1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Friesenmähnen

Diskutiere Friesenmähnen im Allgemein Forum; Hallo. Das Beistellpferd von meinem kleinen ist eine wunderschöne Friesenstute. Die Besi ist im Krankenhaus, deshalb kümmer ich mich um sie....

  1. Ramon98

    Ramon98 Neues Mitglied

    Hallo.
    Das Beistellpferd von meinem kleinen ist eine wunderschöne Friesenstute.
    Die Besi ist im Krankenhaus, deshalb kümmer ich mich um sie.
    Sie versucht schon seit 11 Jahren die Mähne wachsen zu lassen.
    aber die Stute frisst sie sich selbster immer ab, wenn sie lang genug ist(ka warum, hab ich sonst nch nie gehört, ist aber so)Aber zu Friesen gehört ja ne lange Mähne.
    Ich hab hab jetzt mal eingeflochten, dann ist sie ja kürzer. Aber dann hat sie sich übel gescheuert und bevor die Mähne bricht hab ichs raus gemacht.
    Habt ihr vielleicht tipps, wie Mähnen schneller wachsen ???
    wäre supi, wenn sich jemand melden könnt!
    lg
     
  2. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hab gehört, dass Birkenhaarwasser helfen soll.

    1. soll es das Wachstum fördern.
    2. soll es gegen Juckreiz helfen.

    Bisher klappt es bei meinem recht gut. Er schubbert sich jedes Jahr die gleiche Stelle der Mähne ab. In diesem Jahr noch nicht.
     
  3. franzivetmed

    franzivetmed Inserent

    Huhu,

    also das ist gar nicht gut wenn Sie ihre Mähne selber frisst.:no:
    Beim Menschen hat man das nur bei Psychosen. Ob das beim Pferd auch der Fall ist weiß ich nicht, aber ich denke mir das sie vielleicht Langeweile schiebt???

    Haar kann durch das Magen-Darmsystem nicht verdaut werden. Das heißt isst sie zu viel davon könnten Koliken auftreten.

    Ich würde die Mähne aus Gesundheitsgründen lieber kurz lassen als sie schnell wachsen zu lassen. Sie isst das Haar ja wieder auf...:mask:

    Vielleicht wäre hier Ursachenforschung, warum ein Tier seine eigenen Haare isst, eher angebracht als ein Mittel, welches das Wachstum erhöht.

    Lg Franzi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  4. Pat

    Pat Neues Mitglied

    ich habe gehört gutes Mähnenspray soll hefen und drauf achten das die mähne nicht verfilzt
     
     
  5. Forty

    Forty Inserent

    Das ist doch völliger Käse... Wenn das Ganze hier gesundheitliche Ursachen hat, ist das wohl das Schlechteste, was man machen kann.

    Sorry fürs OT aber wenn man hier antwortet, dann sollte man vlt auch mal vorherige Beiträge lesen! Hättest du zB Franzis Beitrag gelesen, hätte sich deiner erledigt. Finde ich...
     
Thema: Friesenmähnen