1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fressbremse

Diskutiere Fressbremse im Haltung und Pflege Forum; habt ihr erfahrungen mit fressbremsen? gehen die schnell kaputt wenn pferde die auf der weide umhaben? weil wir haben da ein pferd die so ein ding...

  1. charlygirl

    charlygirl Inserent

    habt ihr erfahrungen mit fressbremsen? gehen die schnell kaputt wenn pferde die auf der weide umhaben? weil wir haben da ein pferd die so ein ding umhaben muss da sie sonst zu dick wird und dann auch gefahr läuft eine hufrehe zu bekommen ich würde mich über schnelle und hilfreiche informationen bedanken lg eure charlygirl
     
  2. Dangie

    Dangie Inserent

    Hallo!!!
    Also meine Stute hatte früher auch mal eine Fressbremse mit Halfter und das hat super geklappt.
    Kaputt gegangen ist sie garnicht nur habe ich das Gummi innen etwas mit Melkfett eingeschmiert, da meine Stute durch das Gummi und durch die extreme Reibung die durch das Gummi entsteht, etwas kaputte Lippen gehabt und durch das Melkfett ist es wieder abgeheilt und nicht mehr aufgetreten.

    LG

    Daniela
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2007
  3. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    mein shetty hat auch immer eine Fressbremse auf!
    Ich habe die von Eskadron, und die ist richtig gut!
    Allerdings muss ich auch sagen, das meine kleine total viel Gras durch das loch vorne ("Trinkloch") erwischt!

    Urmel
     
  4. getmohr

    getmohr ************

    wir hatten am ehemalig Stall zwei Pferde die die Fressbrense überhaupt nicht mochten. Ging soweit dass die mehr oder weniger Kopfscheu wurden. Wir haben das dann so gelöst dass wir die beiden Pferde sowie andere Pferde die nicht ganz so viel Gras bekommen sollten auf die Weightwatchers-Weiden gestellt haben. Das heißt wir haben zuerst von der herde den größten Teil der Weide abgrasen lassen und diese dann auch neue Weiden gestellt und die FDH-Pferdchen kamm dann auf die abgegrasten weiden, das hat auch sehr gut geklappt!!
     
  5. charlygirl

    charlygirl Inserent

    haben die pferd und ponys die nicht kaputt gemacht
     
  6. Laurinchen

    Laurinchen Sieger Bildwettbewerb Januar

    Bei uns gabs da keine Probleme von wegen kaputtmachen. Waren allerdings auch zwei recht gutmütige Pferde. Diesen Sommer machen wirs alledings so wie getmohr es schon beschrieben hat, die Herde darf zuerst auf ein "frisches" Stück Wiese, zum Gras stutzen, und wenn dann nur noch relativ wenig Gras auf diesem Stückchen Weide ist, dürfen da die zwei Isis drauf.
     
  7. charlygirl

    charlygirl Inserent

    ok dann danke ich euch allen für die nützlichen tipps und antworten werde es weitergeben an eine bekannte die es diesen sommer versuchen will mit ihrem pferd lg charlygirl
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    Ist das Pferd den krank, wenn sie es mit einer Fressbremse auf die Koppel lassen will?
     
  9. charlygirl

    charlygirl Inserent

    ne die wird immer so dick und is hufrehe anfällig wenn die einmal anfängt hört die nich mehr auf zu fressen
     
  10. nelefantin

    nelefantin Neues Mitglied

    mein pony hat auch immer eine fressbremse um, auch wegen dick und hufrehe. Sie hat damit schon super abgenommen, allerdings sollte die fressbremse nicht zu eng sein, damit das pferd trotzdem einige grashalme fressen kann, ist ja nur eine bremse, kein fressstopp ;)
     
Die Seite wird geladen...

Fressbremse - Ähnliche Themen

Große maulkörbe/Fressbremsen
Große maulkörbe/Fressbremsen im Forum Haltung und Pflege
Fressbremse, Heunetz und Co...
Fressbremse, Heunetz und Co... im Forum Pferdefütterung
Maulkorb/Fressbremse, Welcher?
Maulkorb/Fressbremse, Welcher? im Forum Pferdefütterung
Maulkorb / Fressbremse
Maulkorb / Fressbremse im Forum Ausrüstung
Fressbremse- Atemnot?
Fressbremse- Atemnot? im Forum Haltung und Pflege
Thema: Fressbremse