1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen

Diskutiere Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen im Pferde Allgemein Forum; Hallo und kurze Frage: Würdet ihr, wenn ihr auf ein Turnier fährt, ein Pferd mit Besitzerin aus einem anderen Stall mitnehmen (die auch in der...

  1. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

    Hallo und kurze Frage:
    Würdet ihr, wenn ihr auf ein Turnier fährt, ein Pferd mit Besitzerin aus einem anderen Stall mitnehmen (die auch in der Prüfung reitet) zu eurem Pferd auf den Hänger, wenn ihr beide nur vom sehen kennt?
    D.h. ich hab keine Ahnung wie sich das Pferd fährt...ob ruhig oder hibbelig. Ich weiß nicht wie es sich mit meinem verträgt und ich weiß auch nicht, wie es aus hygienischer Sicht ist (evtl. versteckte Krankheiten etc.) und ich weiß auch nicht, wie es sich überhaupt verlädt. Testen kann ich aus Zeitgründen vorher auch nicht mehr.
    Ich tendiere ja eher zum "Nein". Bin ich da zu hartherzig?
     
  2. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

    Ach....falsches Forum. Wie kann ich das verschieben?
     
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken


    Gar nicht :wink:
    Muss ein Mod machen...
    @Charly K. , @Josy , @Leo , @RioNegro
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich würde es nicht machen. Wäre mir zu riskant.
    Ich hab früher immer eine Freundin und ihr Pferd mit aufs Turnier genommen. Die waren aber halt nicht fremd und die Pferde kannten sich gut.
     
     
  5. dakona

    dakona Bekanntes Mitglied

    nein und zwar aus diesen Gründen:

     
  6. Ja, nachdem ich vorher geklärt habe, dass, wenn das Pferd nicht binnen x Minuten auf dem Hänger ist, ich allein fahre.
    Was das eventuelle Nicht-verstehen anbelangt: Ich kenne es, Pferde, die sich nicht leiden können, absichtlich zusammen zu fahren, denn danach sind sie fast immer Freunde oder tolerieren sich jedenfalls.
     
  7. Nicolekalki

    Nicolekalki Inserent

    Naja, meiner muss ja danach nicht Freund sein. Die stehen ja nicht zusammen im Stall. Und meiner geht super auf den Hänger aber ich möchte ihm dort nun auch keinen Stress machen wenn evtl. ein Pferd neben ihm steht was sich nicht mit ihm verträgt. Und ich hätte auch keine Lust ewig auf dem Turnierplatz zu stehen wenn das andere Pferd dort nicht in den Hänger geht. Oder bei jedem Stillstand auf der Straße Angst haben, dass mir das andere Pferd den Hänger auseinander nimmt. Das sind halt alles die Dinge, die ich nicht weiß.
    Ansonsten bin ich schön öfter mit zwei Pferden gefahren aber das waren Pferde aus unserem Stall die sich kennen, die ich kenne und wo ich auch wusste, dass alles gut läuft.
     
  8. kaawa

    kaawa Bekanntes Mitglied

    Man liest aus allem heraus, dass du das nicht möchtest. Und das ist dein gutes Recht! Man muss nicht immer auf andere Rücksicht nehmen, sondern darf ab und zu auch mal an sich selbst denken. ;) Sag freundlich, aber kurz und knapp Bescheid, dass du das nicht möchtest, weil dir das zu riskant ist. Verzichte auf eine lange Entschuldigung oder Begründung. Einer Person, die du nur vom Sehen kennst, bist du keine Rechenschaft schuldig!
     
    Lorelai, Nicolekalki, Lynne und 5 anderen gefällt das.
  9. aquarell

    aquarell Inserent

    war es nicht dein Pferd, was so schlecht in den Anhänger ging?
    Ich würde es nicht machen.
     
  10. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Ist halt n Risiko. Wenn das Pferd dir den Hänger zerlegt, wird es garantiert spaßig seinem Geld hinterher zu laufen.
    Ich würde es nicht machen.
     
Die Seite wird geladen...

Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen - Ähnliche Themen

Darf man ein fremdes Pferd medizinisch versorgen?
Darf man ein fremdes Pferd medizinisch versorgen? im Forum Sonstiges
Was ist das fremdeste, was dein Pferd gefressen hat?
Was ist das fremdeste, was dein Pferd gefressen hat? im Forum Pferde Allgemein
Fremdes Pferd mit im Hänger
Fremdes Pferd mit im Hänger im Forum Versicherungsfragen
Fremdes Kind???
Fremdes Kind??? im Forum Versicherungsfragen
Aggressives Pferd: Beißen und umstürmen
Aggressives Pferd: Beißen und umstürmen im Forum Pferdeflüsterer
Thema: Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen