1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fressbremse, Heunetz und Co...

Diskutiere Fressbremse, Heunetz und Co... im Pferdefütterung Forum; Mhh habs nun gefüllt (ging erstaunlich easy) aber mein Großer ist bei den 3x3 Maschen extrem gestresst :reflect: 4x4 klappen sehr gut aber bei den...

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Mhh habs nun gefüllt (ging erstaunlich easy) aber mein Großer ist bei den 3x3 Maschen extrem gestresst :reflect: 4x4 klappen sehr gut aber bei den Kleinen wird er regelrecht zornig, Shetty geht direkt in den Hungerstreik.
    Vll warte ich noch 1-2Tage und häng sonst wieder 4x4cm auf und misch das mit Stroh. Da sind sie auch lang beschäftigt und nicht so gefrustet.
    Mein Großer frisst (trotz schlechter Haltung) lieber vom frei baumelnden Netz weil er eh so ein Spielkind ist :biggrin:
    Weiss Jemand ob es Heunetze aus PP mit der MW 3,5cm gibt?
    Schon bei Konege etc geguckt...:bahnhof:
     
  2. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Wenn er so gerne spielt probier es mit einem Heutoy.
     
  3. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Mir sind die 7cm Löcher zu groß.... da kann mein Kleiner ja ungehindert fressen
    Und die Heutoys für Ponys, da passt mir zu wenig rein mit 4kg. Da müsste ich ein paar Stück kaufen dass ich vorstopfen kann und das ist mir bei über 100 Euro pro Teil zu teuer
     
  4. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich kenne einige, die aus einer blauen regentonne ein Heu toy selbst gebaut haben. Da passt mehr rein und du kannst die Löcher in der Größe bohren, wie du sie brauchst. Die Kanten vom Kunststoff muss man abschleifen.
     
    ayla-fan und Lorelai gefällt das.
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Wenn das frei schwingt bekommen die da nicht so leicht was raus.
     
  6. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Du kennst mein Shetty nicht :biggrin::biggrin:
     
  7. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Dann häng das Heutoy halt auf Shetty-excluding Höhe?
     
  8. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied

    Und mach einfach die Lamellen höher.
     
  9. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    So eine hohe Fressposition ist absolut ungesund...
     
    Fräulein Maja gefällt das.
  10. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Genau, dann frisst mein Shetty wie eine Giraffe :autsch:
    Ich meine mein Shetty ist 85cm hoch und mein Isi 1,40m... ist jetzt auch nicht sooooo viel Unterschied. Soll ja für beide "bequem" sein.
    Ich muss da nochmal schaun :reflect:
     
    *FrogFace* gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Fressbremse, Heunetz und Co... - Ähnliche Themen

Große maulkörbe/Fressbremsen
Große maulkörbe/Fressbremsen im Forum Haltung und Pflege
Maulkorb/Fressbremse, Welcher?
Maulkorb/Fressbremse, Welcher? im Forum Pferdefütterung
Maulkorb / Fressbremse
Maulkorb / Fressbremse im Forum Ausrüstung
Fressbremse- Atemnot?
Fressbremse- Atemnot? im Forum Haltung und Pflege
Fressbremse
Fressbremse im Forum Haltung und Pflege
Thema: Fressbremse, Heunetz und Co...