1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fremde ans Pferd lassen...

Diskutiere Fremde ans Pferd lassen... im Allgemein Forum; Hallo, Heute hatte ich keine Zeit, zu meinem Pferd zu fahren. Jetzt habe ich von einer anderen Einstellerin erfahren, dass sie eine Freundin...

  1. selli59

    selli59 Neues Mitglied

    Hallo,

    Heute hatte ich keine Zeit, zu meinem Pferd zu fahren. Jetzt habe ich von einer anderen Einstellerin erfahren, dass sie eine Freundin (absolute Anfängerin) dabei hatte, die unter ihrer Aufsicht mit meinem Pferd Bodenarbeit gemacht hat. Ich mache oft mit ihm Bodenarbeit und er ist total unkompliziert, er wird wohl auch brav mitgemacht haben. Aber bei sowas bin ich echt empfindlich, weil ich nicht gerne andere an mein Pferd lasse. Jetzt rege ich mich ziemlich auf. Meint ihr, ich sollte ihr sowas verbieten oder stelle ich mich da zu sehr an?

    Danke für Antworten.
    LG :)
     
  2. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    ich würde ihr ganz ruhig und klar mitteilen, dass du nicht möchtest, dass in deiner Abwesenheit mit deinem Pferd gearbeitet wird. Punkt. Das gleiche würde ich dem SB auch mitteilen, wenn gewünscht auch schriftlich.
    Du haftest voll für irgendwelche Schäden, die da durch entstehen UND wenn sie dein Pferd "versaut".
     
  3. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Ähh hääää? Die gehen einfach so an dein Pferd und machen was mit dem ohne, dass du dein Einverständnis gegeben hast? Ich find' das ist ein absolutes Unding! Geht gar nicht. Und das würde ich auch deutlich äußern.
     
  4. isi love

    isi love Inserent

    Ich seh das wie Nike. Die kann doch nicht einfach an deinem Pferd rummachen ohne zu fragen?? Wie dreist ist das denn bitte...
     
     
  5. Bones

    Bones findet Euch alle doof

    Ich sehs auch so wie Nike und isi.
    Was ist denn das? sich einfach ohne einverständnis nen fremdes Pferd schnappen?
    Geht meiner meinung nach gar nicht!
     
  6. selli59

    selli59 Neues Mitglied

    naja, sie guckt ab und zu nach meinem Pferdchen, wenn ich nicht da bin (Obwohl ich sie noch nie darum gebeten habe). Also Hufe kratzen, nach Verletzungen untersuchen, Mineralien geben usw. Deshalb hat sie wohl gedacht, ihre Befugnisse würden weiter reichen. Sie hat das auch als etwas positives dargestellt, weil er so Beschäftigung hatte. Deshalb war ich mir nicht sicher, ob ich überreagiere. Aber wenn ihr das ja auch so seht wie ich, fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt :) werde es ihr morgen direkt sagen!
     
  7. Bones

    Bones findet Euch alle doof

    Auch das nach Verltzungen schauen, ist ja freundlich und alles, aber auch da sollte man doch fragen?!
     
  8. isi love

    isi love Inserent

    Selbst Hufe kratzen etc. würde ich mit mir abgesprochen haben wollen! Auch wenns nett gemeint ist! Aber ich will "zu jeder Sekunde wissen", wer da an meinem Pferd ist..
    Vielleicht kannst du uns ja von ihrer Reaktion berichten?;)
     
  9. selli59

    selli59 Neues Mitglied

    WOW, ich hätte nicht gedacht, dass ihr alle da so seit wie ich! Bei mir im Stall gibt jeder meinem Pferd Leckerlies, obwohl geklärt ist, dass ich das nicht will. Ich werde auch ständig von anderen Reitern gefragt, ob ich nicht mal Pferde tauschen will. Dann denk ich mir immer: würdet ihr etwa auch für eine Nacht mal Freunde tauschen? Ist ein blöder Vergleich, aber für mich ist das emotional gesehen einfach so, bin da vielleicht ein bisschen verrückt :D
     
  10. Bones

    Bones findet Euch alle doof

    Pferde tauschen?!
    Ok, das mit den Leckerlies versteh ich ja noch, auch wen es doof ist, dass wen geklärt ist dass du das nicht wilst das noch gemacht wird.
    Aber leckerlies geben, daqs machen in den ställen wo ich bisher war auch alle.
    Aber einfach ans Pferd rangehen? geht gar nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Fremde ans Pferd lassen... - Ähnliche Themen

Reiten auf "fremdem" Pferd
Reiten auf "fremdem" Pferd im Forum Versicherungsfragen
Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen
Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen im Forum Pferde Allgemein
fremde Kinder an den Pferden
fremde Kinder an den Pferden im Forum Versicherungsfragen
Darf man ein fremdes Pferd medizinisch versorgen?
Darf man ein fremdes Pferd medizinisch versorgen? im Forum Sonstiges
Fremde reitet unerlaubt ein Pferd, schwerer Sturz - Haftpflichtversicherung
Fremde reitet unerlaubt ein Pferd, schwerer Sturz - Haftpflichtversicherung im Forum Versicherungsfragen
Thema: Fremde ans Pferd lassen...