in das E-Band lassen?
    Ich weiß ja nicht wie der genau der Zaun ist....

    Mit Strom gehen sie bestimmt auch nicht ran;-)
     
     
  5. LadyX

    LadyX Inserent

    ich schließe mich Urmel an, dass ein Stromband sicher effektiver ist
     
  6. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich hab meine auch schon auf dem Platz freispringen lassen (wir haben keine Halle, daher wenn Freispringen, dann dort *g*), allerdings ist unser Platz auch ziemlich hoch und solide umzäunt. Dürfte so um die 2 Meter hoch sein, vllt ein bisschen höher sogar...
    Da kommt keins von unseren Pferden auf die Idee, da drüber zu springen - und meine schon gleich dreimal nicht... *g*
     
  7. Leggi Loon

    Leggi Loon Neues Mitglied

    Also, wir haben das heute mal ausprobiert.
    Mein Kleiner hatte genug damit zu tun seine Beine zu sortiern, und hatte auch echt richtig Spass dabei nachdem er wusste was ich von ihm wollte. Haben die "Hüpfer" allerdings nur so Cavaletti Höhe gemacht, weil er das noch nie gemacht hat. Aber es ging richtig gut *freu*
    Und meine Stute hat den absoluten Vogel abgeschossen. Sie ist die 3 Sprünge richtig gut gesprungen, und im Anschluss ist sie noch über den Zaun (mind. 1,45 hoch) gesprungen. Hat wohl gedacht der gehört noch dazu! Das ist echt ne Rübe! Haben dann auch aufgehört, wie schon gesagt, nicht das sie das immer macht!
     
Die Seite wird geladen...

Freispringen auf dem Platz? - Ähnliche Themen

Pony läuft in Biegungen rechter Hand nicht sauber (nur Freispringen)
Pony läuft in Biegungen rechter Hand nicht sauber (nur Freispringen) im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Freispringen
Freispringen im Forum Springen
*Freispringen* Abstände und was man noch wissen sollte!
*Freispringen* Abstände und was man noch wissen sollte! im Forum Springen
Freispringen
Freispringen im Forum Pferde Allgemein
Wann Freispringen?
Wann Freispringen? im Forum Springen
Thema: Freispringen auf dem Platz?