1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fremdes Pferd mit im Hänger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Fremdes Pferd mit im Hänger im Versicherungsfragen Forum; Hi Leute, jetzt wo das Schmuddelwetter wieder anfängt fahre ich wieder regelmäßig mit meinem PFerdchen in die Halle, weil wir nur einen Platz...

  1. Kim8471

    Kim8471 Inserent

    Hi Leute,

    jetzt wo das Schmuddelwetter wieder anfängt fahre ich wieder regelmäßig mit meinem PFerdchen in die Halle, weil wir nur einen Platz haben. Jetzt hat mich eine Reiterkollegin gefragt, ob ich sie und ihr Pferd regelmäßig mitnehmen könnte. Dabei stellt sich mir folgende Frage.

    Wenn ich in einen Unfall verwickelt werde und ihr Pferd in meinem Hänger verletzt ist, wer kommt dann dafür auf ? Muss ich das dann bezahlen oder sie ? Spielt es eine Rolle ob ich an dem Unfall schuld bin?

    Will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber man kann ja nie wissen.

    Ich hoffe, ihr seit schlauer als ich :) und könnt mir erklären wie das ist...
     
  2. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Hallo Kim,

    wenn Du unverschuldet in einen Unfall verwickelt wirst, dann zahlt das die gegnerische Haftpflichtversicherung.

    Für einen selbstverschuldeten Unfall empfehle ich in solch einem Fall, über eine Transportversicherung nachzudenken. Die gibts ab gut 100€ jährlich. Ganz nebenbei sind dann auch andere Sachen, die im Hänger mitgeführt werden, mitversichert (auch gegen höhere Gewalt etc.).

    Gruß

    Dennis
     
  3. Kim8471

    Kim8471 Inserent

    Vielen Dank für Deine Antwort

    Gruß

    Carina
     
  4. Smigel

    Smigel KvD- Klugscheißer vom Dienst

    Nix zu danken!
     
     
  5. Nina

    Nina Inserent

    Alles gesagt :)

    Deswegen ist jetzt hier schluß...

    - und zuuuu..... -
     
Die Seite wird geladen...

Fremdes Pferd mit im Hänger - Ähnliche Themen

Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen
Fremdes Pferd im Hänger mitnehmen im Forum Pferde Allgemein
Darf man ein fremdes Pferd medizinisch versorgen?
Darf man ein fremdes Pferd medizinisch versorgen? im Forum Sonstiges
Was ist das fremdeste, was dein Pferd gefressen hat?
Was ist das fremdeste, was dein Pferd gefressen hat? im Forum Pferde Allgemein
Fremdes Kind???
Fremdes Kind??? im Forum Versicherungsfragen
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren.
Schulpferd lässt sich nicht richtig kontrollieren. im Forum Allgemein
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Fremdes Pferd mit im Hänger